Zum Inhalt

GEZ Befreiung?????

Gio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus leude, hab heut diesen artikel in der zeitung gelesen:

GEZ-Befreiung für chronisch Kranke

26. September 2008

Chronisch kranke Menschen können sich von der Rundfunkgebühr befreien lassen. Je nach Schwere der Krankheit ist auch eine zeitliche Befristung möglich.

So erhalten Patienten, die beispielsweise aufgrund von schweren Darm-, Nieren- oder Krebserkrankungen für längere Zeit nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen können, von den Versorgungsämtern die erforderliche Bescheinigung zum Gebührenerlass. Diese muss zusammen mit dem Antrag bei der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in Köln eingereicht werden

frage: wir pso kranke müssen also keine GEZ zahlen??????

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
frage: wir pso kranke müssen also keine GEZ zahlen??????

Bist du auf Grund der Psoriasis so eingeschränkt, dass du an öffentlichen Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen kannst? Dazu benötigt man meines Wissens mindestens einen Schwerbehindertenausweis. Chronisch krank ist ein weiter Begriff. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

Gruß

Geschrieben

volle die schnelle antwort... geht ja voll ab.. hehe... 1a !!!

verdammt dann wird der staat wohl weiterhin geld kassieren dafür das ich tv guck......

Geschrieben

verdammt dann wird der staat wohl weiterhin geld kassieren dafür das ich tv guck......

Klar macht er das!!!! Aber schau nach vorn, wir zahlen auch. :);):)

RTEmagicC_Fotolia_3242625_Joerg_Michael_Gehrke.jpg.jpg

Geschrieben

Hallo, Gio,

nimm es locker. Ich schaue so gut wie nie TV. Selbst wenn ich den Fernseher aus dem Fenster werfen würde, müsste ich immer noch GEZ-Gebühren zahlen, da ich mit einem PC auch die Möglichkeit hätte. Ein entsprechendes Gerät wäre vorhanden, wird argumentiert.

Du könntest ja mal Kindergeld beantragen, auch wenn keine Kinder vorhanden sind: Ein entsprechendes Gerät hast du ja :altes-lachen

Gruß

Geschrieben

Du könntest ja mal Kindergeld beantragen, auch wenn keine Kinder vorhanden sind: Ein entsprechendes Gerät hast du ja :altes-lachen

Gruß

ist nur die Frage ob er es auch benutzen kann :)

liebe grüße

Lothar der laut gelacht hat :)

Geschrieben
Hallo, Gio,

Gruß

Hahaha - Barb ...... du nun wieder ...... ich lach mich weg .... :):D

LG - vira. :)

Geschrieben

man kann auch seine geräte abmelden, den gez vertrag kündigen und trotzdem weitergucken! :cool:

bis heute gibt es definitiv keine handhabe des staates, dich zum bezahlen zuzwingen. auch nicht dir das fernsehen zu verbieten.(anders natürlich bei kabelfernsehen). das ist auch irgendwie traurig da die öffentlichen ja teilweise ganz ok sind und viel nettes produzieren. aber so ist das eben.

man muß das irgendwie mit seinem gewissen abmachen. so schwer ist das aber nicht wenn man bedenkt wo sich der staat noch alles so seine gelder holt....

Geschrieben

hallo, Barb -

komme gerade etwas gestresst nach Hause und lese nun deine Zeilen -

genau das richtige zum Abspannen, ich habe mich ja fast vom Stuhl geschmissen vor Lachen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
man kann auch seine geräte abmelden, den gez vertrag kündigen und trotzdem weitergucken! :cool:

Oder einmal Geld ausgeben und sich eine Satelittenschüssel anschaffen dann spart man die Gebühren ein

gruss

Guy;)

Geschrieben

Mein Lebensgefährte ist Dialysepatient und 100 % schwerbehindert und bekommt trotzdem keine Befreiung.

Das ist noch an eine Menge andere Dinge gekoppelt.

Geli

Geschrieben
Oder einmal Geld ausgeben und sich eine Satelittenschüssel anschaffen dann spart man die Gebühren ein

gruss

Guy;)

Guten Morgen guy,

das ist falsch, zumindest im deutschen Ländle.

Gebühren sind auch mit Schüssel zu zahlen.

Geschrieben

gruss

Guy;)

Neenee, GUY .... eine Satelitenschüssel schützt vor GEZ NICHT ..... im Gegenteil: Da sehen die 'Fahnder' sofort im Vorbeifahren, dass dort einer in die Ferne schaut und *schwupp* ist er als 'Kunde' in der Kartei !

Vielleicht ist das in Luxembourg anders .... (?)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Guten Morgen guy,

das ist falsch, zumindest im deutschen Ländle.

Gebühren sind auch mit Schüssel zu zahlen.

:):D:D

Moin, Schnute ...... da sind wir wohl zur gleichen Zeit wach geworden, gelle ?!

Geschrieben
:):D:D

Moin, Schnute ...... da sind wir wohl zur gleichen Zeit wach geworden, gelle ?!

Moin Krebsle.........

Mein Tag beginnt um 6.00 Uhr:mad:

Da wollte ich mal höflich *Guten Morgen* sagen und schon gerate ich unter falschen Verdacht.

Bin an meinem Schreibtisch.Hab noch ne Weile bis zum Rentnerdasein.

Aber das Verwöhnaroma kann ich dir mal schicken an diesem windigen Herbsttag.

Kaffee.....mmmmmh

Grüßle

Geschrieben
Neenee, GUY .... eine Satelitenschüssel schützt vor GEZ NICHT ..... im Gegenteil: Da sehen die 'Fahnder' sofort im Vorbeifahren, dass dort einer in die Ferne schaut und *schwupp* ist er als 'Kunde' in der Kartei !

Vielleicht ist das in Luxembourg anders .... (?)

Moien Vira

danke

siehst de man lernt nie aus;)

glg

Guy;)

Geschrieben
Moin Krebsle.........

Mein Tag beginnt um 6.00 Uhr:mad:

Da wollte ich mal höflich *Guten Morgen* sagen und schon gerate ich unter falschen Verdacht.

Bin an meinem Schreibtisch.Hab noch ne Weile bis zum Rentnerdasein.

Aber das Verwöhnaroma kann ich dir mal schicken an diesem windigen Herbsttag.

Kaffee.....mmmmmh

Grüßle

Jeder bekommt, was ihm zusteht, Liebe ........ DU Jungsche mußt um 6 Uhr aufstehen (da schlafe ich noch):) - dafür kannst du dir jetzt schon wieder ein Käffchen genehmigen ....... mein altes Herz würde zu schlottern beginnen, wollte ich mich einem zweiten Gebräu hingeben .... :)

Ich wünsche dir einen angenehmen Verlauf des Tages ....

LG - vira. ;)

Geschrieben
... Ein entsprechendes Gerät wäre vorhanden, wird argumentiert.

Gruß

Hallo Barb,

du bist wie immer göttlich. Ich habe über Deinen Humor schon so oft gelacht.

Danke Dir,

Gina

Geschrieben

gruss

Guy;)

Stimmt so nicht, wir haben auch "nur" Satellitenschüssel und müssen trotzdem GEZ Gebühren zahlen.

Gruß

Fussballfan

Geschrieben
Jeder bekommt, was ihm zusteht, Liebe ........ DU Jungsche mußt um 6 Uhr aufstehen (da schlafe ich noch):) - dafür kannst du dir jetzt schon wieder ein Käffchen genehmigen ....... mein altes Herz würde zu schlottern beginnen, wollte ich mich einem zweiten Gebräu hingeben .... :)

Ich wünsche dir einen angenehmen Verlauf des Tages ....

LG - vira. ;)

Jajaa.....

hau nur rein in die Kerbe;-)

Was mir zusteht>>da müsste ich jetzt irgendwo an einem weißen Sandstrand in der Sonne liegen.

Und die GEZ könnte mich mal.....

räusper....

...dort besuchen...

Um dein "altes Herz" mach´ ich mir keinerlei Sorgen;)

Dir auch einen schönen Tag

Gruß

[ATTACH]5965[/ATTACH]

5965.attach

Geschrieben

Das Geld kassiert nicht der Staat, sondern die öffentlich-rechtlichen Medien. Und die leisten einen enormen Beitrag, dass es hier eine einigermaßen neutrale Berichterstattung geben kann. Ich zahle meine GEZ-Gebühren gerne.

Geschrieben

gruss

Guy;)

das mit dem problem der schüssel wurde ja schon erläutert, mit dvbt geht das ganze allerdings. muß man zwar offiziell auch bezahlen aber na ja...vielleicht nicht weiter ausbauen das thema. hier sind zuviele brave bürger unterwegs....:)