Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe heute in der Apothekenrundschau eine Anzeige zu einem Nagellack gesehen, Myfungar heißt der. Das ist eigentlich ein Antimykotikum, ich war aber trotzdem neugierig und hab mal gegoogelt. Siehe da, ich fand eine Seite, auf der steht, dass der Lack bei "allen" Schäden am Nagel, auch bei Pso, verwendet werden kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Nagellacks? 6ml für über 20 EUR ist kein Pappenstiel zum bloßen Experimentieren...

Hier die Addresse, wo das steht: http://www.apotheken...aenderungen,72/

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo, ich habe heute in der Apothekenrundschau eine Anzeige zu einem Nagellack gesehen, Myfungar heißt der. Das ist eigentlich ein Antimykotikum, ich war aber trotzdem neugierig und hab mal gegoogelt. Siehe da, ich fand eine Seite, auf der steht, dass der Lack bei "allen" Schäden am Nagel, auch bei Pso, verwendet werden kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Nagellacks? 6ml für über 20 EUR ist kein Pappenstiel zum bloßen Experimentieren...

Hier die Addresse, wo das steht: http://www.apotheken-raetsel.de/nagelpilz-vorsicht-bei-nagelveraenderungen,72/

Hallo,

mit diesem Nagellack habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe ebenfalls für einen betroffenen Nagel ein Antimykotikum bekommen, das mir aber nicht viel gebracht hat, da die Behandlung zum einen Ewig dauert.bzw.weil Du nach jeder Behandlung den Nagel langsam herunterfeilen sollst, und das bei mir sehr schmerzhaft war, als es so langsam auf das Nagelbett zuging.

Aber das kann bei Dir ja ganz anders sein.Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, solltest Du den Lack ausprobieren.

Viele Grüsse Ragnell75

Geschrieben

Oh je, das klingt so, als ob man viel Geduld aufbringen muss... Also, was ich so besonders finde bei Myfungar ist, dass die explizit auch Schäden durch Psoriasis im Beipackzettel erwähnen. Das Medikament versteht sich also nicht nur als Antimykotikum, sondern auch als Nagelpflege bei brüchigen Nägeln. Die schreiben auch, dass man Geduld braucht. Das Zeug ist wassserlöslich und die schreiben, dass man es nach dem Waschen einfach auftragen kann. Ich hab für 6,6ml satte 30 Euro abgedrückt. Ich befürchte ja auch, dass das wieder eine Aktion wird aus der "Rubrik Hoffnung"...

Geschrieben
Oh je, das klingt so, als ob man viel Geduld aufbringen muss... Also, was ich so besonders finde bei Myfungar ist, dass die explizit auch Schäden durch Psoriasis im Beipackzettel erwähnen. Das Medikament versteht sich also nicht nur als Antimykotikum, sondern auch als Nagelpflege bei brüchigen Nägeln. Die schreiben auch, dass man Geduld braucht. Das Zeug ist wassserlöslich und die schreiben, dass man es nach dem Waschen einfach auftragen kann. Ich hab für 6,6ml satte 30 Euro abgedrückt. Ich befürchte ja auch, dass das wieder eine Aktion wird aus der "Rubrik Hoffnung"...

Hallo,

das mit der falschen Hoffnung kenne ich auch bereits...)-:

Es wäre lieb wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest, wie der Lack bei Dir wirkt.Denn ich hatte dieses Antimykotikum zu dem Zeitpunkt bekommen, als man noch mehr oder weniger gerätselt hat woran ich erkrankt bin, da es bei mir zuerst nicht eindeutig war, das ich an Schuppenflechte leide...das war vor gut drei Jahren. Mittlerweile spritze ich MTX ( seit 4 Wochen ).

Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen das es wirkt !

Viele liebe Grüsse Ragnell75

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich wische mal etwas Staub in diesem Thema. Kann mittlerweile jemand mit Erfahrungen nach längerer Anwendung von Myfungar aufwarten? Ich habe Myfungar jetzt "verschrieben" bekommen. Hat es bei jemandem was gebracht?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo!

Tja, da habt ihr wohl alle das Gleiche gemacht wie ich - googeln nach Nagel und Psoriasis. Dann kommt man irgendwann zu diesem Lack.

Ich habe Myfungar probiert. Zwei Fläschchen. Hat es was gebracht? Ja. Aber leider nur Umsatz und zwar für den Hersteller und meine Apotheke.

Tut mir leid, dass ich hier Hoffnungen dämpfen muss.

Gruß vom Onkel

Geschrieben

hallo, ihr Lieben -

ehrlich gesagt hoffe ich nicht mehr, Heilung zu erhalten - die PSO ist einfach unheilbar, aber einige Produkte können durchaus Linderung bringen.

Man muss viel ausprobieren und das Mittel für sich finden - ich wünsche euch allen viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hi

Tja, da habt ihr wohl alle das Gleiche gemacht wie ich - googeln nach Nagel und Psoriasis. Dann kommt man irgendwann zu diesem Lack.

Ich habe meinen Arzt direkt nach einem Medikament zur Behandlung der Fingernägel befragt. Er meinte nur, dass er mir ein Rezept ausstellen würde. Vorher kannte ich dieses Zeug nicht. Ich nahm das Rezept entgegen und wunderte mich nur, dass der Rezeptschein grün war. Der freundliche Apotheker sagte zu mir: "Das macht dann 20,50€". Wie meinen? Eine Packung würde mir reichen! Jetzt weiß ich, dass ein grüner Schein ein Privatrezept ist. Nun ja... Ich bin sauer, dass mein Arzt nicht gesagt hat, dass er mir etwas als Privatrezept "verschreibt".

@Bibi: Ich verspreche mir auch keine Heilung. Ich wäre schon froh, wenn sich der Nagel nicht weiter negativ verändern würde.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo zusammen...

Hab auf der Startseite auch von einem Nagellack für Nagelpso gelesen.

Allerdings hat der nen anderen Namen..

http://www.psoriasis-netz.de/themen/nagel/ein-nagellack-bessert-psoriasis-an-den-naegeln.html

Wollte mal nachfragen, ob den schon jemand probiert hat, und da sah ich, daß es dieses Thema schon gibt...

Es steht in dem Bericht, daß der Lack wasserlöslich ist..... hm...:confused:

Darf ich dann den ganzen Tag über nicht mit Wasser in Berührung kommen?....das ginge ja garnicht.....:)

Wie war das mit eurem Lack?....

Liebe Grüße

Geschrieben

Hi Ilka,

Myfungar ist auch wasserlöslich, deshalb trage ich den Lack immer am Abend auf. Zu "Deinem" Lack kann ich nichts beitragen. Es ist aber interessant zu hören, dass dieser Lack günstiger ist als Myfungar und scheinbar auch hilft.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Es ist aber interessant zu hören, dass dieser Lack günstiger ist als Myfungar und scheinbar auch hilft.

Ich werd ihn mir mal kaufen, und probieren....

Und..na klar...nachts.....gute Idee.....:)

lieben Gruß :(

Geschrieben
...und Du berichtest natürlich darüber, wie es bei Dir gewirkt hat :o

Gruß

Stefan

klaro.....:P

hab den Lack bis jetzt noch nirgendwo gekriegt.Werd ihn jetzt bestellen.

Bericht folgt dann...

Gruß

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Myfungar Nagellack hat mir sehr geholfen. Hatte mich vorher im Internet umgeschaut und nach Bewertungen gesucht. Vielleicht hilft Euch folgende Seite im Internet: Myfungar

Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Ellen

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich nehme seit dem 25.06.2010 ONYPSO-Nagellack und das tägl. abends. Die Nagelplatte ist immernoch ziemlich dick und die Verfärbungen sind weiterhin da. Die Dellen gehen leicht zurück.

Ein sichtbarer Erfolg soll nach 6 Monaten stattfinden...lt.dem Hersteller.

Leider habe ich schon 2 Nägel verloren... =(

LG Chrissi

Geschrieben

@ Chrissi

Hallo, ich nehme auch Onypso und kann in knapp einem halben Jahr leichte Verbesserungen an den wenig beeinträchtigten Nägeln erkennen. die beiden Krümelnägel sind unverändert. Ich werde die Behandlung noch bis zum Jahresende fortsetzen und dann noch einmal resümieren, ob sich eine weitere Behandlung für mich lohnt.

Den oben erwähnten Lack Myfungar halte ich für ungeeignet, auch wenn Psoriasis als Indikation genannt sein sollte. Es könnte allenfalls sein, dass ein Nagel durch Psoriasis geschädigt gleichzeitig auch mit einem Pilz infiziert ist. Dann macht Myfungar - Substanz Oxiconazol - natürlich sind.

Übrigens Chrissi, der Eintrag vor Dir ist übrigens aus dem September 2009. Das danach nichts mehr gekommen ist, deutet für mich darauf hin, dass die Erfolge nicht überzeugend waren oder die Behandlung nach einiger Zeit aufgegeben wurde. Aber es wäre natürlich interessant dazu noch etwas zu lesen.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

du schreibst das mein Eintrag vom September 2009 ist?!

:o

Nein von heute...oder ich versteh deinen Text gerade falsch?!

Also mein Fazit des Nagellacks fällt mäßig. Für das Geld erhofft man sich mehr. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Und ich werd weiterhin lackieren..

Geschrieben

Nein Chrissi, nicht Dein Eintrag, aber die von Ellen, Schottky und Toscana und natürlich alle davor, als ab Nr. #14 abwärts. Verstehst Du mich jetzt? Eine schönen Abend wünscht Dir Kuno!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sililevo Nagellack
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Moin, ich wusste leider nicht so richtig wohin damit im Forum, falls es hier falsch ist bitte ich um Entschuldigu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.