Zum Inhalt

Ich leide auch mit...

Schuppe85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 23 Jahre alt und hab mit ca 2-3 Jahren den ersten Psoriasis Schub erlebt.

Ich wurde gut 8 Jahre lang mit Kortison (äuserlich) behandelt und mit 10 Jahren wurden mir dann die Mandeln entfernt weil es laut Hautarzt damit zusammenhing... und was soll ich sagen, es war plötzlich weg und ich musste einige Jahre nichts mehr nehmen weil wegen 2 Punkten alle paar Wochen wollte ich nicht wieder anfangen.

In der Pupertät fing es dann ganz leicht an den Knien an was aber noch gut zu ertragen war...

Als ich mit 19 mein erstes Kind bekam wurde es ein wenig mehr und seid ich mein zweites Kind hab wird es immer schlimmer:(

Mein ganzer Körper ist voll, manche Stellen mehr manche weniger und meine Kopfhaut ist seid wenigen Wochen wieder dick verkrustet und man sieht es auf den ersten Blick, die Kopfhaut ist weis und ständig hängen kleine und größere Schuppen in den Haaren was total angewiederte Blicke nach sich zieht:wein

Da ich keine lust mehr hab auf Kortison aber etwas tun muss hab ich mich heut hier angemeldet um mir gute Tips zu holen was ich alles machen kann.

Ich freu mich auf einen regen Austauch

Liebe Grüße

Schuppe85

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend, Schuppe -

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns - ich hoffe, dass du durch viel Lesen schon etwas Hilfe für dich bekommst.

Aber nun mal 'Butter bei die Fische' wie man hier so sagt. Du bist doch noch so jung, hast du keinen guten Dermatologen? So wie du deine momentane Situation beschreibst, könntest du doch sicherlich eine Kur bekommen - und keine Sorge, es gibt auch Mutter-Kind Kuren.

Ich hoffe, dass du Hilfe bekommst - aber du musst dich selbst kümmern und hartnäckig bleiben -

nette Grüsse sendet - Bibi -