Zum Inhalt

Ambulante Reha/Kur

BadBoy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen, :)

ich hatte vor einiger Zeit mal was von der Möglichkeit einer ambulanten Reha/Kur für PSA-Patienten gelesen. Artikel leider im Wust meiner Schreibtische verschwunden! :)

Vielleicht kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen.

Viele Grüße und noch ein sonniges Wochenende,

Bad Boy :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bad Boy,

eine Möglichkeit der ambulanten Rehabilitation ist eine ergänzende Leistung zur Rehabilitation.

Der Arzt kann zum Beispiel Rehabilitationssport verordnen, den man dann in einer Sportgruppe eines Sportverbandes absolvieren kann. Besonders aufgeführt ist auf der Verordnung unter anderen Erkrankungen, auch die PSA.

Welcher Leistungszeitraum verordnet werden kann, kann ich Dir am Montag schreiben, da bin ich wieder auf Arbeit.

Wenn in Deiner Nähe Behindertensportverbände angesiedelt sind, die diesen Rehabilitationssport vorhalten, kannst Du Deinen Arzt um die Verordnung dieser Maßnahme bitten.

Er muss dann aus medizinischer Sicht einschätzen, ob dieser Sport Dir helfen kann. Diese Verordnung ist dann der Krankenkasse vor Beginn der Maßnahme, mit der Bitte um Genehmigung vorzulegen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Freundliche Grüße

jbo:)

Geschrieben

Hallo Sylvie, hallo jbo, ;)

danke fpr Eure Infos. :)

Werde mich mal schlau machen. Hatte vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, wo ambulante Therapie und/oder Kur angeboten wird. Es ging darum, das beruflich unabkömliche Personen, Selbständige, Personen die nur Teilbereiche nutzen möchten und Personen die im eigenen Bett schlafen möchten, ganz- und halbtägige Therapiemöglichkeiten angeboten bekommen.

Und ich Tr... verschlampe den Artikel mit der Adresse. Mist. :)

Das einzige was ich noch zu wissen glaube ist, dass es im Raum Bonn war. Hoffe ich jedenfalls.

Viele Grüße,

Geschrieben

Hallöle BadBoy,

Du, dann ruf doch ganz einfach bei Deiner Krankenkasse an und frag nach, die können Dir bestimmt weiter helfen.

Liebe Grüße

Sylvie:cool:

Geschrieben

Hallo Sylvie, :)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!1:ähäm

Wenn das Einfache so na liegt, komme ich natürlich nicht drauf. Nochmals vielen Dank. Werde ich auf jedenfall machen. Paralel gehe natürlich weiter auf die Suche. Die haben ihre Verträge mit bestimmt Anbietern, die sie gerne durch gesondert verhandelte Konditionen, beforzugen möchten.

Jo, viele Grüß und noch einen schönen Restabend,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich komme von Wiesbaden und will hier (wohne jetzt in Bruchsal, Umkreis besser weniger als 100m km) in ein ambulate R...
    Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Hallo.Ich habe die Tage die Kur in Bad Gleichenberg bewilligt bekommen. Nun wollte ich Frage ob von euch schon we...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.