Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

spezialist gesucht, rm. bochum

michael1848

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schon lange leidend, mich in guten händen wissend bin ich immer noch auf der suche nach dem "wunderheiler". - hat jemand einen guten tip? (das zweite "p" fällt mir schwer)

allen mitleidern alles gute

michael

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Michael!!

Ich würde dir gerne helfen, aber wenn es einen Wunderheiler geben würde hätte hier keiner mehr von und Pso oder Psa!

Sorry aber in meinen Augen gibt es so etwas leider nicht!

Kopf hoch Liebe Grüßchen Caro ;)

Geschrieben

Hallo Michael!

So ganz Unrecht hat Caro da nicht.

In Bochum gibt es viele Hautärzte, auch sehr gute, aber Spezialisten...?

Also ich bin ambulanter Patient im Josefs-Hospital, sollten da eigentlich Spezialisten sein, aber...

• + 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Corinna,

das Josef-Hospital wird sehr hoch gelobt. Hätte ich nicht doch noch einen guten Arzt in meiner Umgebung gefunden, wäre das meine nächste Anlaufstelle gewesen. Welche Erfahrungen hast du denn mit deiner Schuppenflechte dort gemacht?

Gruß Nettie

Geschrieben

Hallo Nettie!

Das Problem als amb. Patient liegt bei den wechselnden Ärzten. Man kann sich nicht aussuchen, von wem man behandelt wird. Alle müssen sich erstmal in die Anamnese einlesen, jeder hat eine andere Meinung und für manche ist die Pso wohl zu "langweilig".

Trotzdem ist die amb. Behandlung bis jetzt für mich das Beste gewesen. Man ist halt nah an Studien dran und es werden eigentlich alle Medis ohne großen Kommentar verschrieben.

Ich bekomme alle Salben und nehme MTX und Ciclosporin ein.

Im Moment muss ich alle vier Wochen zur Kontrolle. Die Überwachung ist also gegeben. Und.. falls was sein sollte, kann halt sofort gehandelt werden.

Geschrieben

Guten Morgen,

bei mir ist es wie bei Corinna,

es gibt zwar sehr viele Hautärzte in Bochum (sicherlich auch wirklich gute) aber im Josephs bist du super aufgehoben..ab und an hat man mal Glück und erwischt den gleichen Arzt innerhalb eines Jahres..ich darf alle 3 Monate zur Kontrolle erscheinen und werde das nicht dran geben, denn einmal gelistet hast du gute Chancen einen "schnelleren" Termin zu bekommen..das Josephs hat sehr sehr lange Wartezeiten! Und da sitzen die Spezialisten (soweit die das dann beurteilen können ;) )

Wunderheiler kannst Du für Dich selber manchmal sein...vielleicht mit innerer Ruhe und geduld..?? ich weiß es nicht!! Sonst würde ich es Euch verraten..Glaubt mir!

Schönen Sonntag noch!

Jenny

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

nachdem mein bisheriger Arzt mich aus der Praxis geworfen hat, weil ich mich über anderthalb Stunden Wartezeit beschwert habe, muss ich mir einen neuen suchen. Werde seit drei Monaten mit Metex behandelt und möchte das unbedingt fortsetzen, muss aber jemanden finden, der mir innerhalb der nächsten drei Wochen ein Folgerezept ausstellt. Josefshospital scheidet also aus, die haben mir einen Termin Ende August angeboten. Wer kennt einen Hautarzt in Bochum oder Umgebung (fahre auch nach Essen, Dortmund etc.), der bereit ist, Metex zu verschreiben?

Grüße,

Levin

Geschrieben

Hallo Levin,

ich kann dir zwar keinen Arzt benennen würde dir aber Vorschlagen das du deinen Hausarzt nach einem Rezept ansprichst.

Ein Versuch ist es allemal wert.

LG Granny

• Auch interessant

Ist hier jemand aktiv aus Bochum oder Umgebung? Meldet euch doch mal.
    Fachärzte gesucht
    Am Rande bemerkt
    hallo, ihr lieben - ich meine dass hier schon das Thema diskutiert wurde - habe es aber leider nicht gefunden - u...
    Rheumatologe gesucht
    Hessen-Forum
    Hallo Leute, ich suche eine Rheumatologische Praxis im Raum Darmstadt / Südhessen. hat jemand eine Empfehlung...
    Gesucht gefunden
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen bin seit heute Abend neu hier und dachte mir, wenn ich hier schon über andere lese und schreibe da...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.