Zum Inhalt

Wampen-Alarm

Berni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja wär schon eine gute Sache mal drüber nachzudenken

stell mich im moment nicht mal auf die Waage

weiss auch nicht ob ich im moment Kraft weder lust dazu hab

glg

Guy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

30

• Berni

23

• schuppi1995

14

• susanne1972

13

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich habe, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, ca. 15 kg zugenommen und die sind komplett wieder runter. Da ist Diäten hasse wie die Pest habe ich folgendermaßen meine Ernährung umgestellt:

Bis mittags 12 Uhr ausschließlich Obst essen, davon allerdings soviel wie man möchte. Obst ist lecker und es gibt unwahrscheinlich viele Sorten.Meine Favoriten sind Mango, Ananas und Kiwi. Bei Ananas ist am Anfang etwas Vorsicht geboten, wer einen empfindlichen Darm hat. Ich habe das fast 1 Jahr lang gemacht und hatte nie das Gefühl, mir fehlt etwas. Allerdings habe ich mir auch mal ne Pizza oder Nudeln gegönnt und am Wochenende gab es auch mal ein Brötchen zum Frühstück. Die ersten 3 Tage sind heftig, weil der Darm regelrecht gereinigt wird, das Hungergefühl verschwindet auch nach ein paar Tagen. Obst hat eine sehr kurze Verweildauer im Magen, es sind ca. 30 Minuten, bei Bananen dauert es ca. 45 Min und geht in den Darm Trakt über. Der Trick dabei, ist, dass das Obst nüchtern gegessen wird und somit die Schlacken im Darm regelrecht rausspült. Die Folge ist, man fühlt sich fit und hat unglaublich viel Energie. Man ist nicht belastet durch ein schweres fetthaltiges Frühstück. Weiterer Vorteil: Obst enthält Fruchtzucker, welcher sich in Glukose umwandelt. Damit wird das Blut angereichert und der Heißhunger auf Süßigkeiten verschwindet vollständig. Diese wunderbare Gabe hat Industriezucker nicht, er verwandelt sich in Hüftgold. Probiert es aus, es funktioniert tatsächlich. Ab 12 Uhr mittags dann normal essen, allerdings ein wenig auf Fett achten. Viel Gemüse und Fisch und fettarmes Fleisch und natürlich: keinen Alkohol!

Viel Erfolg! ;)

Kaschek, die Finanzministerin :altes-lachen!

Geschrieben

Hallöle.

Südfrüchte sind bei mir der Horror! Ich kann zusehen wie ich aufblühe!

Dabei esse ich das alles sooo gerne, Ananas, Kiwi, Orangen, Clementinen und Bananen.

Gruß Marion

Geschrieben
Hallo Kaschek,

und was hast Du morgens so getrunken?Kaffee, Tee, Milch, Wasser, ....?

Hi Savant,

eigentlich soll man ausschließlich Wasser oder Tee trinken, da ich aber ein Genußmensch bin, habe ich mir morgens trotzdem meinen Kaffee gegönnt. Im übrigen habe ich außer morgens Obst essen nicht viel verändert, für meine Kinder ihre Leibspeisen gekocht und auch mitgegessen und versucht nicht mehr nach 18 Uhr zu essen. Ich habe dann in einem Jahr die 15 kg wieder abgenommen; also so ca. 1 kg pro Monat. So hatte ich nie das Gefühl des Verzichtes, wie bei so vielen anderen Diäten. Mehr sollte es auch nicht sein, alles andere halte ich für gesundheitsschädlich. Leider machen viele Menschen Crash Diäten, weil sie möglichst schnell abnehmen möchten. Der Jojo Effekt ist dann meistens frustrierend. Man kann auch anstatt frisches Obst, Obstsäfte zu sich nehmen. Am Anfang habe ich viel Bananen gegessen, um das Hungergefühl zu stoppen. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Gaaanz wichtig ist natürlich auch Bewegung, dabei kommt es nicht darauf an, irgendwelchen Leistungssport zu betreiben. Jeden Tag 1/2 Stunde stramm spazieren gehen reicht doch schon aus.

Bei diesem Konzept ist es wirklich wichtig, das Obst nüchtern zu essen.

Geschrieben

Danke Frau Finanzminister,

für die Ausführungen. Hoffentlich schlägt das viele Obst/Saft nicht auf meinen empfindlichen Magen. Werde morgen damit anfangen.

LG

Savant

Geschrieben

oh man wenn ich so essen würde, würde ich definitiv zunehmen!

ich kann nicht mehr als eine banane und einen apfel zum mittag essen und zum abendbrot ne stulle und suppe oder ähnliches(mal auch n bissel mehr natürlich, ich bin ja ein mensch*g).

Ich bin da ganz anfällig aber auch sehr darauf bedacht mein idealgewicht zuhalten!

trotzdem hört sich das sinnvoll an...berichte doch bitte, wenn die "Diät"oder besser die Methode bei dir funktioniert hat!!!

ganz liebe grüße

Geschrieben
Danke Frau Finanzminister,

für die Ausführungen. Hoffentlich schlägt das viele Obst/Saft nicht auf meinen empfindlichen Magen. Werde morgen damit anfangen.

LG

Savant

Gern geschehen, Herr Marschall ( habe gestern Clint Eastwood gesehen :))!:D

Die Säfte sollten natürlich frisch gepresst sein. Obst schlägt einem dann auf den Magen, wenn es mit anderen Speisen im Magen vermengt wird. Man stelle sich Gänsebraten, Rotkohl und Knödel vor und anschließend Apfelsinen obendrauf ;). Das Obst kann nicht in den Darm passieren, durch lange Verweildauer im Magen und fängt an zu gären. Ist ja eigentlich auch logisch. Ich habe mir morgens mein Obsttellerchen fertig gemacht und mich gemütlich hingesetzt und gegessen und sobald sich Hungergefühl einstellt, wieder ein Stück Obst essen. Ein wenig Verzicht ist bei jeder Form von Diät, so schön wie die Kilochen draufkommen, gehst halt nicht wieder runter!

Geschrieben

Ich geb euch Bescheid-Kinners-wenn in Südbayern, das Klima wechselt und nur noch Bananenbäume, Kiwipflanzen, Orangenbäume u.a. gedeihen:cool::cool:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hu hu, ich bins mal wieder.......

mmmmmmm......jetzt hatten wir über Weihnachten doch ausgesetzt.....aber kam auch irgendwie so plötzlich......na ja, wollte nur bescheid sagen: ich geh Freitag wieder auf die Waage und starte dann wieder. Wer ist auch wieder dabei?

So weit ich das im Gefühl habe, dürfte ich zumindest nicht zugenommen haben....( bin schon auf Freitag gespannt...)

@Kaschek:

Deine Methode hört sich gar nicht schlecht an, werde ich auch mal ausprobieren.

Geht auch Gemüse ( Paprika o.ä.)? könntest Du mal berichten, wieviel Obst Du so ca. gegessen hattest? das wäre nett.

Liebe Grüße, und bis Freitag,

Susanne

Geschrieben

Hi Susanne,

nee ist auch nicht schlecht, weil es relativ einfach ist. Ohne Kalorienzählen und ohne irgendwelche unsinnigen Lightprodukte.

Es sollte schon nur Obst sein, wenn du magst kannst du dann ab Mittag Salate oder Gemüse essen. Ich habe allerdings immer mit meinen Kindern ganz normal Mittag gegessen, nur ein wenig die Portionen verkleinert. Sonst verliert man schnell die Lust. Ich habe mir am Nachmittag auch mal ein Stückchen Schoki gegönnt, aber dann auch wirklich nur ein Kleines. Du kannst gerne soviel Obst essen wie du möchtest und wie du dich gut fühlst.

Wundere dich nicht, wenn es die ersten 3 Tage heftig im Darm grummelt, das ist normal. Ist aber auch eine gute Enschlackung :o, es gibt sich rasch wieder.

Wünsche dir viel Erfolg und nicht vergessen:

smilie_sp_033.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Suzane.

Ich hoffe ich habe den richtigen Knopf gedrückt.

Ich irmi bin sozusagen eine XXXXXL irmi

Ich möchte bei Eurem Club der Beherschten Genießer gerne mitmachen.

Geht das :confused: und wenn ja wie?

Ich habe im Januar 2008 angefangen mein Kampfgewicht 15.1.2008

128,8 Kilo netto

Heute 24.1.2009 111,9 Kg

Viele LG von irmi

Geschrieben

Hallo Roland und Mitstreiter,

im Zuge meiner "schöner aussehen" - Aktion (habe mit Fumaderm angefangen!) dachte ich mir: zu einer erscheinungsfreien Haut gehört eine fitte Figur! Bei mir speziell bedeutet das eine Menge Arbeit und Geduld, es wird ein laaaaaangfristiges Projekt bis ich so viel runter habe wie ich gerne hätte... Aber es wird sich lohnen, da bin ich sicher! Vielleicht kriege ich bei euch erstmal einen guten Start hin.

Heute, 26.01.2009, wiege ich 110 kg bei 1,68m. Mein Ziel: 70 kg. D.h. ich möchte 40 kg abnehmen (darüber will ich gar nicht nachdenken... :nanu).

Wie ich es machen werde? Mit einer Ernährungsumstellung (sehr wenig Fett, keinen Zucker, viel Obst und Gemüse und viel Wasser trinken, keine grossen Mengen essen) und einer Stunde Sport täglich.

Muss ich was bestimmtes wissen um mitzumachen?

Grüße,

Die Schuppe.

Geschrieben

Guten abend Die Schuppe

Habe gerade deinen beitrag gelesen und zu meiner Überrachung fest-

gestellt daß ich o,3 kg von deinem Gewicht entfernt bin.

Allerdings fehlen mir zu deiner Körpergröße ein paar klitzekleine Zenti-

meterchen.

Außerdem bin ich ein Fraumensch.

Auch ich weiß nichtso richtig ob der Wampenalarm noch aktuell ist und

was ich tuen muß um in die Liste aufgenommen zu werden.

Also ich habe seit Mitte Januar meine Essgewohnheiten auch sehr

verändert.

Ich wog bei meiner Größe 1,63 m 128,8 kg ich pfiff aus dem letzten

Loch.

Konnte kaum laufen und fühlte mich einfach nur noch alle.

Mein erster Vorsatz ist und war, nie wieder eine Diät.

2. Ich esse erst dann wenn ich richtig Hunger habe, daß mußte die erste

Zeit mein Verstand für mich regeln.

3. Ich esse nur was mir schmeckt auch Zucker im Kaffee

4. Ich versuche mit 60 g Fett am Tag auszukommen inklusieve von allem

was ich esse.

Ich kaufe mir keine Süßigkeiten, esse aber 1mal in der Woche Kuchen.

5.Wenn ich abends lange aufbleibe und noch Hunger habe koche ich

mir einen Tee den ich auch ohne Zucker mag.

Leider darf ich nicht so viel trinken,da ich Herzkrank bin.

das allerwichtigste aber für mich ist,wenn ich es mal nicht so hinkriege

wie beschrieben behalte ich die Ruhe und schmeiß nicht das Handtuch.

Ich habe schon eine 40 jährige Karriere in Punkto Gewicht.

Doch erst jetzt ist es mir gelungen alleine und geduldig die Kilos los zu

werden.

Auf ein gemeinsames Ballast ab werfen

L.G. irmi :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich bin gerade auf Eurer Thema gestossen.

JOOOOO Ich mache "Weiter" mit!

HeHe wieso weiter weil ich mich schon von 116,8Kg auf ca.97-98 Kg gebessert habe.Kurze Geschichte.Bin 38 Lentze jung und im Januar 2008 auf Diabetes Typ II(Altersdiabetes)

positiv von meinem Hausarzt in der Blutuntersuchung der Fumadermthrapie getestet worden.Lustig oder?Also das heisst ich "hatte eine Hb1aC Wert von 6,9

normal ist bis 6,0 da hat man allerdings schon einen gestörten Blutzuckerlangzeitwert.Mein Arzt sagte mir Herr Aarolex entweder sie bekommen das jetzt in die Reihe(ziehen den Finger aus dem Po) oder sie müssen auf Dauer mindestens Medikamente nehmen,erstmal.Oder sie müssten später natürlich auch Spritzen.Toll!Also Arzt mit mir in den Boxring gestiegen kurz und gut er hat "gewonnen".Also nix mehr gehen lassen ,halbwegs vernunftbegabt ernähren und zu einer DiabetesKur für 4 Wochen.Was soll ich sagen bin schon zur Kur mit ca.12Kg weniger hingefahren und wurde dort nochmal richtig motiviert(in den Allerwertesten getreten,aber hallo).Mein Sporttherapeut war der Hammer und ich zeigte ihm das auch lol.Ja so bin ich vom Powerwalker zum Jogger mutiert und treibe "wieder"regelmässig Sport,und ernähre mich halbwegs gesund.Also wer da was zu zu sagen hat ist herzlich "bewegt"sein Statment zu geben.Achso ich bewege mich natürlich im Winter nur mit Spikes vorwärts.Ja auch ich habe über die Feiertage knapp 4 Kilo zugenommen,Danke Dir Schwiegermudder.Wiegesagt es ist glatt draussen und ich gehe leider nur 1-2 mal im Monat wenn das Wetter mitspielt Laufen.Aber auch das hilft,ansonsten hatte ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben ich esse nur noch was fliegt oder schwimmt.Also nur weisses Fleisch.Wer mehr wissen möchte fragt halt.Zur Zeit nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel halte ich ca.so 16-17 Kilo(von vormals 116,8KG max.Jahr 2004 mit 122,8Kg) von meinem Wohlfühlgewicht unter 100 KG.Gehen kann jeder ,der eine mehr der andere weniger(Wichtig ist der TP [Trainingspuls]ansonsten baut man Muuskellen auf und kein Fett ab)also Pulsuhr müsste her,bei Aldi oder anderem Discouter fast jederzeit im Angebot und die reicht!!Schuhe von Aldi und Klamotten von Plus reichen da aus ,die Stöcker sind beim Powerwalken unnütz also macht Euch auf den Weg!!Man was ich laabern kann.Aber mir hat es geholfen .Nö keine Diät!!Meine Hosengrösse ist von 38/32 auf für mich jugendliche teilweise 32/32 Jeansgrösse runter.Shaka :smile-alt::smile-alt:

bearbeitet von Aarolex
Geschrieben

Hallo Irmi, die Schuppe und Aarolex,

tja, ich weiß auch nicht so recht...... ich würde mal sagen: herzlich willkommen hier!

Ihr braucht eigendlich nur Euren "abnahmestand" der Woche durchgeben, dann war immer einer der anderen so nett, diesen in die Liste einzutragen........

ich selbst bin leider "zu dumm" dazu, hallo.......alle......wie sieht es aus???

schlage folgendes vor:

alle, die weiter mitmachen wollen, geben am Samstag ( 31.01.09 ) ihren aktuellen Stand durch, auch zugenommene Kg, damit wir neu starten können.

Was haltet ihr davon? - und vielleicht macht ja noch jemand eine aktuelle Liste am WE fertig.....das wäre toll!

@kaschek:

die Idee mit morgens Obst klappt toll!!!!!! - danke für den Tip!

Lieben Gruß,

Susanne

Geschrieben

Trinkt mal vor jeder größeren Mahlzeit ein großes Glas Wasser, ihr werdet euch wundern! Ganz wichtig ist es auch, ganz langsam und genußvoll zu kauen. Leider haben wir richtiges Essen verlernt und schaufeln uns aus Zeitmangel in Windeseile die Lebensmittel rein. Manchmal essen wir so schnell, dass wir überhaupt nicht merken, dass wir eigentlich schon längst satt waren.

Und gaaanz wichtig: Diät allein ist nicht ausreichend, ohne Sport geht nix. Dabei muss man wirklich keine Höchstleistungen vollbringen. Ab und zu das Fahrrad anstatt des Autos und jeden Tag ein strammer Spaziergang reichen völlig aus.

Geschrieben

Ja, wunderbar. Dann machen wir das jetzt einfach.

Ich werde dann am Samstag mein Gewicht durchgeben (wird nicht viel anders als heute sein, denke ich mal...).

AUF GEHTS!!! :)

Die Schuppe.

Geschrieben

Mache ich gleich::Feiertage bis 1.1.09 102,8----28.1.09 99,7Kg.Wenn ich die erste 8 an erster Stelle dauerhaft sehe gebe ich ein FettlebeFest!!Warn Scherz dann freuen wir uns alle bei Mineralwasser.:)

Geschrieben

Hallo liebe Mit(esser)

Schön wenn sich viele Willige finden.

Mein erstes Superziel ist ich will ein UHU sein,= kg unter hundert.

Werde im Mai 60 und bis da mal, schaun,

in diesem Sinne auf ein (leichteres Leben

L.G. irmi:cool:

Geschrieben

Hallo

kaschek hat recht langsam essen und gut kauen, wer damit Probleme hat einfach das Besteck ablegen und erst wieder nehmen wenn der Happen geschluckt ist.

Nicht aufgeben wenn das Gewicht steht.

Drück euch allen ganz fest die Daumen!!

Geschrieben

Hallo Berni und alle anderen "alten" Mitstreiter:

macht ihr wieder mit??? - wäre doch schön......wir haben doch auch ein wenig Zuwachs bekommen.......:(;)

und wäre einer so nett, am WE die Tabelle dann zu aktualisieren?

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo ihr "Kiloverlierenwoller",:(;):o

ich mach auch weiter.Nur die Tabelle zu vervollständigen bin ich auch zu blöde.

Es hat sich doch immer jemand gefunden.Wo seid ihr???

Bin gespannt auf Samstag.

Liebe Grüße

Annkatrin

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

dann fange ich mal an:

angefangen hatte ich am 26.1, da hatte ich 110 kg, heute 108 :D !

Lieben Gruss,

Die Schuppe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.