Zum Inhalt

Wieviel PUVA-Behandlungen bis Erfolg sichtbar?

Lea68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach wieviel Puva-Behandlungen sollte ein Erfolg sichtbar sein?

Ich bekomme so langsam Zweifel, ob es bei mir wirkt. Die Ärzte meinen, ich sei zu ungeduldig....Ich möchte aber nicht meine Zeit verschwenden, wenn es sowieso nichts bringt.

LG, Lea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Erste Besserungen sind nach etwa 15-20 Behandlungen zu erwarten (zumindest nach meiner Erfahrung). Für einen guten Hautzustand brauche ich insgesamt etwa 30 Behandlungen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marko,

danke für die schnelle Antwort. 30 Behandlungen? Oh je, ob ich noch so viel Geduld habe...ich hatte bislang 14 Behandlungen und ich finde, es tut sich rein gar nichts (mit Ausnahme der Fußsohlen, die sind jetzt schon richtig gut :)).

Nach 30 Behandlungen war bei Dir alles weg? Und wie lange hält so ein glücklicher Zustand an?

Liebe Grüße, Lea

• 7 Monate später...
Geschrieben

hallo

ich stelle ich mal kurz vor.

ich heisse melanie und bin 29 jahre . ich leide seid 4 jahren an einer sehr stark ausgeprägten psoriasis artrithis.

ich habe im moment einen ganz schlimmen schub der garnicht aufhören will . mein ganzer körper ist bis zu 80% voll.

nach lange suche , habe ich jetzt einen arzt gefunden der mir eine bade puva verschrieben hat.

gestern war ich zur 4. bestahlung. ich muss sagen , ich erwarte keine wunder, und das es von heute auf morgen nicht weg geht , ist mir auch klar , aber ich hab das gefühl das meine haut immer schlimmer wird... sie juckt und brennt und es sticht an vielen stellen, meine beine sind schon ruichtig wund. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ! am freitag habe ich ein termin beim rheuna doc, der will mir warscheinlich enbrel verschreiben.

ich weiss nur nicht was ich bis freitag ,machen soll...benutze zur zeit vita sana eine körperlotion mit urea 4% . die brennt dann noch zusätzlich.

meine frage an euch ist, ist das normal das sich die haut erstmal verschlechtert und dann besser wird???

würde mich über antworten und tips sehr freuen.

GLG melanie28

Geschrieben

Hallo Melanie28,

es ist ganz normal das die Haut und die Psoriasis erstmal gereizt werden und daher schlechter aussehen.Das ist ein Anzeichen dafür das sich da was tut.

Am Meer ist es genauso, erst rot und gereizt und dann kommt die Besserung.

Habe Geduld,je länger es dauert umso besser anhaltend der Erfolg.

Alles Gute Gruß Bugs;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallihallo, meine rechte Hand, insbesondere die Mittelhandknochen und das Daumensattelgelenk machen mal wieder Är...
    PUVA Therapie
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, bei mir wurde durch eine Biopsie an den Handinnenfläachen und Füssen Pso diagnostiziert. Habe schon viele Salb...
    Erfahrungen mit Puva?
    Schuppenflechte-Forum
    Hoffe, ich habe keinen schon vorhandenen Threat übersehen, konnte mit der Suchfunktion nichts finden. Wollte mal wiss...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.