Zum Inhalt

Kölner Frühling 2009 ausgelagert nach Ostheim/Rhön

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute,

nein ich habe mich nicht verirrt und bin auch sonst nicht abhanden gekommen. Ich brauchte nach diesem Wochenende nur schlicht ein paar Stunden Auszeit, um die gesammelten Eindrücke zu sortieren und zu verarbeiten. Mein Wochende begann ja schon am Donnerstag, als ich Sylvie vom Bahnhof in Fulda abholte, um mit ihr nach Sands zu Margitta zu fahren. Der Stress der vergangenen Wochen hat mich überlegen lassen müssen, ob ich überhaupt an dem Wochenende teilnehme. Eigentlich hatte ich vor mich zu drücken und mich in mein stilles Kämmerlein zurück zu ziehen. Diese beiden Riesinnen haben mir das aber schleunigst ausgeredet und mich am späten Nachmittag (0:00 Uhr) ins Bett gesteckt. Flucht war unmöglich, weil Margitta wiederholt betonte wie hellhörig das Haus sei und ich nun mal kein Leisetreter bin. Anyway - ich bin froh geblieben zu sein. Anderenfalls hätte ich wenig bis nichts von der Herzlichkeit und Offenheit betroffener wie nichtbetroffener Menschen erfahren dürfen. Abgesehen von dem bereits vielseits berichteten Spaß, den wir alle hatten - hallo: wir hatten ein Informationswochenende allererster Güte. Ich weiß nun wie Bionade hergestellt wird und das die Basisflüssigkeit dafür würgend säuerlich schmeckt. Der Zusatz - also was das Endprodukt so lecker schmecken lässt, schmeckt auch nicht prickelnd. Wie immer kommts auf die Mischung an, eben genau wie im richtigen Leben. Die Führung durch das Werk war einfach Klasse und beeindruckend. Ebenso wie die nächtliche Fackelwanderung, welche an markanten Sehenswürdigkeiten Ostheims kurz unterbrochen wurde. Die beiden Nachtwächter, gekleidet in mittelalterlicher Kluft, gaben interessante Erklärungen und Hintergründe zur Geschichte Ostheims bekannt und präsentierten diese mit Schauspiel- und Sangeskunst.

Den Spaßteil der folgenden Stunden lasse ich nun mal aus. Der Samstag wird mir lange in Erinnerung bleiben. Die Markthalle mit den Infoständen - warm und knuddelig - entgegen aller Befürchtungen. Die Infostände waren mit kompetenten Personal besetzt, Material gab es in Hülle und Fülle und für das leibliche Wohl war gegen ein geringes Entgelt auch gesorgt. Da auch für Sitzgelegenheiten gesorgt war konnten Menschen aller Coleur sich zusammensetzen und austauschen, Pause machen, erholen, was immer das Herz begehrte. Im Rathaus, gleich gegenüber, fanden die Fachvorträge statt, die - soweit ich das beobachten konnte - gut besucht wurden. Keine Heils- oder Wunderbringerreden wurden geschwungen, sondern schlicht aufgeklärt. Die Länge der Vorträge war erträglich, die Inhalte faktenreich und ohne Geschwafel. Zumindest jene, welche ich mir angehört habe.

Viele fleissige Hände haben dann ab 16.00 h begonnen die Markthalle und das Rathaus aufzuräumen. Vor der Markthalle wurde die Ziege gemolken und die Ziegenmilch verteilt. Klar hatte das einen hohen Spaßfaktor, denn Ziegenmilch ist ja nicht gleich Ziegenmich. Da halte mich an das Motto vom urigen Sommertreff in der Rhön im August letztes Jahr: *Muss man das jetzt wissen?; Wer könnte es denn wissen; Ich weiß, wer´s weiß; Ich weiß nix!* ;)

Den Bespaßungsfaktor Samstag abend kann ich nun doch nicht außen vor lassen. Da hat jemand eine Band organisiert und die nun bestand aus 4 ganz jungen Burschen, die eine Stimmung in den Saal gerockt haben, die in die Beine ging. Okay, manch einem war es etwas zu laut und unterhalten konnte Mensch sich nicht mehr wirklich. Mir hat das gut getan - Egoist ich bin - denn manch trübsinniger Gedanke konnte sich mal für ´ne Weile verflüchtigen.

Wer nun denkt das Usertreffen in Kombination mit mit den Teilnehmern der Selbsthilfegruppe Ostheim wäre so eine Art geschlossene Gesellschaft gewesen, der liegt verkehrt. Ich hatte den Eindruck, dass sich während des Verlaufs der Veranstaltungen sehr viele aufgeschlossene Ostheimer unter *uns Völkchen* gemischt hat. Gerade am Samstag abend. *Die Krone* bebte und mein Rundblick sagte mir, das alle Besucher der Lokalität in ausgelassener Stimmung feiern.

Hinter all dem steckt eine wahnsinnige Arbeitsleistung, für die ich mich herzlich bedanken möchte. Bei der SHG Ostheim und den Menschen die einfach mal so uns ihre Zeit schenkten; eben allen Helferlein die sichtbar und unsichtbar am Gelingen des Jubiläums mitwirkten. Ihr wart großartig.

Liebe Margitta, Dir lächele ich aus der Ferne mal zu und sage einfach Danke

bearbeitet von kuzg1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 726
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

96

• susanne1972

86

• Sylvie.H

53

• Caro0505

40

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Siegfried

komm ganz schnell nach Luxembourg

ich kenn da inzwischen einen der Top ist binnen 5 Minuten biste um 30 Jahre Jünger:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:;)

Guy, entweder bist du verrückt, oder du kannst mich nicht leiden?;)

30 Jährchen jünger?:(

Soll die ganze Quälerei in Richtung älter werden denn umsonst gewesen sein?

Anne und ich müssen sich wohl diesen beiden starken Naturen unterordnen. Das tuen wir aber gerne, behalten trotzdem dem Überblick.

Marianne, bitte kratze nicht an unserem Ego?

Bitte lasse wenigsten mich im Glauben, ich hätte ..........

Es reicht schon, wenn ich um jeden Euro betteln muss;);)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Der Überraschungsgast des abends war Fraubur, Herta mit Tochter.

Über das Fraubur reden wir mal in aller Ruhe

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Frank,

da hab ich ja tatsächlich 'Fraubur' geschrieben. Du, das war keine Absicht, habs erst jetzt gesehn, nachdem es Dir aufgefalle ist.

Kann es mir nur so erklären: Die vielen Orgasmen haben mir die Sinne verwirrt.;)

Ausserdem beachte die Uhrzeit!!!

Kniefall mach - untertänigst um Vezeihung bitte.

Gehe nicht zu sehr mit mir ins Gericht, denke an Deine Signatur:p

Lieben Gruß in den Schwarzwald

Christa

bearbeitet von Christa 50
Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich denke wenn man öfter solche tollen CT´s macht, könnte man sich eventuell manchen Termin beim Arzt sparen.

DENN Lachen macht gesund.

Schönen Abend

Bluemchen28

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich versuch es noch mal.........

es wurde hier ja schon soooooo viel geschrieben, aber ich muß meinen "Senf" jetzt auch noch loswerden.......:(:D verspreche auch, das Nachfolgeberichte später dann kürzer werden........

Vorweg wollte ich mal schreiben ( weil mich ja einige im Chat um 20:00 Uhr vermisst haben......;):o ) das ich die Heike, nachdem wir uns um 13:15 Uhr noch von Caro, Klaus und Margitta verabschiedet haben, rein rechnerisch um 16:00 Uhr zu Hause abliefern hätte müssen..........nun ja.....wir waren dann um 19:30 Uhr bei ihr vor der Tür angekommen......( halb vor um.....ich weiß, wers weiß...) und, lieber Lothar, es lag nicht am zu langsam fahren, soviel sei gesagt......im Gegenteil, ich hoffe, das die geschäzten 20 Blitztickets nie den Weg zu mir finden werden......;)

Nein, wir haben uns TOTAL verquatscht, als wir nur mal schnell eine Pinkelpause eingelegt hatten......( und das lag nicht nur an mir, HEIKE, HILFE!!!!!!!!!! ) nein, wir haben über dies und das gequatscht.....und irgendwie war die Zeit so schnell rum, ich weiß auch nicht.......na ja, egal....sicher hätten wir das auch "gemütlicher" bei ihr haben können, aber es war nun mal irgendwie so gekommen, und das war auch o.k.

@Gitti:

Dir gilt mein allergrößter DANK und RESPEKT!!!!!!!

Was Du zusammen mit Deiner Selbsthilfegruppe auf die Beine gestellt und organisiert hast, das es für UNS so ein unvergessliches Wochenende wird, das ist mit Worten hier nicht zu beschreiben!!!!!!!

ich brauch das jetzt nicht alles zu wiederholen, da ist in Ulis ausführlichem Bericht alles gesagt, und dem kann ich mich nur voll anschließen!!!!!

vielleicht eins noch: die Vorträge, die ich gehört habe, waren auch einfach nur klasse, total verständlich und nicht so ein "Fachgeschwafel", was "Otto - Normal" nicht versteht! und an dieser Stelle mal ein großes Lob an alle Referenten, wenn sie es auch nie lesen werden hier, vielleicht kannst Du das einfach mal weitergeben.......

Du sitzt jetzt nach der restlichen Arbeit heute sicherlich gemütlich mit nem Killepitsch auf dem Sofa, und genießt die Ruhe.....richtig so! kannst stolz auf Dich und Euch sein!!!!!!!!

@Happy:

vielen Dank, das Du, wenn auch verkürzt, dabei warst......hätte mich gern mal etwas länger mit Dir unterhalten, aber das lässt sich sicher mal nachholen......und natürlich auch Dir ein RIESENDANKESCHÖN für Deine geleistete Arbeit zum "Kölner Frühling in der Rhön".

und....jetzt muß ich ja mal klarstellen, das es des nächtens kein Saufgelage gab!!! ( finde, kommt manchmal so rüber......)

wir haben einfach den Abend / Nacht ein bißchen ausklingen lassen.......klar gab es dann auch noch alkoholische sowie nichtalkoholische Getränke, aber "in Maßen". - Wir hatten einfach NUR SPAß!!!

sicherlich hätten wir auch bei wem zu Hause feiern können - mein lieber Wolfgang, dafür muß man sich doch aber erstmal kennen....was meinst Du, wenn ich mit ner Flasche Tequila ( und natürlich Zitronen....) bei der Jenny in Bochum vor der Tür gestanden hätte???????? - oder bei der Caro um Schlafasyl gebettelt hätte????? - was natürlich beides in Zukunft mal passieren könnte........:):D:-*

@Heike:

DANKE für Dein Navi, das uns den Weg nach Ostheim gezeigt hat, nachdem das von meinem Bruder ja versagt hat........

und natürlich unser Kaffekränzchen auf der Tankstelle......:D

@Caro:

DANKE meine Froschkönigin, das ich mir ein Zimmer mit Dir teilen durfte, hatten wir doch zusammen vieeeeeeeeel SPAß!!!!!!!

Aber das Du mein Schlafliedchen verschmähst.......ts ts ts......bist aber gleich eingeschlafen.......;);)

und Dank Dir natürlich auch für das "Hüftgold" - Päckchen......und die Sole, du bist ein (B)Engel.....

@Jenny: ( und "Carogold" )

vielen Dank, das ihr mit mir Tequila getrunken habt, habe viel mit Euch lachen können........

@Christa:

Danke für die schönen Gespräche auf "unserer" Terrasse

@Sylvie:

"wenn Du so bist, wie ich denke, das Du bist........" wußt ich doch, das ich mich auf meine Menschenkenntnis verlassen kann.......:D

und wenn der Schwiegermutterbesuch ansteht, kommste mal auf nen Kaffe vorbei.....bekommst auch KEIN Kuchen!!!!! - würde mich freuen.

@Kuschelbächen:

mein liebes Kuschelbärli, Danke, das ich unter Deinem Nick im Chat üben durfte!

@Maisi:

schade, das Du am Samstag schon fahren mußtest, hoffe, es geht Dir wieder besser????

jedenfalls weiß ich jetzt, was "Kurschatterei" ist.......man teilt sich ein Hotelzimmer - Frau von Freitag auf Samstag / Mann von Samstag auf Sonntag..........

@Siegfried:

also, am Freitag Abend hättest Du ruhig die schwäbischen Käsespätzle von meinem Teller klauen können.......:D - ansonsten sei hier nochmal erwähnt, das das Essen sehr gut war ( bis auf die Spätzle halt......)

und falls Du mal im Harz unterwegs bist, sing ich Dir auch Hohe Tannen, versprochen.......kling klong......

( lieben Gruß an den Zwerch und seinen Adel......)

@Sasa:

GRATULIERE!!!!!!!!!!! Klasse gemacht.

da hat unser Daumendrücken wenigstens geholfen......hoffe, Gizmo hat sich vom Liebeskummer erholt.....

.....ich freu mich schon auf die originalen Käsespätzle.......:D:D

@Martina:

im Juni komm ich vorbei - und dann machen wir das kleinste CT in Hameln.......

@Barb:

bin schon am Feuerzeuge sammeln......spätestens wenn ich mal wieder in Hannover bin, werde ich sie Dir bringen....

@Lothar:

Danke, das Du uns Samstag Nacht von 0 auf 220 ins Hotel gebracht hast.....:-*

@Caro, Christa, Heike, Kuschelbaer, Jenny, Klaus, Lothar, Angie und Daniel:

Danke für die 2 lustigen Nächte im Kaak, hatten wir einen Spaß........:D

@Daniel:

denke dran: "immer in die andere Richtung......" ha ha ha.....

@ALLE:

DANKE, das ihr mir mein erstes CT zu einem unvergesslichen Erlebnis habt werden lassen!

Ich fand es sehr beeindruckend, mit Menschen, die man nicht kennt, so viel tolle, manchmal ernste oder auch traurige, meißt aber auch lustige Gespräche zu führen!!!!!!!!!

Es sind doch auch einige neue ( hoffendlich lebenslange? ) Freundschaften entstanden, bei einigen war es so, als würde ich sie schon ewig kennen........

IHR SEID TOLL!!!!!!!!!

So, das mußte jetzt erstmal gesagt werden.......meiner Pso hat der Tequila übriegens nicht geschadet.....sieht genauso aus wie vorher........

Liebe Grüße,

Susanne

bearbeitet von susanne1972
Geschrieben

Als alte Tratschtante hab ich die Berichterstattung von der Rhön natürlich mit Interesse verfolgt. Mir fiel besonders auf:

- Auch toupierte Ameisen können Bernhardiner sein.

- Ziegen geben wenig Milch.

- Bionade ist ein Getränk.

- Orgasmus muss nicht unbedingt was Versautes sein.

- Spätzle kochen sie besser im Schwabenland.

- In der Rhön gibts mehr Schnee als in den Alpen.

- Zitrone hat eine weit grössere Bedeutung als ich dachte.

- Auch Frösche können melken.

- Frabur trägt Bart.

- Für Unterwäsche wird die Rhön nie berühmt.

- Die hübsche Susanne beim Melken kenn ich nicht.

- Rote Brillen sind in.

- Gesichtslähmung muss nix Negatives sein.

- Zimmer 30 ist zu empfehlen.

- Meine Wichtelfreundin hat die Sache genial gemacht.

Was für eine wilde Bande hier!

Geschrieben
Die hübsche Susanne beim Melken kenn ich nicht.

.....und mit wem haste Samstag Nacht gechattet????????;):D:D

also, ich bin entrüstet..........:(:D:-*

Zimmer 30 ist zu empfehlen.

ohhhhhh ja.......da hast Du recht!!!!!

Spätzle kochen sie besser im Schwabenland.

Davon darf ich mich sogar selbst überzeugen lassen......freu.....;);):-*

[quoteAuch Frösche können melken.

]

.....und wie!!!!!!!;):D

Für Unterwäsche wird die Rhön nie berühmt.

.....das stimmt wohl........:):D

Zitrone hat eine weit grössere Bedeutung als ich dachte.

zumindest für die Jenny und mich:D:D

Auch toupierte Ameisen können Bernhardiner sein.

und was für welche.......schwächeln nur etwas, wenn sie verliebt sind.....

Geschrieben

Liebe Susanne,

Dein Bericht war mal wieder 'kurz und schmerzlos'.;)

Genauso wie Du redest.;) 3 Sätze und alles ist gesagt.:(

Knuddelgruß Christa

Geschrieben

Ein grosses DANKESCHÖN geht an Margitta, sie halt alles toll organisiert, ich war begeistert,wir haben viel nette Leute kennengelernt und konnten uns auch gut informieren ,da wir die ganzen Vorträge besucht hatten,welche alle hochinteressant waren.

LG Ruth und Hartmut

Geschrieben

Hallo Ruth,

ich dachte wir frühstücken noch gemeinsam, aber ihr wart ja so schnell wieder weg.

Wir hatten eine schöne Unterkunft, stimmt`s?

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

Hallöle ihr LIEBEN,

ich schließe mich meinen Vorrednern zu 100% an, es war ein wunderschönes Wochenende.

@Gitti

Dir gebührt mein Dank und mein Respekt, was Du da so auf die Beine gestellt hast, war einfach phänomenal. Gitti, dieses Wochenende wird mir und allen anderen immer in Erinnerung bleiben, es war sehr schön und interessant. Ich konnte einige, für mich wichtige Dinge mitnehmen und hoffe, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Gitti, danke für dieses schöne Fest und es ist schön, dass es Dich gibt. Ich freu mich mit Dir zusammen wieder nach Jordanien zu fliegen. Du und Nanne, ihr seid mir sehr wichtig.

@ Happy...

leider warst Du nur ganz kurz mit von der Partie, aber auch Dir möchte ich sagen, dass was Du da im Hintergrund gemeistert hast....SUPER LEISTUNG....auch Dir gilt mein Respekt..

Ihr zwei habt das alles so gut hinbekommen.........

@ Umarmungsengel

auf Dich hab ich mich sehr gefreut, Du bist mir so eine liebe Freundin geworden, da sind dann schon beim Abschied die Äuglein feucht geworden, aber ich freue mich, wenn wir bald 4 Wochen gemeinsam in Jordanien zusammen sein werden. Das wird wieder lustig... ich sag nur nächtlicher Spaziergang durch die Bungalow-Anlage hihihihi

@ Uli

auch Du bist mir ein guter Freund geworden und ich danke Dir für Deine Hilfe...und natürlich auch für's Abholen in Fulda. Dir wünsche ich in Leutenberg alles alles Gute und genieße es, mal so richtig betüttelt zu werden.

@ Lothar

dankeschön für die schöne Heimfahrt...... pssst... er ist ganz langsam gefahren, er hatte ja schließlich ne kostbare Fracht (mich) an Board. Hihihi

@ Caro

Danke für Deine liebvoll eingepackten Süßigkeiten, ich hab mich sehr darüber gefreut. Du bist echt so ne kleine Froschkönigin hihi

@Matjes

Martina, die Idee mit der abgefüllten Ziegenmilch ist herrlich, sie ist noch in der Flasche.....lach...aber nicht mehr lang.... dankeschöööön

@ Jenny3

Moggele, Du warst meiner Meinung nach zu oft mit anderen Dingen beschäftigt, deswegen hattest Du für mich keine Zeit , das ändert sich aber in Düsseldorf, gelle?

@ Siegfried

Ich kann Zeitangaben in deutsch übermitteln... nur DUUUU verstehst sie nicht ...lach lach

deswegen bekommst von mir jetzetle mal nen Crashkurs

viertel neun = ¼ 9 Uhr = 8.15 Uhr

dreiviertel neun = ¾ 9 Uhr = 8.45 Uhr

ist doch ganz einfach .... lach lach lach

Deine zwei Frauen Anne und Marianne sind ja ganz liebe Persönchen, hast Du die eigentlich verdient???

@ Susanne1972

stimmt, Du bist genauso, wie ich dachte, wie Du bist und ich bin ja so wie Du dachtest, wie ich bin ....Knoten aus der Zunge machen ....also nochmal von vorne.... Du bischt echt super.

@ Limone47

Moni, was glaubscht du denn wie froh i ben, endlich amole wiedr Vrstäärkung aus em Schwobeländle zu bekomma ond dann au no von so ner liaben wia Du es bischt. I frei me wenn mr ons in Schtuggi treffet.

@ Christa

Du bist genauso wie im Chat.... nämlich: frech

@ Sasa, Angie, Blümchen, Claudia, Rolf und Klaus

ich hab mich sehr gefreut, euch lieben wieder zu sehen.

@ Barb, Heike, Maisi, Marie61, Siggi

und euch durfte ich endlich mal kennen lernen ... schön war es...

Sodele

ich hoffe, ich hab niemanden vergessen........ falls doch, bitte Bescheid geben und nicht hauen hihihi

Es war ein schönes Wochenende mit euch und ich drück euch mal alle.

Genauso möchte ich aber alle, die nicht mit dabei waren, die uns aber alle gute Wünsche – sms – e-mails mit auf den Weg gegeben haben, sagen: „wir haben an euch gedacht und auch auf euch einen getrunken.“

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben
Dein Bericht war mal wieder 'kurz und schmerzlos'.:(

Genauso wie Du redest.;) 3 Sätze und alles ist gesagt.

Ja Christa das hast du gut gesagt ich lach mich schlapp

also also also......Christa, Caro......ich bin "entrüstet".......:):D:D:-*

was sollen denn die anderen von mir denken........hinterher lassen die mich in Bremen nicht rein, beim CT am 28.03..........;););)

Lieben Gruß,

Susanne

Geschrieben
also also also......Christa, Caro......ich bin "entrüstet".......;):D:D:-*

was sollen denn die anderen von mir denken........hinterher lassen die mich in Bremen nicht rein, beim CT am 28.03..........;););)

Lieben Gruß,

Susanne

also Susanne nach Bremen würde ich an deiner Stelle gar nicht hinfahren .. Frauen

die so wenig reden wie Du sind da nicht willkommen :(

Liebe Grüße

Kuschelbaer

Geschrieben

Moin moin,

der erste Arbeitstag nach dieser Freizeit ist was für'n Popo:(

also, am Freitag Abend hättest Du ruhig die schwäbischen Käsespätzle von meinem Teller klauen können.

Susanne, wenn du mich loswerden willst sag bescheid, ich leihe dir mein Gewehr.

und falls Du mal im Harz unterwegs bist, sing ich Dir auch Hohe Tannen, versprochen.......kling klong......

hihi, dass mit dem Singen, dat nehme ich dir ab, abba beim "Kling-Klong"............?:)

An welchem Strang willst'e denn ziehen und wessen Glocken sollen läuten?;)

lieben Gruß an den Zwerch und seinen Adel

der Anne sachich bescheid, Marianne liest bestimmt mit:)

Ziegen geben wenig Milch.

Susanne hat ja auch gar nicht gemerkt, dass es ein Ziegenbock war:)

Orgasmus muss nicht unbedingt was Versautes sein.

Ich kann dir nicht sagen, ob der Ziegenbock nen MusTag hatte, gemerkt hat wohl keiner was?;)

Ich kann Zeitangaben in deutsch übermitteln... nur DUUUU verstehst sie nicht ...lach lach

Silvie, dass liegt wahrscheinlich daran, dass ich in der dritten Klasse schon rauchen durfte?

Ich war sechszehn:):(

deswegen bekommst von mir jetzetle mal nen Crashkurs

viertel neun = ¼ 9 Uhr = 8.15 Uhr

dreiviertel neun = ¾ 9 Uhr = 8.45 Uhr

Alsooooo, Mathematiker sind doch von Natur aus faul, woll?

Sie schreiben keine Zeichen, die nicht unbedingt nötig sind.

Z.B. das "Plus" u.o. das "*"

Wenn es so ist, dann müsste doch:

1/4 * 9 Uhr = 2,25 Uhr = 2:15 und

3/4 * 9 Uhr = 6,75 Uhr = 6:45 sein?

ist doch ganz einfach .... lach lach lach

Du müsstest jetzt selber spüren, so ganz im Innern eines Schwaben, so ganz einfach ist die Sache nicht!;)

Deine zwei Frauen Anne und Marianne sind ja ganz liebe Persönchen, hast Du die eigentlich verdient???

Anne is son Fall für sich:) und Marianne, die hat mir der Wolfgang "angedreht".

Im Nachhinein muss ich sagen: "jeder bekommt, was er verdient":cool::D:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Silvie, dass liegt wahrscheinlich daran, dass ich in der dritten Klasse schon rauchen durfte?

Ich war sechszehn:);)

uups.... sechzehn in der dritten Klasse???? :):D

Um Himmels Willen.... was rechnest Du denn da.... so nach dem Motto :

warum einfach, wenn es auch umständlich geht

Du müsstest jetzt selber spüren, so ganz im Innern eines Schwaben, so ganz einfach ist die Sache nicht!;)

Meine Zeitangabe ist schon einfach, aber Deine Rechnerei die hat's scho in sich....aber ich habse trotzdem kapiert, obwohl ich plont bin :(

1/4 von 9 ist 2,25 und 2,25 wäre 2 1/4 also 2.15 Uhr nach Deiner Rechnerei

moinscht net, dass des a bissle arg kompliziert isch ? ;)

Im Nachhinein muss ich sagen: "jeder bekommt, was er verdient":cool::D:)

"Jeder bekommt, was er verdient"

da sag i jetzet nix dazu, da halt i mi raus, ond na komm i au in nix nei .....:D:D:p:-*

Liebe Grüße

Siegfried

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Mädels was habt ihr nur mit dem Siegfried gemacht,-"der is ja ganz von den Federn":

1/4*9 Uhr (gibbet nich)

1/2*9 Uhr (gibbet anscheinend schon)

3/4*9 Uhr (gibbs dann wiederum nich)!!:confused:

Liebe Grüße

Savant

Geschrieben
Mädels was habt ihr nur mit dem Siegfried gemacht,-"der is ja ganz von den Federn":

1/4*9 Uhr (gibbet nich)

Liebe Grüße

Savant

Savant, des gibbt's älles.....

Wir wollten dem Siegfried nur die Uhrzeit beibringen...sonscht nix ;)

Grüßle - Sylvie

Geschrieben

Hallo,

bin nun auch wieder zurück war noch in Bad Soden – Allendorf in der Therme aber nur 3% Salzgehalt.

Es war mein erstes SHG Treffen und ich war angenehm überrascht, lauter nette Leute.

Sage noch mal Danke @ Gitti @ Happy für das schöne Wochenende und für das was Ihr geleistet habt.

Dank auch nach Berlin, den Administratoren vom Forum ohne die das alles nicht möglich ist.

Grüße besonders meine netten Tischnachbarn und alle die dort waren und nun schon wieder die Tasten quälen.

LG Siggi

Geschrieben

da sag i jetzet nix dazu, da halt i mi raus, ond na komm i au in nix nei .....:D:D:p:-*

was für ne versaute Sprache:-*

1/4*9 Uhr (gibbet nich)

Die Bayern und Schwaben sind doch irgendwie "artverwandt"?:(

Beide vergessen beim Reden immer das Handtuch aus dem Mund zu nehmen, die Verständigung leidet sehr darunter.:wein:o

Versuche du doch mal als Mann, dieser Plondieeeene mit Nasenfahrrad, Mathe beizubringen.:o

Abba in einer Sprache, die auch ich verstehe, also HOCHDEUTSCH.

Ich glaube, sie kommt aus der Ecke von Bietigheim?

Da war ich mal vor 30 Jährchen übers Wochenende bei einer Urlaubsbekanntschaft.:o

Es muss am Wasser liegen? Man packt Wäsche in die Waschmaschine und Kalkblöcke holt man heraus. Kein Wunder, dass die Leut nach dem Zähneputzen den Mund nicht richtig aufbekommen und das "Rechenzentrum", dass leidet allem Anschein auch?:P

Hallo,

bin nun auch wieder zurück war noch in Bad Soden – Allendorf

Siggi,

vom Grenzgebiet, ins Grenzgebiet. Mein Mitgefühl ist dir sicher.:P

Liebe Grüße

Siegfried

Ps. Da fällt mir ein: Regina, Claudia und ihr Männe könnte sich am "Unterricht" beteiligen? Bei der Angabe der Uhrzeit haben auch sie große Defizite und das als Preuße. Kopfschüttel ;):P

Barbara, sach du doch auch mal wat dazu. Du verstehst diese Spezies doch auch nicht.;)

Geschrieben
was für ne versaute Sprache:-*

au weia...des vrstaahscht au net....ha sagamal, jetzet sends ja scho zwoi Sacha, wo de Probleme damit hascht tz tz tzzz :P

Die Bayern und Schwaben sind doch irgendwie "artverwandt"?:D

Beide vergessen beim Reden immer das Handtuch aus dem Mund zu nehmen, die Verständigung leidet sehr darunter.:wein:o

Versuche du doch mal als Mann, dieser Plondieeeene mit Nasenfahrrad, Mathe beizubringen.:o

Abba in einer Sprache, die auch ich verstehe, also HOCHDEUTSCH.

abbr des schtimmt jetzetle net... i hab doch dei Mathe super gelöst....oddr etwa net?

Ich glaube, sie kommt aus der Ecke von Bietigheim?

Da war ich mal vor 30 Jährchen übers Wochenende bei einer Urlaubsbekanntschaft.:o

ond wia i seh, isch nix, abbr au gar nix hänga gbliaba :D:P

Es muss am Wasser liegen? Man packt Wäsche in die Waschmaschine und Kalkblöcke holt man heraus. Kein Wunder, dass die Leut nach dem Zähneputzen den Mund nicht richtig aufbekommen und das "Rechenzentrum", dass leidet allem Anschein auch?:P

Mei liaba Siegfried,

jetzt guck amale da no.... i hab doch richtig grechnet.....

1/4 von 9 ist 2,25 und 2,25 wäre 2 1/4 also 2.15 Uhr nach Deiner Rechnerei....des isch zwar so äbbes von grottefalsch, aber i hab halt gdacht, i will di ja net fix ond fertig mache, len ma halt dei Mathe amale gelta

:D:D:p:p

Siggi,

vom Grenzgebiet, ins Grenzgebiet. Mein Mitgefühl ist dir sicher.:P

Liebe Grüße

Siegfried

Ps. Da fällt mir ein: Regina, Claudia und ihr Männe könnte sich am "Unterricht" beteiligen? Bei der Angabe der Uhrzeit haben auch sie große Defizite und das als Preuße. Kopfschüttel ;):(

Barbara, sach du doch auch mal wat dazu. Du verstehst diese Spezies doch auch nicht.;)

grüßle aus em Schwobeländle

Sylvie

Geschrieben

Susanne hat ja auch gar nicht gemerkt, dass es ein Ziegenbock war:)

Ich kann dir nicht sagen, ob der Ziegenbock nen MusTag hatte, gemerkt hat wohl keiner was?:o

Ich war sechszehn:):P

Im Nachhinein muss ich sagen: "jeder bekommt, was er verdient":cool:;):)

Liebe Grüße

Siegfried

Mensch, die "Marianne hat mir der Wolfgang angedreht". Jetzt bin ich platt und ich dachte, Du hast in Ostheim gejubelt. Jetzt muss ich Anne fragen, was der Siegfried von der Adeligen aus Basel so kundgetan hat. Wehe, ich höre etwas schlechtes.

Anne ist lt. Aussage "auch ein Fall für sich".

Wir werden Dich beide auf die Knie zwingen, damit Du um Absolution bittest.

Marianne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.