Zum Inhalt

sweety03

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Eva,

lass dich nicht entmutigen auf alle Fälle kann man sich prima auf der Insel erholen und mal so richtig ausspannen und Party machen geht auch ganz gut.

Mit der haut ist das so eine Sache bei dem einen klapps bei dem anderen nicht

da gehört auch ein bischen Glück dazu:D

Bei mir hats prima geklappt auch ohne die Ärzte die machen ein nur hecktisch.;)

und die ganze Planung muß mann auch ganz locker nehmen, wenn es zu eng ist fällt eben mal ein Termin aus

wichtig ist mann trifft neue coole Leute, und da kann ich mich gar nicht beklagen, wie waren eine dufte Truppe:)

Lass dich einfach überraschen und viel Spass

LG Jan:smile-alt:

.....gut das du das so locker siehst, aber die meisten sind wohl eher in einer Rehaklinik um etwas für sich gesundheitlich zu err. Die Reha ist of hart umkämpft und natürlich die Erwartungshaltung hoch, zu Recht denk ich. Das die Behandlung in Norderney nicht immer jedem hilft ist auch klar, aber eine gute Grundversorgung und Erfolg kann wohl jeder erwarten. Ob dort nette Menschen sind und sich Freundschaften bilden ist ein toller Nebeneffekt und hilft den meisten es dort überhaupt zu überstehen. Ich erwarte aber in erster Linie gute Behandlungserfolge und hatte bis jetzt - ausser in Davos vor 20 Jahren- damit immer Glück und habe auch viele gute Kontakte mit den Mitpatienten gehabt. Auch ist wohl eine Nordseeinsel im Herbt/Winter eher ziemlich oede, ausser man ist ein echter Fan von Wind, Regen usw. Brrrrrrrrrr!!! Schade das einige von Euch ihre erste Reha in dieser Zeit antreten.

Lg Anjalara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Guy,

nein den Kopf lass ich nicht hängen ;)

Und in diese Klinik (Tomesa ) wollte ich eigentlich auch aber wenn man schon mal eine Reha bekommt nimmt man das was man bekommt.

Und Norderney hat sich ja gut angehört :)

Nun hab ich die Insel mal gesehen und gut *grins*

LG Sandra

Hallo sweety03

Ich war auch vom 16.09-07.10.08 in der Klink habe Bilder von den Zuständen gemacht weil mir das sonst keiner geklaubt hätte.Hast Du den Schimmel an der Wand zum Schwimmbad gesehen?

Gruss Ingo

Geschrieben

Hi.ich sollte heute meine Kur auf Norderney antreten.

Leider bin ich kurzfristig krank geworden .(oder gott sei dank?)

Wer weiß wozu es gut ist.Im Sommer würde ich eh lieber fahren.

LG Eva

Geschrieben

LG Eva

Hallo

Im Sommer kann man sich wenigstens an den Strand verdrücken.

Da in der Klinik Freizeitangebote sehr rar sind.

Vielleicht schaffst Du es ja bis zum Sommer es hinzu ziehen.Wenn Du nochmehr wissen willst sag bescheid.

Gruss Ingo

Geschrieben

LG Eva

..dann hättest du ja jetzt Zeit eine sogenannte Umbettung zu beantragen. Du hast freie Klinikwahl, also versuch es einfach bei der RV, falls du im Herbst/Winter dort nicht hin willst. Wobei die Zustände ja nichts mit der Jahreszeit zu tun haben, ausser das es dann an der See schöner ist wenn das Wetter mitspielt.

Gute Besserung

Lg Anjalara

Geschrieben

Wir zwei kennen die Klinik Norderney auch schon, war mit Domenique vor fünf Jahren da und in einer Aussenstation untergebracht.

Ich glaube an dem hat sich nach deinem Schreiben ja nix geändert da auch die Aussenstationen liesen zu wünschen übrig und die Ärzte auch.

Ich dachte eigentlich das sich der Stand da mal etwas ändert aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein.

Ich wünsche dir trotzdem Alles Gute

Geschrieben

Hallo

Ich habe das Gefühl die interessiert das garnicht mehr was dort passiert,nach dem was ich hier so lese und wenn das vor 5 Jahren genau so war.

Und zu Dir ms elli,ich würde das mit der Klinikwahl über die RV was anjalara schreibt auf jedenfall probieren

LG Ingo