Zum Inhalt

meine Hände

Suzane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soo jetzt hab ich doch glatt als "altes" Forums Hascherl mal ne Frage.

Heute ...ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen...das sich meine Hände pellen.

Benutze jetzt mal gezielt diesen Ausdruck...weil es nicht wie schuppen aussieht.

Es ist irgendwie anders :confused:

Augefallen ist mir das schon vor ein paar Wochen....so ne komische Macke ...sah irgendwie so aus als hätte ich Kleber am Finger.

Ein wenig dran rum gezupft und vergessen wars.

Letze Woche habe ich gedacht...herje...das hast du auch am Finger nu noch ne Stelle am Handballen.

Heute nun stelle ich fest...das ich das auch zwischen den Fingern bekomme.

Also es sieht nicht wie Pso aus ( ist die Frage wie sieht Pso dort aus ?????)

es ist nicht rot und nicht entzündet...es tut nicht weh....nix der gleichen.

Ist mir nur völlig Neu. Kenn ich überhaupt nicht.

Habe Freunde deren Hände sind befallen...daher habe ich eigentlich ne Vorstellung wie es aussieht ( halt nur nicht im Anfangsstadium ?)

Könnte auch was ganz anderes sein...und ich mach mich jetzt völlig bekloppt :confused:

Spontan hat es mich daran erinnert..das ich mit 19 einen Freund hatte...der eine "Spülallergie" hatte ( kein Witz !!) Bei ihm sah das damals ähnlich aus.

erwähnte ich bereits das unsere Spülmaschine seit 3 Monaten kaputt ist ( auch kein Witz ) ...griins vielleicht habe ich ja Glück ....( das sollte jetzt einer sein !! ;) )

Ernsthaft...hat einer ne Ahnung was das sein könnte ?

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute ...ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen...das sich meine Hände pellen.

Benutze jetzt mal gezielt diesen Ausdruck...weil es nicht wie schuppen aussieht.

Augefallen ist mir das schon vor ein paar Wochen....so ne komische Macke ...sah irgendwie so aus als hätte ich Kleber am Finger.

Letze Woche habe ich gedacht...herje...das hast du auch am Finger nu noch ne Stelle am Handballen.

Habe Freunde deren Hände sind befallen...daher habe ich eigentlich ne Vorstellung wie es aussieht ( halt nur nicht im Anfangsstadium ?)

Könnte auch was ganz anderes sein...und ich mach mich jetzt völlig bekloppt :confused:

Spontan hat es mich daran erinnert..das ich mit 19 einen Freund hatte...der eine "Spülallergie" hatte ( kein Witz !!) Bei ihm sah das damals ähnlich aus.

erwähnte ich bereits das unsere Spülmaschine seit 3 Monaten kaputt ist ( auch kein Witz ) ...griins vielleicht habe ich ja Glück ....( das sollte jetzt einer sein !! ;) )

Danke

Hallo Suzane, :)

bei einem Endogenen Ekzem, Pustalosa oder auch Allergien (sieht ähnlich aus), zieht sich oft mal die Haut ab. Muß aber nicht heißen das es Du es hast.

Vielleicht benötigst Du auch nur eine neue Spülmaschine für Deine zarten Hände.

Gruß Gitti :P

Geschrieben

letzteres würde mir ehrlich gesagt besser gefallen !! ;)

.....

Gruß Gitti :P

Geschrieben

Hallo, Suzie,

erst mal Ruhe bewahren und nicht gleich das Schlimmste annehmen. Das beste Mittel ist immer noch, Hände eincremen und Handschuhe zu tragen, wenn man im Wasser plantscht. Bei mir hilft meiner Haut sogar die Wärme des warmen Wassers, wenn ich Gummihandschuhe anhabe. Ist so eine Art Kurzzeit-Okklusiv-Verband.

Versuch es mal, die Hände über Nacht dick einzucremen, Baumwollhandschuhe und darüber Gummihandschuhe. Es gibt ja diese dünnen Pellen aus Latex oder in anderer Art, wenn man Latex nicht verträgt.

Bei der Creme etc. musst du einfach mal testen, was deiner Haut bekommt. Urea wäre eine Möglichkeit, Melkfett oder Vaseline eine andere. Du musst für dich erst mal feststellen, ob deinen Händen Fett oder Feuchtigkeit fehlt.

Und so ein 5-Minuten-Handbad in einer Schale mit Wasser, Milch, Olivenöl und Honig tut den Händen auch gut.

Versuch macht kluch, du musst wohl durch das Programm "Mama forscht" durch :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
....Und so ein 5-Minuten-Handbad in einer Schale mit Wasser, Milch, Olivenöl und Honig tut den Händen auch gut.

Versuch macht kluch, du musst wohl durch das Programm "Mama forscht" durch :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Lächel.....vielen Dank ! ;)

Ich bin ganz ruhig...keine Sorge....wenn ich in Panik wäre hätte ich anders geschrieben....

Danke dir

Geschrieben

erwähnte ich bereits das unsere Spülmaschine seit 3 Monaten kaputt ist

Moin moin Suzane,

versteh ich nicht?:)

Letztens (siehe Bild) machte Deine "Spülmaschine" aber noch nen grundsoliden Eindruck, oder täusche ich mich?

Wenn diese "Maschine" doch streiken sollte, kommt es bestimmt von unsachgemäßer Pflege?:P

Gitti, so "alt" iss die "Spülhilfe" ja auch noch nicht.

Nicht immer gleich an was "neues" denken.;):)

Lieben Grüße

Siegfried

Geschrieben

Guten morgen Suzane

so wie du das beschreibst kommt es mir bekannt vor

hatte mal so ein ähnliches Problem ist aber schon lange her

nur bei mir nicht nach dem Spülen unsere Spüle Funktionniert noch;)

aber immer wenn ich Gartenarbeit verrichtet habe

hast du die letzte zeit auch im Garten gebuddelt???

glg

Guy;)

Geschrieben

@ Guy

Hat mich mein Mann gestern auch schon gefragt....hmmm

Wenn dann jedenfalls nicht bewußt....will damit sagen.... 6 Stiefmütterchen einpflanzen und Erika umtopfen ist für mich keine Gartenarbeit ;)

Boooah schrecklich....mit Spülhänden könnt ich ja leben....aber keine Gartenarbeit ?? Schrecklich !! :ähäm

Geschrieben

Danke

Hallo Suzane,

das von dir beschriebene Symptom hatte ich vor einigen Jahren auch. :P

Genauso wie bei dir pellte sich meine Haut an den Händen. Sah wirklich aus wie Klebstoffreste. Egal ob aussen oder im Handinneren. Erst wenig, dann etwas mehr. Ich habe damals meine Haut einfach mit Nivea oder etwas ähnlichem eingecremt und nach kurzer Zeit (ca. 3 Wochen) war alles wieder verschwunden. :)

Damals (ca. Jahr 2000) habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht. Es kam nämlich erst ca. 1 Jahr später wieder. Dann habe ich das gleiche Prozedere wiederholt und gut war's.

Was mir damals aber schon auffiel war, das dieses "Phänomen" immer auftrat, wenn der Wechsel in die Winterzeit begann. Das jetzt draußen herrschende Klima bekommt mir beispielsweise gar nicht gut. In der restlichen Jahreszeit hatte ich so etwas nie an den Händen.

Ich muss dazusagen, dass zum damaligen Zeitpunkt noch keine Pso-pustolosa bei mir aufgetreten und diagnostiziert war.

Seit dem ich aber die Pustulosa habe (Jahr 2004) ist das "Hautpellen" der Hand auch nicht mehr aufgetreten. Es kann jedoch auch sein, dass ich es mittlerweile nicht mehr unterscheiden kann. :confused:

Geschrieben

Hallo, Suzane -

ich habe keine Spülmaschine und immer gerne mit bloßen Händen abgewaschen oder Blumen umgetopft usw....... aber, seit ich PSO habe verrichte ich derlei Tätigkeiten nur noch mit Haushaltshandschuhen ..... wenn ich sie nicht benutze, dann pellen meine Hände auch leicht (wie du es beschreibst) oder eben stärker nach vorherigen Pusteln ....

Generell und bei leichtem Pellen benutze ich *Camill Hand und Nagelcreme* (grüne Dose mit weißer Blume drauf ca. 2,50 Euro /Drogerie) - mehrmals täglich dünn eincremen, zieht rasch ein und macht die Haut glatt und geschmeidig (bei mir).

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Hi Sanne

Ich bin Morgen erst in Hilden und dann noch bei meiner Schwester. Dazwischen suche ich mir irgendwo am Wegesrand jemand der Haareschneiden gegen Geld verkauft und so zwischen 13 und 14 Uhr könnte ich mal die Hände begutachten kommen. Aber nur wenn ich auch umsonst nen Kaffee bekomme ;)

Wenn du also Wert auf meinen unfachmännischen Rat legst und dir dein Kaffee nicht zu teuer ist und ich willkommen bin, dann meld dich mal. Handynummer haste ja und in Mails und Forum guck ich morgen früh noch rein bevor ich losdüse.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

@ Sie sind zwar im Moment gerade nicht "pellig" aber ich habe ja auch mit einer Insidercreme die ich mir gerade geholt habe geschmiert.

Auch wenn es morgen immer noch gut aussiehst....darfst du gerne auf nen Kaffee vorbei kommen ,lieber Wolfgang.

Das wäre ja mal eine coole Aktion...ich würd mich freun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.