Zum Inhalt

Kölner Frühling 2009 ausgelagert nach Ostheim/Rhön

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt grade eben ist das erste Schreiben mit allen Details rausgegangen. Mal sehn wer es erhält. ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 726
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

96

• susanne1972

86

• Sylvie.H

53

• Caro0505

40

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

ta ta, ta ta, ta ta......gerade noch rechtzeitig um Euch mitteilen zu können - es sind noch genau 20 Tage........jucheeeee

Geschrieben

und gleich hinter her......kommt die 19, ist gar nicht schwer......hi hi.....

HELAU

komme gerade vom Auftritt beim Karneval......;););).....und da ich morgen den ganzen Tag auf nem Geburtstag bin, wollte ich Euch doch gleich auf dem laufenden halten.......kann es kaum noch erwarten.....freu freu freu......

@Gitti:

habe mit Erschrecken festgestellt, das das am Samstag ja schon um 9:15 Uhr losgeht......;);):P na hoffendlich bekommen Caro und ich da schon die Augen auf......hi hi.....

@Caro:

falls ich schnarchen sollte ( eigendlich nur bei ner Erkältung der Fall.... )

dann schiebste mich einfach zu Sylvie ins Zimmer....habe aus sicherer Quelle erfahren, das sie auch schnarcht......:P:D:D gelle?????

So, ich wünsche Euch ein gaaaaanz tolles Restwochenende, und ich freue mich schon sooooooo sehr "auf in 3 Wochen....."

Lieben Gruß,

Susanne

Geschrieben

Mein Rundschreiben ist jetzt an alle raus. Manche habe es als Mail bekommen und andere als persönliche Nachricht hier in der Forensoftware. Jeder, der in der Liste der Teilnehmer ist, wurde bedacht. Wer Post vermisst, sollte sich bitte melden.

Und hier nochmal der Text für alle die sich entschieden sollten noch spontan zu erscheinen. Mailadresse und Handynummern sind allerdings in diesem Text entfernt:

Hallo ihr alle,

die ihr zum Treffen kommt, die ihr Autobahnen berast oder beschleicht, die ihr Züge und Bahnhöfe seht und die ihr euch freut.

Hier kommt die Post wo (hoffentlich) alles drinsteht.

Die Leute, die schon einen Tag zu früh da sind, werden sich selbst zu organisieren wissen.

Alles beginnt am Freitag den 6.3.09.

Offizieller Auftakt ist die Besichtigung der Bionadefabrik um 16:30. Treffpunkt ist auf dem Hof am Werk. Es ist nicht so groß daß man diesen Treffpunkt verfehlen könnte. Die exakte Adresse zur Fütterung von Navigationsgeräten ist BIONADE GmbH, Nordheimer Straße 14, 97645 Ostheim/Rhön. Wer schon im Ort ist, der kann auch zu Fuß dort hin. Es ist nicht so weit.

Ab 18 Uhr ist im Gasthaus zur Krone (www.zur-krone-ostheim.de) reserviert. Das heisst nicht dass man nicht mehr rein darf wenn man etwas später ankommt :-)

Damit wir nicht allzulange auf die Speisen warten müssen gibt es an allen Tagen eine Tageskarte mit reduzierter, aber dennoch ausreichender Auswahl. Wer danach Lust hat sich die Beine zu vertreten und das Essen sacken zu lassen kann sich ab ca. 21 Uhr für etwa eine Stunde der nächtlichen Nachtwanderung mit Fackeln anschließen. Sie wird von einem professionellen Führer aus dem Biosphärenreservat Hochrhön geleitet. Wachsfackeln stellen wir zur Verfügung, aber leider müssen wir den Selbstkostenpreis dafür von euch verlangen. Noch steht dieser nicht fest da die Fackeln noch nicht rangeschafft sind, doch können wir jetzt schon sagen dass der Preis irgendwo bei maximal 2 bis 3 Euro pro Stück liegen wird.

Samstags, den 7.3.09 geht es weiter.

Ab 9:15 geht es im Rathaus Ostheim los mit Begrüßungen und Vortragen. Begleitend finden sich an dem Tag in der Markthalle hinter dem Rathaus Ausstellungsstände von diversen Firmen. Im Rathaus und in der Markthalle kann man im Gespräch live erleben was alles drum und dran an der Schuppenflechte und anderen Hauterkrankungen ist und auch was an sozialfraglichen Aspekten betrachtet werden kann. Kleiner Tipp noch falls es noch kühl sein sollte: Zieht euch warm an wenn ihr die Markthalle besucht, aber besucht sie. Dort findet ihr nämlich geballte Infos.

Um 17:30 findet vor der Markthalle das bereits hinlänglich diskutierte Ziegenmelken statt. Wer weiß was die Ziege sein wird. Eventuell ist sie grad nicht milchgebend und ein Ersatz muss her. Egal wie es kommt. Ziege oder Ersatz dafür werden euch erfreuen.

Ab 18 Uhr ist wiederum das Gasthaus Krone reserviert. Das Lokal gehört komplett uns und man wird auch Rauchern eine Chance geben. Obwohl ich selber Raucher bin, bitte ich darum den Raucherbereich und den Nichtraucherbreich zu beachten oder vor die Tür zum pöffen zu gehen. Mit vielen Personen aus unterschiedlichen Richtungen und Gruppierungen machen wir einen netten Abend. Dabei wird es auch eine Versteigerung geheimnisvoller Gegenstände geben. Versteigert wird auf amerikanische Art, was soviel heißt daß jeder zu zahlen hat was er an Differenz gegenüber seinem Vorbieter hat. Der gesamte Erlös wird zum Zwecke der finanziellen Beigabe eines noch festzulegenden Zahlungsempfängers verwendet. Als Auswahl gibt es hierfür mein Herzblut Psoriasis-Netz oder die massiv investierend in Erscheinung getretene Selbsthilfegruppe Ostheim. Die haben ne Menge Moos gelassen um alles Mögliche zu finanzieren was auch uns allen es ermöglicht dort etwas geboten zu bekommen. Ihr alle sollt an dem Abend per Handhochhebeabstimmung entscheiden wem der Erlös zu Gute kommt. An diesem Abend gibt es auch für etwa eine Stunde Livemusik im Lokal.

Sonntag den 8.3.09 wird ein Treffen von Menschen aus verschiedenen Organisationen stattfinden.

Die Dachverbände PSOAG (Psoriasis Arbeitsgemeinschaft) und Pso&Haut treffen sich mit einem Teil der mitgereisten angeschlossenen Selbsthilfegruppen und überlegen gemeinsam wie man übergreifend etwas regeln kann.

Alle anderen machen in der Zeit irgendwas spontan um die Zeit bis zur Abreise über die Bühne zu bringen. Es wird uns was einfallen und wir sprechen es am Vorabend ab.

Ihr könnt uns erreichen wenn noch Fragen sind.

happyman@xxxx.de

Vor Ort erreichbar unter der Handynummer 01xxxx

Ganz im allerschlimmsten Notfall könnt ihr auch Margitta, die dann richtig Stress hat, unter 01xxxx anrufen.

Uns steht auch noch Andrea aus der Selbsthilfegruppe Ostheim als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ihr werdet sie kennenlernen.

Nen netten Gruß und Freude auf schöne Tage

Margitta und Wolfgang

Geschrieben

hallo Wolfgang,

wollte nur schnell bescheid sagen, bei mir ist Dein Schreiben auch angekommen, vielen Dank, dann kann uns jetzt ja gar nix mehr passieren......;)

Das Programm hört sich echt total toll an! - habe mir eben schon mal die Fotos von Eurem Treffen im August angesehen......herrlich! - da kann man es doch kaum noch erwarten......

Geschrieben

Liebe Margitta, Lieber Wolfgang,

ihr macht Euch immer eine solch´ große Mühe. Habt herzlichen Dank dafür.

Auch wenn ihr *persönlich* weit weg seid - hier im Netz seid ihr quasi: *um die Ecke*.

Freue mich auf Euch wann und wo auch immer. Ihr tut gut!

Ganz liebe Grüße - Uli ;)

Geschrieben

Hallo Happy und Margitta,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht in meinem Postkasten.

Hört sich alles schon sehr vielversprechend an und meine Freude (und anderes :confused: ) wächst von Tag zu Tag.

Liebe Grüße Maisi

Geschrieben

Knapp bevor es jemand aufgefallen ist,

habe ich bemerkt daß niemand nicht so fein war mir vorzutragen daß Christa 50 gar nicht in der Teilnhmerliste drin ist. Man, alles muß man selber machen, sogar aufpassen dat man nix verschlampt.

Is ja nochmal gut gegangen und die Post an Christa unauffällig nachgesendet und in die Liste reingepackt.

Noch jemand ohne Fahrschein?

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
und gleich hinter her......kommt die 19, ist gar nicht schwer......hi hi.....

@Caro:

falls ich schnarchen sollte ( eigendlich nur bei ner Erkältung der Fall.... )

dann schiebste mich einfach zu Sylvie ins Zimmer....habe aus sicherer Quelle erfahren, das sie auch schnarcht......;):D:D gelle?????

Lieben Gruß,

Susanne

Meine liebe Susanne,

Du wirst ganz schön frech ... ;):D:P:p:p

gehts noch???

@ Gitti und Happy

Danke für eure Bemühungen :-*:-*:-*:-*:-*

Ihr macht das SUPER

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Hallo,

so, auch ich habe nun Post von Happyman bekommen. Danke.

Es ist einfach toll, was die beiden auf die Beine stellen.

Ich weiss ja mittlerweile aus eigenener Erfahrung, dass es nicht einfach ist solch ein Treffen zu organisieren.

Es erweisst sich ja schon als schwierig, nur so 5 oder 6 Leutchen zu einem Mini-CT zusammen zu bekommen.;)

Ein solch großes Treffen zu organisieren, wie es Margitta und Happy tun, verdient einfach unser aller Dank. Hut ab!!!

Die beiden haben weder Mühe noch Zeit gescheut. Und das alles in ihrer bestimmt nicht so zeitreichen Freizeit.

EIN DICKES LOB UND DANKE MARGITTA UND HAPPYMAN.7j1p90i8yo.gif

Freue mich, Euch beide und die andere 'Meute' bald persönlich kennenzulernen.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Hallo,

auch meine E Mail ist angekommen.

Vielen, vielen Dank an Margitta und Wolfgang für ihre Mühe.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

So so auch ich hab das Pöstchen vom lieben Happy bekommen!!! Grazie die Dame und der Herr!!!

Gitti es steht fest ich hab am 6 schon frei da kann ich scho Vormittags da sein!!! ;)

Vielleicht schnarch ich nach der Ziegenmilch auch meine liebe Susanne!!!

@ Sylvie und Susanne wir können ja nen Schnarchclub aufmachen lol!!!!

Geschrieben

Habe die Nachricht auch erhalten.

Programm, Hotelreservierung und Route hängen an der Pinnwand.

pinwand.jpg

Ein großes Lob an Margitta und Happy.

Ich freue mich schon riesig.

Bis bald - sind nur noch ein paar Tage -

und liebe Sonntagsgrüße

Nanne

Geschrieben

Guten Morgen umarmungsengel,

na, an der Pinwand sehe ich aber nur ein leeres weisses Blatt. ;) Geheimschrift???;)

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Heut mal wieder auf die schnelle......sinds noch 18 Tage, gelle????

wünsche Euch eine schöne Woche,

Susanne

Geschrieben
Heut mal wieder auf die schnelle......sinds noch 18 Tage, gelle????

wünsche Euch eine schöne Woche,

Susanne

Gelle Susanne,

Morgen sind es nur noch 17 Tage!

Nen gute Nacht Gruß mit Ziegenmilch,

Gitti ;)

Geschrieben

Hallo Leute,

heute habe ich geschwitzt, war mal wieder in der Druckerei.

Ich weiß nicht ob Ihr wißt, dass die Druckerei 2000 Flyer versiebt hatte.

Nun heute durfte ich unsere Festschrift abholen und es spuckte nur ein Gedanken in meinem Kopf, hoffentlich klappt es diesmal.

Ja , ja es hat geklappt! ;):)

Leute und ich muß sagen, mir gefällt sie.

Die Festschrift wird heute mein Bettlektüre sein!

Nen lieben Gruß

Margitta (Gitti );)

PS: Die Rhön hat noch immer eine Schneedecke, jedoch ab und an Sonnenschein für Siegfried! ;)

Geschrieben

So Leute,

die Anspannung ist vorbei, jedenfalls was die Ziege betrifft.

Ich habe für mich heute beschlossen nach dieser so guten Nachricht, dass ich das erste 1/8 Liter Ziegenmilch bekomme und auch trinke. Danach geht es mir sicher sehr gut und wir können das Wochenende angehen.

Lach, lach! ;) ;)

Ihr habt doch sicher nichts dagegen, oder?

Ne schönen Gruß von ner kribbligen,

Margitta ( Gitti ) ;)

Geschrieben
So Leute,

die Anspannung ist vorbei, jedenfalls was die Ziege betrifft.

Ich habe für mich heute beschlossen nach dieser so guten Nachricht, dass ich das erste 1/8 Liter Ziegenmilch bekomme und auch trinke.

Ne ne Gitti,

sammel ma so ~ 150 Liter für'n Vollbad, wenn schon keine Sonne, dann .......

Möcht nur wissen, wie du die vielen Zicken ins Badezimmer kriegst?;)

Lieben Gruß

Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.