Zum Inhalt

dermovate merhem

snow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe heute von "DERMOVATE MERHEM"gelesen.das ist eine türkische salbe auf kortisonbasis.diese soll sehr gut bei psoriasis anschlagen.

kennt jemand diese salbe?wenn ja was gibt es für erfahrungen?

mfg .snow

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

In Deutschland vermarktet der gleiche Hersteller die Salbe unter dem Namen Dermoxin. Der Wirkstoff darin heißt Clobetasolpropionat - kurz: Kortison. Kortison ist nicht an sich "böse" - es will nur richtig und nicht zu lange angewandt werden.

Der gleiche Wirkstoff in der gleichen Stärke ist noch drin in

• Clarelux-Schaum
  • Clobegalen
  • Clobex Shampoo
  • Dermoxinale Lösung
  • Karison

Alle sind hierzulande rezeptpflichtig.

Soweit der rein faktische Teil. Ich selbst kenne Karison. Das hat mir gut geholfen - eine Zeit lang.

Geschrieben

hallo claudia,

vielen dank für deine antwort!:)

"Clarelux-Schaum"mal sehen ob der auf dem kopf hilft!das ist im mom meine einzige baustelle die mir wirklich zu schaffen macht!am körper die stellen die scheinen zu schlafen.sie sind zwar leicht erhöht aber schuppen schon seit ewigkeiten nicht mehr und sind auch nicht rot.

aber mein kopf ist in der letzten richtig aufgeblüht,und zu allem übel habe ich seitdem starken haarausfall!

endschuldig,aber das musste mal raus,obwohl ich sonst nicht so am heulen bin!:wein

ich wünsche die noch einen schönen abend

lg.snow

Geschrieben

guten Abend, snow -

ich kenne es auch gut, wenn einem mal die Naht platzt - ich meine das im positiven Sinne - einfach sich Luft machen und seine Gedanken schreiben.

ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst - frage und suche, dafür ist das Forum ja da -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin selber auch übers Internet auf die Salbe gestossen und habe sie mir vom Urlaub mitbringen lassen....Kosten waren ca. 5 Euro.

Bei mir hilft die Salbe eigentlich recht gut - ich wende sie aber nicht täglich an...nur wenn mein Schupperl mal wieder einen Schub macht....:mad: