Zum Inhalt

Kölner Frühling 2009 ausgelagert nach Ostheim/Rhön

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Liebe Gitti,

mit heiler Haut komme ich nicht an. Ich hoffe, die "Königlichen Hofphotographen" werden mich verschonen. Und nach extremen Haarausfall schwanke ich noch, ob ich hoch erhobenen Hauptes meinen "Fiffy" überstülpe. Nachdem in Kneipen etc. nicht mehr geraucht werden darf, müffelt der Skalp am nächsten Tag ja nicht mehr so penetrant :smile-alt:

Lieben Gruß

Guten Morgen Barbara, ;)

ich Drück Dich jetzt einfach mal, darf ich?

"Die Silberfäden" ist eine Creme, hab gehört sie hat Dir gut getan.

Wünsche Dir nen schönen Tag,

Gitti :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 726
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

96

• susanne1972

86

• Sylvie.H

53

• Caro0505

40

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

ok..... heute "nur mal auf die schnelle":

wir haben unsere vorletzte Schnapszahl! 22 Tage!!!!!

......Sylvie, ok, der erste Lack ist ab bei den "knackigen" Feuerwehrmännern......aber wichtig ist ja auch, das Christa bei uns ankommt......;):D:D - wer weiß, wo sie mit "richtig knackigen" Kerlen landen würde......:););)

Habt ihr schon gehört: in ganz Südniedersachsen hatten wir Heute Stromausfall........in den Nachrichten kam das ganz schön Katastrophal rüber.......

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

0337b19b8a1409e04_480.jpg

Was kann ich tun, wenn sich eine Ziege nicht melken lassen will?

Wieviel Liter Milch gibt eine Ziege?

Was haltete Ihr von der Holzbein-Ziege?

Könnt Ihr mir mal die Frage beantworten: Warum wollen wir eigentlich die Ziege melken?

Bzw. Könnt Ihr die obengenannten Fragen beantworten.

ziegenforum_sbp.jpg

Viel Glück beim Rätseln,

Geschrieben
Wißt Ihr was, bevor ich jedem heute antworte,

sage ich Euch, dass ich mich rießig auf Euch freue.

hallo margitta und die pso-familie,

ich freue mich auch auf dich und alle anderen hier im forum.

....endlich mal gesichter zu den zeilen wird bestimmt interressant :)

mit heiler haut kann ich leider auch nicht dienen, der erfolg meines "wellness-urlaubes" mit wolfgang hat nicht lange angehalten.

@ barb: ich stelle mich freiwillig mit dir in die letzte reihe beim

gruppenfoto;););)

liebe grüße maisi:D

Geschrieben
...mit heiler haut kann ich leider auch nicht dienen, der erfolg meines "wellness-urlaubes" mit wolfgang hat nicht lange angehalten.

gruppenfoto;):);)..

Sooo übel war unsere Kurschatterei gar nicht. Und meine Pelle hat sich im Nachhinein noch etwas positiver gezeigt, obwohl im Abschlußbericht stand daß ich ein hartnäckiger Fall sei. Ich geb dir wat davon ab.

Zu Barb passt du bestens, denn dein hintenrum geschossener und um die Ecke gedachter Humor passt ganz gut zu ihrem ;)

Ich glaub ich freu mich auch

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
"Die Silberfäden" ist eine Creme, hab gehört sie hat Dir gut getan.[/color']

Hallo, Gitti,

wer das wohl verraten hat :überlegen:

@ barb: ich stelle mich freiwillig mit dir in die letzte reihe beim gruppenfoto;):);)

Hallo, maisi,

das wird uns nichts nützen. Die hinterhältigen Paparazzi lieben es, die Leute beim Essen und Trinken zu fotografieren. Aber wir stehen über den Dingen :cool-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
hallo margitta und die pso-familie,

ich freue mich auch auf dich und alle anderen hier im forum.

....endlich mal gesichter zu den zeilen wird bestimmt interressant :)

mit heiler haut kann ich leider auch nicht dienen, der erfolg meines "wellness-urlaubes" mit wolfgang hat nicht lange angehalten.

gruppenfoto;););)

liebe grüße maisi:D

Hallo maisi

woran oder an wem das wohl lag , dass Du keinen Erfolg hattest? ;)

So nun zum Fotospecial: Wir sind immer schön, Ok! :-*

@Barbara treffen wir uns wegen unserer "Schönheit oder weil wir uns kennenlernen wollen und uns mögen.

Solange ich nicht auf den Laufsteg muß ist das Ok.

So nen lieben Drücker Ihr zwei,

Gitti

Geschrieben

Hallo alle zusammen.......

.......also erstmal: wenn das so weiterschneit, können wir statt Ziegenmelken auch eine Schneeballschlacht oder ein Schlitten - Wettrennen veranstalten ( oder schneit es in der Rhön nicht????? )

.....warum wollen wir die Ziegen melken - Gitti, so ganz weiß ich auch nicht mehr, wessen Idee das war - aber wollten wir die Milch nicht trinken??????B):D:D:p ........

wenn die Ziege sich nicht melken lassen will, binden wir sie an nem Holzpfahl fest, mit den Hinterbeinen, dann klappt datt......:););)

......tja, und wieviel milch so ne Ziege gibt - keeeeeene Ahnung - probieren geht über studieren - soviel wir rausbekommen, wird gemolken - dann unter den Anwesenden geteilt????????;);):P

und zu guter letzt: es sind Heute noch genau 3 Wochen, oder 21 Tage oder 504 Stunden - oder 30240 Minuten........

ich wünsche Euch ein gaaaaaanz tolles Wochenende, liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Susanne, du hast ja sooo recht!;) Schlittenfahren wär auch schön!

Auch ich freu mich riesig, euch alle wiederzusehen!

Hab einen Vorschlag zu machen, falls das mit dem Ziegenmelken nicht klappt;

Jeder bringt eine Handvoll Ziegenmilch mit...oder einen Becher voll...eine Flasche..ganz wie ihr mögt....und dann wird geteilt!!;);)

Aua...nicht hauen....:P:)

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.....und viel Schnee!!! Martina

Geschrieben

Hab einen Vorschlag zu machen, falls das mit dem Ziegenmelken nicht klappt;

Jeder bringt eine Handvoll Ziegenmilch mit...oder einen Becher voll...eine Flasche..ganz wie ihr mögt....und dann wird geteilt!!:);)

Hey Matjes

obwohl ich leider nicht dabei bin aber was hälst du von dem Vorschlag jeder bringt ganz einfach einen guten

Fromage de Chèvre mit:altes-lachen:zwinker-alt:

dann kann auch nix auslaufen ;)

indexdiaporama.jpg

glg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Guy,;)

eigentlich nicht schlecht der Gedanke, nur gings mir speziell um die ganz besondere " Ziegenmilch".

Margitta, Sylvie, Caro und Uli und einige andere werden ahnen was ich meine!

Und Margitta sag jetzt nicht: ich weiß nix!!

Eine sich vor Lachen kugelnde Martina:):);)

Geschrieben

Wie kommwa ganz einfach an die Milch?;)

Wolfgang und Uli packen sie bei den Hörnern und vier von euch Mädels kitzelt das arme Tier an den Zitzen. Zur Not mit ner SchwanzFeder von son Papagei. Barbara könnte ja ihr HausTierchen mit etwas Gewalt überreden, den Mantel auszuziehen?:);)

Nicht vergessen Gitti, die Forderung nach Sonne für meine Haut steht immer noch.

Und wenne selbst mit sonne Rotlichtlampe hinterm Berg im Schneegestöber stehst? Tue wenigstens so als ob ....., dass ist das mindeste was ich erwarte.:P

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
SchwanzFeder von son Papagei. Barbara könnte ja ihr HausTierchen mit etwas Gewalt überreden' date=' den Mantel auszuziehen?:);)

[/quote']

Ey, du! Meine Papageien sind Plattschweifsittiche. Die brauchen die Schwanzfedern zum Steuern beim Fliegen. Für solch einen Spaß mach ich die doch nicht nackert :zwinker-alt: :zunge:

Es muss eine andere Lösung geben.

Lieben Gruß

Geschrieben

@ Susanne hast Du nen Taschenrechner benützt um Stunden und Minuten auszurechnen ?

@ Siegfried mir Wintersonne könnte es klappen!

@ Barabra was heißt bitte Schwanzfedernausreißen?

@ Martina auch mit Schlittenfahren könnte es hinhauen.

@maisi &

@Happy

was bedeutet bitte das Wort" Kurschatterei"

@ Christa verschmät meine Bodygards, das is nicht schön.

@ Nun fehlt nur noch die Aussgage von dieser Blondine, die ist aber heute zum Kölner Fasching und schreit "Alaf"

@ Was ist los meine Fragen habt Ihr nicht beantwortet.

ES GIBT KEINE MILCH; WENN IHR DIE FRAGEN NICHT BEANTWORTET!

Euch allen ein schönes Wochenende,

Geschrieben
Hey Matjes

obwohl ich leider nicht dabei bin aber was hälst du von dem Vorschlag jeder bringt ganz einfach einen guten

Fromage de Chèvre mit:altes-lachen:zwinker-alt:

dann kann auch nix auslaufen ;)

indexdiaporama.jpg

glg

Guy;)

Hallo Guy,

Du kennst unsere Ziegenmilch in der Rhön nicht und kannst leider nicht mitreden. Komm und koste sie und Dir gehts gut! ;)

Es ist grad so als würdest Du das erste mal "Biestmilch" trinken.

Problem ist: Eine nicht schwangere Ziege finden, die sich melken läst!

Bin grad gut drauf, nen lieben Gruß

Gitti :);)

Geschrieben

@maisi &

@Happy

was bedeutet bitte das Wort" Kurschatterei"

Happy und ich können schweigen:o wie ein sonnenverwöhnte schwangere Rhöner Holzbeinziege.

Die "Wahrheit" versteigern wir dann am Abend für den guten Zweck;) *g*

@Happy: Klappt das eigentlich mit unserem Doppelzimmer, Hase ???

Geschrieben
@ Barabra was heißt bitte Schwanzfedernausreißen?

Hallo, Gitti,

der böse Siegfried meinte, ich solle meinen Geiern die Schwanzfedern ausreißen, um mit den Federn der Ziege die Euterzitzen zu kitzeln, damit sie Milch gibt.

Das Bild ist etwas verschwommen, weil es schnell gehen musste. Aber sei ehrlich, kann man einem Vogel so etwas antun?

6469.attach

Geschrieben
Happy und ich können schweigen:o wie ein sonnenverwöhnte schwangere Rhöner Holzbeinziege.

Die "Wahrheit" versteigern wir dann am Abend für den guten Zweck;) *g*

@Happy: Klappt das eigentlich mit unserem Doppelzimmer, Hase ???

Klar get dat klar mit dem Doppelzimmer. Wer mich so schön Hase nennt hat ein Recht auf Stummelschwänzchen. Und wir versteigern für den wirklich guten Unterstüzungszweck definitiv das Recht darauf zu erfahren wie alles wirklich war.

Ahso, was ich noch sagen wollte:

Sofern Gitti nicht in echt ne Zeige melkbarer Art auftreibt, bringe ich eine mit. Die hat 4 Holzbeine und 5 Zitzen. Stinkt zwar im Auto dann nach Ziege, aber is besser als der Nikotingestank den Barb, Matjes, Claudia und Rolf ab Bahnhof Fulda dann aushalten müssen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Aber sei ehrlich, kann man einem Vogel so etwas antun?

Schauma genau hin!

Wenn jede zweite Feder fehlen würde, würde es doch gar nicht auffallen.:);)

... und, wer steuert schon gerne mit'n StummelSchwänzchen im Doppelzimmer?;):P;)

Nen liebevollen Veltins, ähhhh, Valentins Gruß

Siegfried

Geschrieben

Du kennst unsere Ziegenmilch in der Rhön nicht und kannst leider nicht mitreden. Komm und koste sie und Dir gehts gut! :)

Es ist grad so als würdest Du das erste mal "Biestmilch" trinken.

Problem ist: Eine nicht schwangere Ziege finden, die sich melken läst!

Moien Gitti

jo kenn eure Ziegenmilch nicht und kann nicht mitreden leider vielleicht lern ich sie am liebsten euch mal kennen ohne Milch da ich den geschmack kenne hab einmal Ziegenmilch auf Corsika getrunken ist nicht so mein geschmack ob ich mich da als Biest gefühlt habe weiss ich nicht mehr:D

aber Ziegenkäse ist immer gut

glg an dich

Guy;)

Geschrieben

@ Nun fehlt nur noch die Aussgage von dieser Blondine, die ist aber heute zum Kölner Fasching und schreit "Alaf"

Euch allen ein schönes Wochenende,

1171469_e1f74702d3_m.gif

Plonti ist wieder daaaaaaa... meine liebe Gitti,

soll Dich von Marianne lieb grüßen

Gitti, ich hab mir doch tatsächlich die Mühe gemacht und mal nachgesehen, wer da mit der

*Ziegenmelkereigeschichteangefangenhat*

Spatzerl, ich kann Dir nur sagen - DUUUUUUUUUUUUUUUU warst es.

(siehe Bericht 168 und 175)

@ GUY

...wenn Du wüsstest...;), die Ziegenmilch, die Du meinst, ist es nicht ;),

unsere Ziegenmilch kommt nicht von der Ziege und sie hat ganz viele Umdrehungen (wie Siegfried es nennen würde) und man sollte nicht so viel davon trinken.

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

@Plondi

Die allererste Assoziation des Umdrehungsgetränkes zur Milch stellte Suzane im Forum her ;)

Guck mal was sie damals schrieb http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5398798&postcount=150

Das wurde dann später zur Ziegenmilch weil Gitti auch schon mal Zicke genannt wird. :)

@ all

Die "Milch" oder "Ziegenmilch" ist ein anishaltiges Getränk welches dann mit zugegebenem Wasser emulgiert und eben diese milchige Trübung annimmt.

Man kennt es von Pastis oder Pernod. Die echte "Ziegenmilch" der Rhön wird mit Arak hergestellt. Der wird in Jordanien gekauft und nach Deutschland geschmuggelt.

So, nun wisst ihr was wichtig ist um sich auf nette Kulturtage einzuschießen ;)

Nen Gruß

Wolfgang

PS:

Morgen habt ihr alle ein Rundschreiben im ePost-Kasten

Geschrieben
@Plondi

Die allererste Assoziation des Umdrehungsgetränkes zur Milch stellte Suzane im Forum her :P

Guck mal was sie damals schrieb http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5398798&postcount=150

Das wurde dann später zur Ziegenmilch weil Gitti auch schon mal Zicke genannt wird. :)

Nen Gruß

Wolfgang

PS:

Lieber Happy, oder Ti _ _ _,

da hast Du schon Recht, aber das war hier nicht die Frage!

Gitti wollte wissen, wann, warum und wer hier (in diesem Thread) mit dem Thema Ziegenmilch und melken einer Ziege angefangen hat.;););) (siehe Nr. 428)

Knuddel Dich mal

Plon(t)di - Sylvie B)

Geschrieben
1171469_e1f74702d3_m.gif

Plonti ist wieder daaaaaaa... meine liebe Gitti,

soll Dich von Marianne lieb grüßen

Gitti, ich hab mir doch tatsächlich die Mühe gemacht und mal nachgesehen, wer da mit der

*Ziegenmelkereigeschichteangefangenhat*

Spatzerl, ich kann Dir nur sagen - DUUUUUUUUUUUUUUUU warst es.

(siehe Bericht 168 und 175)

@ GUY

...wenn Du wüsstest...:P, die Ziegenmilch, die Du meinst, ist es nicht :D,

unsere Ziegenmilch kommt nicht von der Ziege und sie hat ganz viele Umdrehungen (wie Siegfried es nennen würde) und man sollte nicht so viel davon trinken.

Liebe Grüße

Sylvie

@Plondi

Die allererste Assoziation des Umdrehungsgetränkes zur Milch stellte Suzane im Forum her :)

Das wurde dann später zur Ziegenmilch weil Gitti auch schon mal Zicke genannt wird. ;)

@ all

Die "Milch" oder "Ziegenmilch" ist ein anishaltiges Getränk welches dann mit zugegebenem Wasser emulgiert und eben diese milchige Trübung annimmt.

Man kennt es von Pastis oder Pernod. Die echte "Ziegenmilch" der Rhön wird mit Arak hergestellt. Der wird in Jordanien gekauft und nach Deutschland geschmuggelt.

So, nun wisst ihr was wichtig ist um sich auf nette Kulturtage einzuschießen :D

Nen Gruß

Wolfgang

PS:

@ Happy : Manno das solltzest du doch noch nicht verraten..... mit der Ziegenmilch!!!! :mad:

@ Hallo Guy, glaube bitte nicht alles was hier geschrieben wird.

Du hast schon recht ne reine frisch abgefüllte Ziegenmilch ist eswas feines, nur tue ich mir schwer sie morgens schon zu trinken. :D

@ Liebste Sylvie, meine Frage lautete: Warum wir überhaupt ne Ziege melken wollen. :P

@ Happy was erzählst Du denn da! Schmuggel wie kommste denn da drauf, na na. Meine frisch abgefüllte Ziegenmilch hole ich am Abend beim Nachbarn, der hat doch Ziegen. Du weißt doch das ich ländlich und idyllisch wohne. :confused:

@ Caro hier gibts nichts was keiner wißen darf. :(

@ Barbara kommt nur um diese reine, frische Milch zu trinken :D

@Nur Siegfried besteht weiter auf seinen Sonnenschein :wein

@ Selbst Martina lenkt ein und würde auch Schlitten fahren

@ maisi meint, Ihr könnt sowieso keine Kuh von ner Ziege unterscheiden. :altes-lachen

@ Und Christa hat nur Augen für die Bodygards

@ Und Blümchen hält sich zurück:nanu

Sinalisiert wurde mir, dass einige Leute gerne frische Ziegenmilch trinken würden.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ich habe gerade ein Glas frische Ziegenmilch beim schreiben getrunken.;);)

Gitti ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.