Zum Inhalt

Taclonex (Xamiol) - Infos aus den USA

streamer0028

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an euch alle, ich bin grad einwenig (malwieder..) am verzweifeln.

Ich habe endlich dieses Taclonex (auch genannt Xamiol) gefunden bei CVS/Pharmacy.

Ich dachte mir mit einer Verschreibung könnte ich es ja aus den USA bestellen, ja das würde gehen aba naja man muss hinfliegen etc..

Der Flug ist ja jetzt nicht das teuerste:

Der Schock kam dann die wollen für eine 60ml Flasche 427$ haben..

Hallo?? wenn ich mir vorstelle dass ich für 60ml über 300€ ausgeben muss.. OMG

Was meint ihr wieviel Xamiol hier in Deutschland kosten wird?

Hoffentlich nicht genau soviel. Okay ich weiß die Krankenkasse etc.. Aber naja ich meine dass ist schon happig, oder net?

mfg streamer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo an euch alle, ich bin grad einwenig (malwieder..) am verzweifeln.

Ich habe endlich dieses Taclonex (auch genannt Xamiol) gefunden bei CVS/Pharmacy.

Ich dachte mir mit einer Verschreibung könnte ich es ja aus den USA bestellen, ja das würde gehen aba naja man muss hinfliegen etc..

Der Flug ist ja jetzt nicht das teuerste:

Der Schock kam dann die wollen für eine 60ml Flasche 427$ haben..

Hallo?? wenn ich mir vorstelle dass ich für 60ml über 300€ ausgeben muss.. OMG

Was meint ihr wieviel Xamiol hier in Deutschland kosten wird?

Hoffentlich nicht genau soviel. Okay ich weiß die Krankenkasse etc.. Aber naja ich meine dass ist schon happig, oder net?

mfg streamer

Guten Morgen streamer,

eine Frage:

Bekommst Du das nicht bei Deinem Apotheker " über die internationale Apotheke "??

Veruch es doch mal, weil mein Apotheker hat mir auch schon Sachen bestellt, die ich in Deutschland nicht bekommen habe.

Viel Glück und liebe Grüße

Sylvie

P.S. evtl. bräuchtest Du ein Privatrezept von Deinem Arzt.......

Geschrieben

Hallo also das Xamiol (so wird es in der EU genannt) kommt vorraussichtlich November hier auf den Markt. Das Taclonex (in den USA genannt) ist schon in den USA seit Juni verfügbar..

Nebenfrage zu dieser INTL' Apotheke:

Kann man zu seinem Hautarzt gehen und sagen dass man Taclonex haben möchte, der es einem verschreibt man zur Apotheke hier in DE geht und die einem das liefern?

mfg streamer

Geschrieben
Hallo also das Xamiol (so wird es in der EU genannt) kommt vorraussichtlich November hier auf den Markt. Das Taclonex (in den USA genannt) ist schon in den USA seit Juni verfügbar..

Kann man zu seinem Hautarzt gehen und sagen dass man Taclonex haben möchte, der es einem verschreibt man zur Apotheke hier in DE geht und die einem das liefern?

mfg streamer

Hallöle streamer,

es ist halt schwierig einen Arzt zu finden, der Dir ein Medikament (es sei denn, er hält es auch für gut) das es nicht in Deutschland gibt, auf Rezept verordnet ....

deswegen erkundige Dich doch mal bei Deinem Arzt und Apotheker.

Bei mir war es halt so, ich wollte die Weihrauchtabletten H15 haben und die gibt es in Deutschland nicht......sind aber verschreibungspflichtig

Mein Apotheker sagte mir...wenn ich einen Arzt finde, der diese mir auf Privatrezept aufschreibt...kann er sie mir über die "internationale Apotheke" besorgen.

Ich hatte beim zweite Arzt Glück....und er gab mir dieses Rezept, mußte ich aber selber bezahlen, geht nicht über die KK.

...der erste Arzt meinte nur...die sind hier noch nicht zugelassen..also NEIN, von mir bekommen sie kein Rezept.

Probiere es ...das kostet nix

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben (bearbeitet)

mfg streamer

.

Ein nicht zugelassenes Medikament wird dir kein Arzt verschreiben.

Und keine Apotheke wird dir ein -hier- nicht zugelassenes Medikament aus USA besorgen weil das illegal ist.

Alles im Internet zu finden> Arzneimittelgesetz.

Wenn du Waren im Ausland einkaufst, bist du Importeur. Als solcher ist es deine Aufgabe abzuklären, ob der Import der Waren legal ist und welche Bestimmungen einzuhalten sind.(Verzollung, Versteuerung etc.)

Selbst wenn du in die USA fliegst:

Der Zoll wird es dir beschlagnahmen.Falls er es findet.

Du hast ja schon mal in einem US shop bestellt (?)

Da kann es u.U. sein, dass du anstatt deines bestellten Medikaments Post vom Zoll bekommst.

Sinnvoll wäre es nachzufragen, ob im November die Zulassung erfolgt.

Das ist ja nun keine Ewigkeit mehr.

bearbeitet von Fifty
Geschrieben

Hallo Silvie,Frau Nachbarin

zwischen Weihrauchtabletten und Cortisonhaltigen Medikamenten gibt es ja einen winzigen Unterschied.

Da kann ein Arzt schon mal ein Auge zudrücken.

Ich nehme an, du hast es nicht aus den USA erhalten.

Denn die Bestimmungen sind nochmal anders.

Grüßle nach LB schicke:)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

nur mal als Zwischeninfo. Xamiol sollte eigentlich im November 2008 auf dem deutschen Markt erhältlich sein, ist aber auf Nachfrage bei meiner Hautärztin heute auf März 2009 verschoben. Also müssen wir uns noch 2 Monate gedulden.

Liebe Grüße Maisi

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich hab mich in der Zwischenzeit direkt bei Leo Pharma erkundigt, ab wann Xamiol in Österreich erhältlich sein wird und hab folgendes als Antwort bekommen:

"Thank you very much for your inquiry for Xamiol®.

We regret having to inform you that Xamiol® is not registered in Austria yet, therefore the product is not available in Austria. For the time being we are not able to advise you when the product will be available in Austria. "

Also heißt es weiter abwarten....

LG - Bietie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.