Zum Inhalt

seb. Ekzem oder Pso?

Lily

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mich würde interessiren wo der Unterschied in der Behandlung ist bei seb. Ekzem und Pso!? ich habe mich mit dem Thema schon lange beschäftigt, doch irgendwie ist die Behandlung meist doch die gleiche! Eigentlich ist es doch egal ob man dan Pso oder seb. Ekzem auf dem Kopf hat, oder????? Ok, das seb. ekzem sind fettige schuppen und sieht etwas anders aus, aber wenn die Behandlung doch die gleiche ist, müsste man sich doch keine weiteren Gedanken darüber machen, ob man nun Pso oder seb. ekzem hat!?

Die Hautärzte stellen bei mir einmal seb. ekzem , mal pso und mal eine Mischform fest, aber die Behandlung (schuppenshampoo, Kortison,..) ist eh immer diesselbe!

Weiss jemand über das Thema genauer bescheid und kann mir vielleicht ein paar Infos darüber geben, worauf man bei seb. ekzem eher achten müsste als bei pso oder umgkehrt!?

Vielen dank schonmal!

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-)

lg Lily

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

Dyshidrotisches Ekzem
    Neue stellen sich vor
    hallo zusammen, ich leide seit langem an den juckenden Bläschen. Ich würde sagen in etwa 10 Jahre. Den Ausschlag ...
    Rot und juckend – wenn es der Haut nicht gut geht, dann teilt sie das sehr deutlich mit. Worüber sie sich aber oft au...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.