Zum Inhalt

Nächste Diagnose proriasis arthritis ?

lecube

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier im Forum, 35 Jahr alt und habe seit gut 25 Jahren Morbus Crohn.

Bei dieser Krankheit ist kennt man schon so einiges von Schmerzen da auch teilweise Gelenke betroffen sind.

Seit gut 8 Wochen haben meine Muskel und Gelenkschmerzen jedoch eine neue "Qualität" erreicht. Ich habe einen absoluten Dauerschmerz am ganzen Körper. In erster Linie sind sämtliche Muskeln betroffen, von der Wade bis zum Bizeps. Mal schmerzt die Wade (Krampf) dann in der nächsten Minute die Schulter, dann in der nächsten Minute die Fußsohle usw...

Diese Art von Museklschmerzen kannte ich bisher nicht.

Geleke wie Spunggelenk und Finger sind auch betroffen.

Plötzlich hat sich eine kleine Schuppfenflechte auf dem Oberarm gebildet, auch dies hatte ich noch nie. Kopfschmerzen und ständige Müdigkeit prägen mich auch seit gut 8 Wochen.

Ibuprophen und Novalgin haben mir bei den Schmerzen nicht geholfen, nur Tilidin bringt für 2-3 Std. Linderung.

Heute bin ich dann zum Rheumatologen, da es ja so nicht weiter gehen kann und die Ursache nicht wirklich klar war. Er hat mich kurz untersucht, einige Fragen gestellt, Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Anschließend habe ich eine Überweisung für die Nuklearmedizin bekommen und soll am kommenden Montag zum GK-Szintiogramm.

Erste Diagnose vom Rheumatologen: proriasis arthritis

Okay am Montag weiß ich wohl mehr aber für mich spricht wirklich alles für proriasis arthritis wenn ich mir die bisherigen Beiträge hier im Forum duchlese.

Die Symtome passen doch auf proriasis arthritis oder ?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen (lange Schmerzenszeit) gemacht ?

Ist evtl. auch jemad mit Morbus Crohn und sekundärkrankheit proriasis arthritis hier im Forum vertreten ?

Liebe Grüße

Lecube

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.