Zum Inhalt

Unser Termin zur 8. Gruppenreise 2009 an das Tote Meer nach Jordanien steht fest!

Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

24.Mai 09

Die Konditionen zur Gruppenreise sind wie beschrieben auf unserer Internetseite (www.shgostheim.de) oder auch im Psoriasis-Netz zu finden.

Den Termin der Gruppenreise geben wir deshalb so rechtzeitig bekannt, damit Urlaubsplanungen berücksichtigt werden können, Vorsorgeanträge bzw. Reha-Anträge gestellt werden können. Ich helfe gerne weiter, beim Stellen der Anträge bei der Krankenkasse. Auch sonst beantworte ich gerne Fragen zur Gruppenreise und auch zu den Behandlungsmöglichkeiten am Toten Meer.

Die Kosten der Gruppenreise stehen zur Zeit noch nicht fest.

Nähere Einzelheiten werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Nette Grüße

Gruppenleitung SHG Ostheim/Rhön

Margitta ( Gitti )

bearbeitet von happyman
Text auf Margittas Bitte hin geändert
  • 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Selbsthilfe-Hauterkrankungen

42

• Sylvie.H

24

• Heike

17

• der italiener

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Aaalso,

es ist so, dass Margitta und ich recht gut und eng zusammenarbeiten. Diese Zusammenarbeit breitet sich inzwischen über mehrere Projekte aus. Eines davon ist die Kooperation bei der kommenden Reise.

Da Margitta diesmal selbst eine bereits bewilligte Massnahme am Toten Meer durchführt, werde ich auf ihre Bitte hin bei dieser Reise der erste Ansprechpartner für die Mitreisenden vor Ort sein.

In diesem Jahr durfte ich ja erleben wie eingespannt sie war. Das ist schon ein beachtliches Engagement. Diesmal soll sie etwas mehr Zeit finden sich auch selber zu erholen.

Klar ist dass sie alle Vorarbeit aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrung selber durchführen wird. Also alle Anfragen, Auskünfte zur Reise, Hilfe zu Antragstellungen bei Kassen oder anderen Geldgebern, Abwicklung der Formalitäten, usw. werden über sie laufen und nur von ihr alleine durchgeführt. Lediglich vor Ort werde ich sie entlasten und bestimmt noch einige Male selber nachfragen müssen wie denn die richtige Auskunft auf eure Fragen sein wird. ;)

Margitta ist und bleibt "die Boss" bei der Reise und ich entlaste sie während der Reise nach bestem Wissen.

Wir, Margitta und ich, haben uns entschlossen euch das vorab mitzuteilen, damit ihr wirklich und tatsächlich alle Fakten erfahrt. Denn nichts liegt uns ferner als euch etwas vorzumachen.

Wir beide sind in Richtung Selbsthilfe etwas "verrückt" und mögen es lieber mit offenen Karten als reiner Mensch zu agieren.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Happy,

folgendes möchte ich gerne klarstellen:

Margitta ist der Boss

Sylvie ist die Bössin

und welchen Titel hättest Du gerne?

Ich fahre auf alle Fälle mit, egal wie Du Dich entscheiden wirst.

Lieben Gruß

Nanne

Geschrieben

Hi Nanne

Wenn ich mich an meine lange zurückliegende Schulzeit erinnere, so fallen mir Begriffe wie feminin und maskulin ein. Demnach ist Margitta "die Boss" weil sie ein Mädel ist :confused: ;)

Ich habe schon einen Titel und benötige keinen weiteren. In einer hier rumhängenden Urkunde steht nämlich unter anderem der Text: " .... hat dadurch das Recht erworben den .......titel zu führen......":p

Nen Gruß

Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine kleine Info zur Gruppenreise!

Jeder der sich für die Reise interessiert, möchte natürlich den Preis wissen um Planen zu können. Laut Auskunft des Reisebüros werden die Preise erst kurz vor Weihnachten bekannt gegeben.

Ich werde die Preise vom letztem Jahr noch mal auf unsere Internetseite setzen, damit Ihr einen Anhaltspunkt habt. Ich hatte nicht erwartet das die Preise solange auf sich warten lassen.

Nette Grüße

Margitta ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir fahren mit Ihnen nach Jordanien!

Das Tote Meer kann auch Ihnen helfen: Seit langem wird von ärztlichen Befürwortern die Klimatherapie bei Erkrankungen der Haut und der Gelenke der günstige Einfluss von Klimakuren hervorgehoben.

Gemeint ist das Klima in der Ferne vom Entstehungsort der Erkrankung, das sich auszeichnet durch Abwesenheit der Hausstaubmilbe, durch das Fehlen von Allergenen (Allergieverursachern) und die Reinheit der Luft. Beispiele für diese Fernen können für uns sein: See, Hochgebirge und Wüste.

Wir an Neurodermitis und Psoriasis Leidenden bevorzugen das trockene sonnenreiche Wüstenklima, weil wir um die lindernde Wirkung dieses Klimas wissen. Am Toten Meer werden wir das mineralstoffreiche Wasser und die wohltuende Sonnenbestrahlung genießen. Wir werden die ruhige Atmosphäre auf unsere Seelen wirken lassen. Einige unserer SHG Mitglieder sind - bedingt durch den letzten Aufenthalt - mit deutlicher Linderung durch die Wintermonate gekommen. Auch bei den Gelenkerkrankungen konnte eine deutliche Verbesserung erzielt werden.

Auch für Unternehmungslustige ("Hautgesunde") kann die Reise zum Erlebnis werden: Es werden Ausflüge angeboten nach Amman, die quirlige Hauptstadt Jordaniens, zu römischen Ruinenstädten und alten Kreuzritterburgen, in das Wüsten-Tal Wadi Rum, nach Aqaba am Roten Meer und in die Nabatäerstadt Petra mit ihren in die Felsen geschlagenen Tempeln.

Wichtig sind eine Auslandsreisekrankenversicherung und ein noch 6 Monate gültiger Reisepass. Interessenten bietet Frau Heß die Möglichkeit eines telefonischen Informationsgesprächs unter 09778/506 an.

Auch bei unserem Dachverband Psoriasis & Haut e.V. (Telefon: 05221-1879709, Emailadresse:

info@pso-und-haut.de, Adresse Werrestr. 94, 32049 Herford) oder Psoriasis-Netz.de bieten wir Ihnen Informationen zum Thema Totes Meer und Jordanien an:

Wir würden uns freuen, mit Ihnen zusammen an das Tote Meer fahren zu können. In der Gruppe macht eine solche Reise besonders viel Spaß und auch der Erfolg ist am Toten Meer so gut wie garantiert.

Herr Hellmich ( Happy) übernimmt die Leitung der Gruppenreise in diesem Jahr, Frau Heß wird die Reise ebenfalls begleiten, sie werden mit Rat und Tat den Betroffenen zur Seite stehen. Wir weisen noch darauf hin, dass weder die SHG Ostheim noch Psoriasis & Haut e.V. Reiseveranstalter ist und irgendwelche Haftung übernimmt; wir vermitteln die Reiseleistungen lediglich und helfen mitreisenden Haut- und Gelenkkranken bei der Organisation.

.

Abflugtermin Frankfurt am 24.05.09 nach Amman

Abflugtermin München am 23.05.09 nach Amman

Kosten für die Klimatherapie: Preis pro Person

Grundpreis

28 Tage € 2064,- EZ € 700,-

Natursolarium € 121,-

Rail& Fly € 72,-

21 Tage € 1799,- EZ € 525,-

Natursolarium € 90,-

Rail & Fly € 72 ,-

14 Tage € 1643,- EZ € 353,-

Natursolarium € 76,-

Rail & Fly € 72,-

Psoriasis Behandlung im Dead Sea Medical Center

3 Wochen 291 ,-€ 4 Wochen 359,-€

Neurodermitis Behandlung

3 Wochen 332,-€ 4 Wochen 413,-€

In den Preisen sind folgende Leistungen enthalten:

Flug mit Royal Jordanien Frankfurt – Amman

München - Amman

Amman - Frankfurt - München

Flughafentransfer inkl. Steuer und Visum und 1 Freifahrt nach Amman und zurück.

„Eine Ganzkörpermassage“

30 kg Freigepäck

Halbes Doppelzimmer/ HP plus 1 Flasche Trinkwasser täglich

Ärztliche Betreuung kann vor Ort oder mit der Anmeldung gebucht werden.

Die Ausflüge können nur vor Ort im Hotel gebucht werden.

Zur Einstimmung können Sie auf unserer Internetseite die Bilder der vergangenen Gruppenreise betrachten. www.shgostheim.de

Jeder der Hilfe und Informationen benötigt darf mich gerne anrufen.

Ich freue mich wie jedes Jahr auf unsere gemeinsame Reise,

liebe Grüße

Margitta ( Gitti) ;);)

Wolfgang ( Happy) :P

bearbeitet von happyman
Einzelzimmerpreis für 14 Tage korrigiert
Geschrieben

Liebe Gitti, lieber Wolfgang,

könnt Ihr mir bitte noch kurz sagen, wann "Anmeldeschluss" ist? So wie es aussieht, werde ich auf jeden Fall mitfliegen, nur bei meinem Mann steht das noch nicht fest. Denke auch, dass es andere Mitreisende interessieren wird.

Danke Euch vorab schon mal ganz herzlich.

Lieben Gruss,

Heike

Geschrieben
Liebe Gitti, lieber Wolfgang,

könnt Ihr mir bitte noch kurz sagen, wann "Anmeldeschluss" ist? So wie es aussieht, werde ich auf jeden Fall mitfliegen, nur bei meinem Mann steht das noch nicht fest. Denke auch, dass es andere Mitreisende interessieren wird.

Danke Euch vorab schon mal ganz herzlich.

Lieben Gruss,

Heike

Hallo Heike,

einen Anmeldschluss für diese Reise gibt es nicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Es wurden ca 30 Flüge in Frankfurt durch das Reisebüro für uns geblockt. In den letzten Jahren war es immer so, dass wir dann auf Anfrage zusätzliche Flüge bekommen haben. Im vorigem Jahr waren es ab Frankfurt 43 Teilnehmer in München 5 Teiln. Nur diesmal ist Ferienzeit, das müssen wir im Auge behalten.Ich meine wer sicher ist, dass er an der Reise teilnehmen möchte sollte sich anmelden.

Zur Kriegsgefahr: Wenn das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Jordanien, fliegen wir eh nicht und haben auch kein Risiko. Ansonsten denke ich, ist es am toten Meer wie auf einer einsamen Insel, halt nein,:P wenn wir da sind könnte es am toten Meer wieder etwas lebhafter werden.

Du bekommst noch eine Mail oder wir Tel. , glaube zu wissen warum Du fragst.

Nen lieben Gruß

Margitta ( Gitti) ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wir fahren mit Ihnen nach Jordanien!

.

Abflugtermin Frankfurt am 24.05.09 nach Amman

Abflugtermin München am 23.05.09 nach Amman

Kosten für die Klimatherapie: Preis pro Person

Grundpreis

28 Tage € 2064,- EZ € 700,-

Natursolarium € 121,-

Rail& Fly € 72,-

21 Tage € 1799,- EZ € 525,-

Natursolarium € 90,-

Rail & Fly € 72 ,-

14 Tage € 1643,- EZ € 353,-

Natursolarium € 76,-

Rail & Fly € 72,-

Psoriasis Behandlung im Dead Sea Medical Center

3 Wochen 291 ,-€ 4 Wochen 359,-€

Neurodermitis Behandlung

3 Wochen 332,-€ 4 Wochen 413,-€

In den Preisen sind folgende Leistungen enthalten:

Flug mit Royal Jordanien Frankfurt – Amman

München - Amman

Amman - Frankfurt - München

Flughafentransfer inkl. Steuer und Visum und 1 Freifahrt nach Amman und zurück.

„Eine Ganzkörpermassage“

30 kg Freigepäck

Halbes Doppelzimmer/ HP plus 1 Flasche Trinkwasser täglich

Ärztliche Betreuung kann vor Ort oder mit der Anmeldung gebucht werden.

Die Ausflüge können nur vor Ort im Hotel gebucht werden.

Zur Einstimmung können Sie auf unserer Internetseite die Bilder der vergangenen Gruppenreise betrachten. www.shgostheim.de

Hier noch eine Ergänzung und zur besseren Verständlichkeit der Preise.

Während unserer Gruppenreise sind noch 8 Tage Hochsaison , dieser Zuschlag wurde uns nicht berechnet. ( 80,-€ )

Der Preis von 14 Tagen ist der offizielle Preis vom Reisebüro, er zählt nicht als Gruppenpreis. Deshalb dieser Preisunterschied.

Es können auch Deluxzimmer im Neubau gebucht werden, hier kommt noch ein Zuschlag von 265,-€ dazu.

bearbeitet von Margitta
Geschrieben

„Eine Ganzkörpermassage“

Olala - das muss ja eine interessante Massage sein, wenn man sie in Anführungszeichen setzen muss. :altes-lachen

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

für mich steht jetzt fest, dass ich am 24.5.09 mit nach Jordanien fliege. Wer von Euch ist noch mit dabei?

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

für mich steht jetzt fest, dass ich am 24.5.09 mit nach Jordanien fliege. Wer von Euch ist noch mit dabei?

Ich ich ich ich ich ich ich.................

schön...dass Du mitfliegst....freu mich

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

Kann ich bei dir duschen?

Wenn ich im Keller wohne, spare ich Geld für ein Zimmer mit Bad. :altes-lachen

Freut mich wenn wir einen fliegen lassen.

(Der Pilot ist gemeint)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Kann ich bei dir duschen?

Wenn ich im Keller wohne, spare ich Geld für ein Zimmer mit Bad. :altes-lachen

Freut mich wenn wir einen fliegen lassen.

(Der Pilot ist gemeint)

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Heike,

lass Dich nicht auf so einen Deal ein.

Zum Schluss will er noch wie bei Schneewittchen und den sieben Zwergen "von Deinem Tellerlein essen" :)

Freu mich auf Dich,

Margitta ( Gitti) :)

Geschrieben
Hallo Heike,

Zum Schluss will er noch wie bei Schneewittchen und den sieben Zwergen "von Deinem Tellerlein essen" :)

Freu mich auf Dich,

@ Sylvie: Freu mich drauf, Dich kennenzulernen :-)

@Happy: Duschen nur dann, wenn Du unser Separé im Zug nach Ffm rechtzeitig reserviert *grins*

@ Gitti: Bin gespannt, woran unser Happy noch dran sparen will *lach*

Geschrieben
...Bin gespannt, woran unser Happy noch dran sparen will *lach*
Da hab ich ne Idee :)

Wir machen das erste Usertreffen am Toten Meer und ihr Mädels zahlt mein Bier weil ich das Treffen organisiere. Is doch gerecht aufgeteilt. Oder? 3 Bier, 3 Frauen.

Nen Gruß zur Nacht

Wolfgang

PS:

@Heike Kann sein daß ich per Freundestaxi zum Airport gekarrt werde. Wenn ich aber mit dem Zug hinfahre dann mache ich den Kofferträger 4 u und lass dich auf meinem Stehplatz sitzen.

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

Ich fliege auch mit!

Nanne

Geschrieben
Hallo Heike,

Freu mich auf Dich,

Liebe Gitti,

das trau ich ihm zu :):D:D:D:D

Knuddedrück

Sylvie

Geschrieben
Da hab ich ne Idee :)

Wir machen das erste Usertreffen am Toten Meer und ihr Mädels zahlt mein Bier weil ich das Treffen organisiere. Is doch gerecht aufgeteilt. Oder? 3 Bier, 3 Frauen.

.

Huhuuu Happy Ti..... Süßer usw...

also die 3 Bier glaub ich Dir ...die kannste trinken...aber was willst Du mit 3 Powerfrauen????????????????

Knuddel Dich

Sylvie

Geschrieben

Hallo Sylvia

Ich fahre auch mit,

vielleicht kann ich Happy etwas unterstürzen:o

Geschrieben

Ich fahre leider nicht mit; schluchz!! :(

Aber im nächsten Jahr hoffentlich wieder!! :o

Viel Spaß und vor allem viel viel Erfolg!!

Grüßt das tolle Meer von mir!

Die Sonne lacht - dort ganz bestimmt :P:)

Geschrieben
Hallo Sylvia

Ich fahre auch mit,

vielleicht kann ich Happy etwas unterstürzen:o

Hallöle Vinni,

das ist ja mal ne Überraschung..... ich sagte Dir doch, dass Du mit mußt, Du gehörst doch schon zum harten Kern. :(:D

Ich freu mich

GLG - Sylvie

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fahre leider nicht mit; schluchz!! :(

Aber im nächsten Jahr hoffentlich wieder!! :o

Viel Spaß und vor allem viel viel Erfolg!!

Grüßt das tolle Meer von mir!

Die Sonne lacht - dort ganz bestimmt :P:)

"Hallo lachende Sonne",:D

sei nicht traurig! Kommst Du in die Rhön am 07.März? Könnte Dir event. eine Mitfahrgelegenheit ab Bielefeld anbieten.

Ich würde mich freuen Dich in den "KNUDDELARM" zunehmen.

Gitti

bearbeitet von Margitta
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.