Zum Inhalt

Wirkung von Sulfasalazin

Reinecke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

habe schon ewig PSO und seit Anfang des Jahres PSA, hauptsächlich in den Fingern. Nehme seit 3 Monaten Sulfasalazin, merke aber kaum Veränderungen. Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps, was besser wäre.

Schöne Grüsse

Reinhold

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Sulfasalazin war vor vielen Jahren meine erste Basistherapie.

Ich kann Dir nur sagen, das Du Geduld haben mußt.

Dieses Medi hat es in seiner Wirkung nicht eilig.:)

Da sind Wartezeiten zwischen 3 -6 Monaten keine Seltenheit.

Es kommt aber auch vor, das es überhaupt nicht wirkt.

Wenn nach 6 Monaten keine Wirkung eingetreten ist, wäre ein ernstes Gespräch mit Deinem Arzt angebracht.

Ich weiß nicht, welche Medikamente Du bereits probiert hast. Aber die Liste an Möglichkeiten ist lang!:)

Viel Glück!

Geschrieben

Hallo arni,

vielen Dank für die beruhigenden Worte, werde also noch warten, zumal ich praktisch keine Nebenwirkungen habe. Sonst habe ich anfangs nur Diclofenac genommen, wobei ich aber eher Nebenwirkungen als Wirkung gespürt habe.

Schöne Grüsse

Reinhold

Geschrieben

Hallöle Reinhold,

also ich bekam auch als erste Basistherapie "Sulfasalazin."

Bei mir hat es leider nicht geholfen...ich nahm täglich 6 solche großen Tabletten und wurde dann 7 Monate später auf MTX umgestellt.

Aber wie Arni schon geschrieben hat....es dauert bis Du eine Wirkung verspürst.

Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen

Sylvie

Geschrieben

Hallo Sylvie,

vielen Dank für deine Antwort. Hat denn MTX was genützt? Das kommt dann vielleicht auch noch auf mich zu.

Liebe Grüsse

Reinhold

Geschrieben

Hallo Reinhold,

ich spritze mich nun schon seit Okt.2006 mit MTX. Es hat auch so ca. 10 Wochen gedauert bis es wirkte.

Aber seit Weihnachten bekomme ich immer wieder neue Schübe.....deswegen sind mein Rheumadoc und ich am überlegen ob es zu einer Medikamentenumstellung kommen soll oder nicht. Das wäre dann MTX und Arava in Kombination und wenn das nichts bringt...dann käme nur noch Humira in Frage, welches ich eigentlich als Joker aufheben wollte.

Trotz allem geht es mir aber viel besser als vor meiner MTX Therapie.

Ich drück Dir die Daumen, dass, das mit dem Sulfasalazin klappt.

Liebe Grüße

Sylvie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, gibts noch wen, bei dem Otezla absolut gar keine Wirkung hatte? In den ersten 3 Wochen minimale N...
    Hallo zusammen,  ich nehme seit ca. 10 Wochen nun Otezla und es geht mit mal besser und mal schlechter...nun habe...
    Hallo zusammen:)  Ich wurde von Taltz auf skyrizi umgestellt da Taltz leider nicht mehr richtig wirkte.  Ich hat...
    Hallo, eigentlich wollte ich meine Geschichte nicht veröffentlichen. Aber nun mache ich es trotzdem. Ich habe seit vi...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.