Zum Inhalt

Unser Termin zur 8. Gruppenreise 2009 an das Tote Meer nach Jordanien steht fest!

Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bestehe darauf auch die Daumen gedrückt zu bekommen

Kannst du vergessen. Wer was fordert, geht leer aus.

mal ne Ladung Teer. Stundenlang und tagelang.

Hast du doch zu Hause, bist doch Raucher.

Happy, ich wünsche dir, dass du mit dem Widerspruch Erfolg hast.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Selbsthilfe-Hauterkrankungen

42

• Sylvie.H

24

• Heike

17

• der italiener

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Ich bestehe darauf auch die Daumen gedrückt zu bekommen meine Massnahme fremdfinanziert zu bekommen ;)

Wenn dem nicht so ist, reise ich trotzdem. Mein Widerspruch gegen die Ablehnung wurde die Woche abgegeben. Am besten wäre natürlich die "Arbeit" bezahlt zu bekommen, denn Urlaub ist es trotz aller Annehmlichkeiten nicht.

Es ist, wie scherzhaft benannt, doch Arbeit. Man legt sich in die Sonne und wechselt in Schatten. Mal nen Gang ins Meer und mal ne Ladung Teer. Stundenlang und tagelang. Dabei jede Menge Trinkwasser um den natürlichen Ausschweiß zu kompensieren. Aber ich freue mich drauf und auf die Mitreisenden.

Nen Gruss

Wolfgang

Mein lieber Happy, Sü.. Sa... Ti...

natürlich drücke ich Dir gaaaaaanz fest die Däumchen und die Zehchen, damit auch Du die Kur genehmigt bekommst. Wirst schon sehen alles wird gut.

Also ......

daumendruecken.jpg

Knuddeldrück

Sylvie

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soooo,

jetzt hab ich endlich auch durch, dass ich die Kur finanziert bekomme, obwohl ich mit Freimuth fliege und nicht mit O.K. !!

Haben lange Daumen gedrückt und grad hab ich die Bestätigung bekommen ;)

Also, jetzt kann ich mich kompromisslos auf den Aufenthalt am Toten Meer freuen ;)

Liebsten Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Laura,

jetzt kannst Du dich Deinem Abitur voll zuwenden und zurück vom Toten Meer mit schöner heiler Haut auf den Abi-Ball freuen. ;)

Bis dahin alles Gute!

Ich darf Dich knuddeln und freue mich auf Dich,

Gitti ;)

bearbeitet von happyman
Auf Bitte hin Wort ergänzt
Geschrieben

Information für alle die in München einschecken wollen.

Alle Personen die sich für Gruppenreise München- Jordan am 23.05.09 angemeldet haben, können auch in München abfliegen.

Schönes Wochenende,

Margitta

Geschrieben

Da kann ich endlich beruhigt schlafen gehen.

Danke, liebe Margitta für die Info.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Nanne

Geschrieben

Für alle die noch nicht in Jordanien bzw. Petra waren.

Reportage zum Felsenlabyrinth "Petra" heute in 3 Sat um 22.00 Uhr

Geschrieben

Liebe Laura, ich freu mich riesig für Dich und drück Dir für die Abiklausuren jetzt schon mal gaaaanz fest die Daumen!

Und Dir Happy, natürlich auch! Ich hab es bisher noch nicht mal geschafft, zur KK hinzugehen geschweigedenn den Amtsarzt aufzusuchen. Dämlicher Bürostress :mad:

Bis bald :cool:

Geschrieben

Gut dass du mich erinnerst Heike.

Gleich mal in den Kalender ne Terminerinnerung reinhauen, damit ich morgen mal völlig aufdringlich nachhake wie der aktuelle Stand der Dinge ist, oder ob ich nen Männerstrip in der Geschäftsstelle machen muss.

Nen Gruss

Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

das Reisebüro informierte mich heute darüber, dass offizieller Anmeldeschluss für die Gruppenreise am 23.04.09 sei. Aber selbst für Nachzügler dürfte es kein Problem sein noch mit uns zu reisen.

Zur Zeit sind noch 3 Flugplätze frei.

Am 30.04.09 würden die Reiseunterlagen verschickt.

Nach Erhalt der Unterlagen, meldet Euch bitte bei mir.

Nen lieben Gruß

Gitti :P;)

Geschrieben

Inzwischen tauschte ich mich mit einer Nutzerin des Forums, welche auch bei der Gruppenreise teilnehmen wird etwas aus. Dabei stellte sie Fragen, die ich hier öffentlich beantworten möchte damit jeder andere auch diese Antwort verfügbar hat.

Eine Frage war wieviel kg Handgepäck man mitnehmen dürfe (eine für Frauen wahrscheinlich höchst wichtige Frage :( ) Exakt geht das nicht aus den Infos der Fluggesellschaft und auch denen des Reiseveranstalters hervor. 30 kg gesamt sind gesagt, wobei man aber von der reinen Vernunftkilogrammverteilung sicher davon ausgehen kann, dass man sich erstens nicht selber überlasten sollte mit vielen Kilos am Handgelenk und zweitens der handelsübliche Kleintrolly das Maximum der Abmessung darstellen sollte. Sonst passt es ja nicht hinter die große Klappe :(

Außerdem wurde noch nach der Abflugzeit gefragt.

Royal Jordanian zeigt derzeit auf der Internetseite 14:20 als Abflugzeit für den Reisetag an.

Aber Margitta, die eindeutig besser Bescheid weiß als ich, hat ja schon eine Info an alle losgeschickt. Die letzten wissenswerten letzten Details wird sie in Bälde rundschicken. Noch sind einige Wochen bis hin.

Nen Gruss

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe heute mit Jordanien telefoniert. Ich möchte hier nochmal auf die Fragen die mir gestellt worden sind eingehen. Bitte meldet Euch wenn etwas unklar für Euch ist.

Also bei den "Kaffeemaschinen" ;) handelt es sich um so etwas wie Tauchsider und abgepacktem Instandkaffee. Handtücher sind vor Ort vorhanden. Bitte an die Reiseapotheke denken, Wasserfestes Plaster ist von Vorteil.

Ins Handgepäck bitte so wenig wie möglich, keine Metallgegegenstände, Schere, Nagelfeile usw. Lebensnotwendige Medikamente bitte ins Handgepäck, eventl. vom Arzt eine Bescheinigung geben lassen. 30 kg Freigepäck sind erlaubt, wenn Ihr mehr Kilos habt, dann ist Aufpreis zu zahlen.

Dann zum Internet: es wären heute 200 Kabel oder Anschlüße für Laptop's bestellt worden. "Grins" :(

Adapter werden nicht benötigt, Haarföhne sind in jedem Zimmer vorhanden.

In nächster Zeit werden die Unterlagen vom Reisebüro versendet.

Bei den Unterlagen sind Namensanstecker für Euch dabei, ich bitte Euch diese zu tragen. Es ist so leichter sich die Namen zu merken und sich gegegenseitig bekannt zu machen.

Wer E Mail von Euch hat bekommt nochmal die Gepäckliste und einen Tagesablauf von Frankfurt bis Amman und bis zum Frühstück am nächsten Tag. Natürlich alle andern auch!

Für die Leute die am Samstag den 23.05.09 fliegen: Klaus Ress aus der SHG Ostheim wird die Leute in der Lobby im Hotel am Abend des 23.05. begrüßen.

Klaus fliegt schon am 18.05.09 nach Jordanien.

Bitte meldet Euch wenn Ihr die Unterlagen erhalten habt bei mir.

Nen lieben Gruß

Margitta ( Gitti ) :(

bearbeitet von Margitta
Geschrieben

Für mich ein freudiger Tag. Man hätte mich heute Morgen sollen strahlen sehen. Endlich gab es den erwartenen positiven Bewilligungsbescheid. Der durchgeboxte Widerspruch gegen eine zunächst verkündete Ablehnung hatte Erfolg.

Ich war fleißig die letzte Zeit und habe immer wieder genervt und argumentiert. Margitta hat mir ja auch oft genug in den Hintern getreten und mich ermuntert dranzubleiben. Auch Dank ihr hatte ich den Durchbruch erringen können.

Also hab ich jetzt noch Geld um an einem Usertreff am Toten Meer teilzunehmen. :)

Nen freudigen Gruß in die Runde

Wolfgang

Geschrieben

Mensch Happy, da haste ja wohl richtig Glück gehabt! Freu mich für Dich :D Setz schon mal die Sonnenbrille auf zum Üben :cool:, denn bald wird's ernst!

Hoffentlich läßt man uns auch rein nach Jordanien und schließt nicht vorher die Grenzen wegen dieser blöden Schweinegrippe! Hab echt Schiss, dass vorher noch irgendetwas schiefgeht! Na ja, immer positiv denken, hat mein Papa immer gesagt.

Bis bald,

Geschrieben

Hallo Heike,

ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Erholung und Spaß.

Drück mal den Wolfgang ganz lieb von mir.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben (bearbeitet)
Mensch Happy, da haste ja wohl richtig Glück gehabt! Freu mich für Dich :D Setz schon mal die Sonnenbrille auf zum Üben :cool:, denn bald wird's ernst! :altes-lachen

was glaubt ihr, wie es uns gut geht wenn Happy jetzt nen Usertreff am toten Meer macht!

Hoffentlich läßt man uns auch rein nach Jordanien und schließt nicht vorher die Grenzen wegen dieser blöden Schweinegrippe! Hab echt Schiss, dass vorher noch irgendetwas schiefgeht! Na ja, immer positiv denken, hat mein Papa immer gesagt.

Bis bald,

Hallo Heike,

na das wäre ja nicht so gut, wenn die uns nicht rein lassen würden.

Heike es wird alles gut! :) Geh mal in Ruhe shoppen und freue Dich auf den Urlaub und darauf das Deine Haut im Sommerkleid erstrahlen kann.

Ich bin schon fündig geworden.:altes-lachen

Ach noch ne freudige Nachricht Frau Prof. Schallreuter wird auch in dieser Zeit in Jordan sein.

Nen lieben Gruß an alle,

Gitti :cool:

bearbeitet von Margitta
Geschrieben

Hallo Margitta,

ich hatte 3 tolle Jahre mit Raptiva. Nun blühe ich total, so schlimm wie noch nie. Ich würde gerne ans Tote Meer oder in die Tomesa Klinik fehen. Bin aber etwas unsicher. Was ist besser? Sollte man ans Tote Meer besser mit einer Gruppe reisen oder kommt man auch alleine klar?

Liebe Grüsse

Knutsch

Geschrieben

Hallo Knutsch,

Du kannst Dich von einem guten Hautarzt oder Rheumatologen beraten lassen und auf ein anderes Medikament umsteigen. Zu dieser Therapie weiß ich zu wenig und kann keine Aussage treffen.

Zur Frage totes Meer oder Tomesa Klinik. Du kannst in der Tomesa einen guten Erfolg erzielen sowie am toten Meer. Wichtig ist das Du Dich selbst dort gut aufgehoben fühlst.

Jeder muß seinen Weg finden oder auch ausprobieren.

In der Gruppe ist es, denke ich beim ersten mal am toten Meer besser, man profitiert von den Leuten, die schon ihre Erfahrung gemacht haben bzw. es ist organisiert.

Ich war die ersten male alleine am toten Meer, mußte natürlich auch Lehrgeld zahlen.

Du kannst jedoch auch alleine reisen, wichtig ist vorher möglichst viele Informationen einzuholen.

Hier im Netz gibt es zur Tomesa und zum toten Meer sehr viele Infos.

Niemand wird dir sagen können was besser ist, denn wie bei Medikamenten auch, wirkt es bei jedem anders. Die Garantie es richtig zu machen kann dir niemand geben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Methode, die du auswählen wirst!

Nette Grüße

Margitta :D

Geschrieben (bearbeitet)

So Leute,

so langsam bekomme auch ich Reisefieber!

Es werden für mich noch 4 anstrengende Wochen, aber dann!

Das Kindergartenjahr geht dem Ende zu und meine Kinder die ich betreue kommen in die Schule.

Und jetzt muß ich es einfach mal los werden, wir haben einen "Ehrengast" in unserer Gruppenreise, nein zwei. Livia 7 Jahre alt, fliegt das 3. mal mit ans tote Meer und möglicher weiße das letzte mal, denn sie hat es gepackt. Ich freue mich für Livia.

Ja und nun Elisabeth, Anna, Fee sie ist zum Zeitpunkt der Abreise 7 Monate alt und so ein kleiner Wonneproppen , sie trägt ihren Namen zurecht.

Ich darf dann auch mal Oma spielen, freu mich.

Heute sind die ersten Unterlagen vom Reisebüro versandt worden.

Euch allen ein schönes Wochenende,

Gitti

Übrigens Eisabeth, Anna, Fee macht nur Urlaub, sie ist nicht betroffen.

bearbeitet von Margitta
Geschrieben

Hallo Margitta,

ich habe auch schon Reisefieber und die Vorfreude ist riesig. Fast in jedem 2. Satz fällt das Wort Jordanien. Der Aufenthalt am Toten Meer ist schon was ganz Besonderes.

Lieben Gruß

Nanne

Geschrieben
Hallo Margitta,

ich habe auch schon Reisefieber und die Vorfreude ist riesig. Fast in jedem 2. Satz fällt das Wort Jordanien. Der Aufenthalt am Toten Meer ist schon was ganz Besonderes.

Lieben Gruß

Nanne

Hallo Nanne,

achte bitte dass Dein Fieber nicht zu sehr in die Höhe geht!

Ich freue mich Dich / Euch wieder zu sehen.

Nen lieben Knuddler,

Gitti :);)

Nun kommt Unruh langsam auf

lauf Treppen öfter runter und auch rauf,

wasch dieses und jenes ,

such Neues heraus ,

was man benötigt zum Urlaubsgebrauch .

Badezeug ,Handtuch ,Sonnencrem' Buch ,

wo paßt er noch hin ,der Bettbezug ?

Hole die Koffer , schaff es , alles ist drin,

Bald ist er da , der Reisebeginn .

Geschrieben

Heute in genau zwei Wochen stehen wir in Frankfurt am Flughafen! Mensch Leute, ich kann's kaum fassen, aber jetzt ist unsere Abreise in greifbare Nähe gerückt :smile-alt::smile-alt:

Ich freue mich darauf, Euch endlich alle kennenzulernen und mit Euch eine schöne Zeit zu verbringen :smile-alt:

Wir sehen uns in 14 Tagen :cool:

Geschrieben

Nur

noch 13 mal schlafen und dann gehts los. Heike ab heute mußt Du bitte mitzählen, ;) denn Deine Vorfreude ist schön mitzuerleben.

Ich kann mir vorstellen das viele Leute jetzt schon ganz aufgregt sind, denn für viele ist es das erste mal ans Tote Meer zu fliegen.

Jeder der Teilnehmer der an einer Hauterkrankung bzw. Gelenken erkrankt ist, steckt all seine Hoffnung in diese selbstbezahlte Reha.

Es sind auch einige Teilnehmer dabei die eine Kostenübernahme von der Krankenkasse haben.

Manche der Teilnehmer sind nicht betroffen und wollen sich erholen.

Es fliegen alte Bekannte und viele neue "Gesichter" mit ans Tote Meer.

Für mich ist es jedesmal wieder eine neue Herausforderung, denn ich weiß nie was auf mich zukommt.

Ich würd mal sagen, ein User-Treff am Toten Meer lohnt sich immer!

Ich freue mich alle Teilnehmer persönlich kennen zulernen,

Margitta :cool:

http://klimareise2009.blogspot.com/

Geschrieben

also ich find das ganz toll was ihr hier macht....respekt!!!!......ich hab eben mal gelesen durch zufall.......ich hab es leider zu spät gesehen..ich wünsche euch allen einen wirklich schönen erfolg und freue mich mit euch, allein das ist es schon wert........das zu lesen macht mir schon spaß und tut gut......

Wayfinder..I did it my Way

Geschrieben

Schließe mich den guten Wünschen für alle an und wünsche viel Erfolg bei den Behandlungen, beim Tanz auf dem Salzwasser (Bleigürtel nicht vergessen) und vor allem eine *gesunde* Rückkehr!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.