Zum Inhalt

Am 30.09. gehts nach Norderney

sweety03

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre ja bald zur Reha und hab da mal noch eine Frage.

Letzte Woche kamen die Zugtickets und auch wann mein Gepäck geholt wird.

Jetzt steht da was von 48 Euro drauf und ich das zahlen an den Hermes-Versand?????

Das wären fast 100 Euro für den Kofferversand und bin jetzt total verunsichert.

Könnt Ihr mir helfen????

Danke LG Sweety

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sweety,

guten Morgen. Es hat niemand geantwortet. Ich denke keiner weiss es. Am Besten Du rufst den Kostenträger an und fragst nach der Kostenübernahme,

das wäre das Einfachste.

Herzliche Grüsse, Rolf und Co.

Geschrieben

Hallo,

als ich nach Thüringen in die Hautklinik gefahren bin, habe meinen Koffer per Post geschickt.

Koffer werden preislich wie Pakete berechnet.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

Guten morgen Sweety

weiss nicht aber glaub es gibt da nicht viel unterschiede ob Deutschland oder Luxemburg

als ich 2006 in die Tomesa fuhr hab ich meine Koffer in Luxemburg per Post abgegeben und zahlte etwa für 2 Koffer 65-70€ weiss auch nicht mehr genau wie das lief glaub die Luxemburger Post verschickt das per Bahn nach Köln und ab da übernimmt auch der Hermes glaub ich noch zu wissen

was ich noch weiss ist dass meine Koffer 2 tage zu spät ankamen,hoffe dass dir das nicht passiert

und von Bad-Salzschlirf nach Luxemburg warens etwa 80€ glaub ich ich weiss es nicht mehr genau kommt drauf an wie schwer die Koffer sind musst nur aufpassen dass sie nicht 20kg überschreiten da war das auch der Hermes Versand die das übernahm

bei uns ist es so dass Transportkosten von der Krankenkasse nicht übernommen werden,

Fahrtkosten wurden mir allerdings zurückerstattet

wünsch dir viel erfolg in deiner Kur

glg

Guy

Geschrieben

Guten Morgen,

ich hab mir nochmals die Mühe gemacht mir diesen ganzen Stapel an Papieren durchzulesen.

Da steht unter Hinweise zum Bewilligungsbescheid.

2 Reisekosten

Die erforderlichen Reisekosten Fahrgeld........ (sowie Kosten des Gepäcktransports) werden übernommen.

Jetzt hoffe ich nur das ich nicht erst zahlen muss, um dann mein Geld wieder zubekommen.

Es ist eben so, das Gepäck in in einer Zeit abgeholt wird, wo ich arbeiten bin und das meine Oma regeln muss.

Jetzt hoffe ich wirklich das, dass alles gut geht.

Scheinbar hat nie jemand sein Gepäck in die Kureinrichtung schicken lassen :nanu

Das ging ja bei mir jetzt fast Automatisch mit Anforderung der Zugtickets.

Eine etwas verwirrte Sweety

Geschrieben
Guten morgen Sweety

weiss nicht aber glaub es gibt da nicht viel unterschiede ob Deutschland oder Luxemburg

als ich 2006 in die Tomesa fuhr hab ich meine Koffer in Luxemburg per Post abgegeben und zahlte etwa für 2 Koffer 65-70€ weiss auch nicht mehr genau wie das lief glaub die Luxemburger Post verschickt das per Bahn nach Köln und ab da übernimmt auch der Hermes glaub ich noch zu wissen

was ich noch weiss ist dass meine Koffer 2 tage zu spät ankamen,hoffe dass dir das nicht passiert

und von Bad-Salzschlirf nach Luxemburg warens etwa 80€ glaub ich ich weiss es nicht mehr genau kommt drauf an wie schwer die Koffer sind musst nur aufpassen dass sie nicht 20kg überschreiten da war das auch der Hermes Versand die das übernahm

bei uns ist es so dass Transportkosten von der Krankenkasse nicht übernommen werden,

Fahrtkosten wurden mir allerdings zurückerstattet

wünsch dir viel erfolg in deiner Kur

glg

Guy

Guten Morgen Guy,

das ist aber schon recht fett was die da verlangen.

Ich muss zwar keine Zuzahlung leisten, da ich eine Umschlung mache und das AA diese 3 Wochen net zahlen mag, bekomm ich ja Übergangsgeld aber der Preis hat mich doch schon sehr verwirrt, der da auf dem Gepäckschein steht.

Und da würde ich mein Gepäck ja auch selbst mitnehmen können.

Leider kann ich mir auch keinen Urlaub nehmen, um dies selbst zu klären da mein Chef eh scho sauer ist, wegen der Reha ansich.

Naja warte ich es mal ab.

Trotzdem Danke für eure Antworten.

LG Sandra

Geschrieben

das ist aber schon recht fett was die da verlangen.

Hey Sandra

und das kannst du laut sagen dass das schon recht frech ist was die da verlangen

und wie erwähnt das schlimmste war dass ich 2006

hab sogar nachgeschaut es waren 3 1/2 tage wo meine Koffer nicht auftauchten

hatte eine Garantie dass wenn du die Koffer mit Express aufgibst dafür hab ich dann ein paar € mehr bezahlt sagt man dir dass innerhalb 3 tage wenn kein Wochenende dazwischen ist die Koffer da sind

pustekuchen nix war da

und so musste ich mir was ich benögtigte für die Kur in der Tomesa kaufen

wie Badelatschen, Bademantel, Duschzeug usw. und zum Glück hatte ich diese Versicherung so hab ich alles an Unkosten zurückerstattet bekommen von der Luxemburger Post aber auch alles hab ich dehnen dann ihn rechnung gestellt unzählige Telefonate um alles zu klären und und wenn ich bedenke welcher stress das war denn die hatten am anfang kein einsehen,die Luxemb.habens auf die Deutschen geschiebt und umgekehrt:mad:war schon nervend und resultat nachher hatte ich vieles doppelt um mit nach Haus zu verschicken

heut muss ich drüber lachen

was mich jetzt dazu bewegte nie mehr mir der Bahn zu reisen in Kur nur noch per Auto und nehm meine Koffer mit

hoffe dass das dir nicht passiert

glg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Guy,

normal sollte das der Hermes-Versand locker schaffen.

Donnerstag wird abgeholt und ich reise erst am Dienstag an.

Aber da ich auch in einer Spedition arbeite, weiß ich das gerade manchmal bei sowas immer etwas schief geht lach.

Express kostet zwar mehr aber ne Sicherheit ist das trotzdem nicht. Leider auch wenn es so sein sollte.

Bin gerade verzweifelt am Packen.

Norderney... ich war noch niemals unterwegs in diese Richtung, hab null Ahnung wie das Wetter da wohl sein wird und hatte gehofft mit einem GROßEN Koffer auszukommen aber das war wohl nichts lach.

Bademantel und 2 dicke Jacken und der Koffer ist fast voll. Wo meine Tochter und ich in den Süden geflogen sind habe ich alles von uns beiden in den Koffer bekommen und war bei glaub 35 kg :).

Okay bei meiner nächsten Reha nehm ich mir vorher nen Woche Urlaub :)

Im Moment ist es gerade Stress pur ;)

Nach Norderney soll man garnicht unbedingt mt dem Auto anreisen.

Wäre ich woanders hingekommen hätte ich das auch gemacht.

LG Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra, also wir sind 2006 auch mit der Behn nach Norderney gereist.

Den Fahrpreis für die Tickets bekommst du in der Klinik wieder, kannst du dir dort abholen , mußt nur die Quittung vorlegen.

Wie das mit dem Gepäck aussieht weiß ich nicht, wir haben unseres am Anreisetag mitgenommen.

Man wird ja am Anlegeplatz mit einem Bulli der Klinik abgeholt und dann war der Transport kein Problem.

Kannst auch in der Klinik anrufen,die müßten dir auch Aussagen machen können , ist bei mir ja schon 2 Jahre her, nicht das sich da etwas geändert hat und ich dir falsche Infos übermittle.

Viel Erfolg wünsche ich dir allemal.

LG

Andrea

Geschrieben

Hallo Andrea,

das würde alles Automatisch gemacht bei mir, da ich die Tickets für den Zug bei DB Dialog anfordern musste.

Und da ist jetzt der Gepäckschein auch mit dran.

Naja ich ruf morgen mal beim Rententräger an die müssen mir das ja sagen können.

Vom Arbeitsamt hab ich ja auch noch nichts.

Da macht man des schon Monate vorher alles fertig um dann von den Stellen nichts zubekommen.

Wenn wir nur so arbeiten würden :confused:

LG Sandra und danke Dir

Geschrieben

Hallo,

ich hab heute bei der Deutschen Rentenversicherung Bund angerufen

die nette Frau sagte ich soll dem Hermes Versand mein Gepäck einfach mitgeben ohne etwas zu zahlen...

Das wäre wohl alles geregelt.

Naja warten wir mal ab :)

Jetzt freu ich mich langsam richtig :)

Nach 11 Std. Stress in der Arbeit aber sicher auch kein Wunder.

LG und noch einen schönen Abend

Sweety

Geschrieben

Hallo Sweety,

wenn man Zugtickets und Gepäckscheine geschickt bekommen hat, braucht man auch dem Hermesversand nichts zahlen. So wars zumindest bei mir noch im Januar 2007.

Das Gepäck wird für die Nordseeinseln immer schon weit vorher vom Hermesversand abgeholt, da es eben, wie mir mal erklärt wurde, eben auf eine Insel geht.

Wünsche Dir gute Erholung und eine nette Zeit mit vielen schönen Tage.

Hilde

Geschrieben

Hallöchen sweety03,

also als allerersten mal Glückwunsch zur Reha!!!!

Ich war dort auch schon. Vor 2 jahren. Auch so um diese Zeit.

Ich beneide dich förmlich.

Klinik Büllowalle 6. Es ist herrlich auf der Insel.

Vermiss die Zeit dort total.

Kleiner Tip, lass dich nicht auf Reduktionskost setzen.

Das essen ist nicht so toll bei Reduktion...Grünkernaulauf und so weiter....

Kleiner Tip noch: Wir bekamen im Schwesternzimmer immer Lotionen zum eincremen.Wir haben uns damals in der Apotheke diese eweißen Dosen mit rotem Deckel besorgt, und die Cremes abgefüllt für daheim :)

Kann man ganz nett abstauben.Wenn sie im Schwesternzimmer fragen, warum du jeden Tag ne Portion brauchst, sagste einfach, du mußt 2mal am Tag cremen.

Pack nen alten Bikini und ein altes Handtuch mit ein....falls du dort Cignolin bekommst brauchst du es.

Neue verfärben sonst auf immer!!!

Beim Eingang an der "Rezeption" kann man Rezepte aus der Lehrküche kaufen.

Kosten nicht viel aber sind teils echt lecker.Sind in einem Schnellhefter für ca.4 Euro.

Und viel Spaß noch bei der Klimatherapie....da darfst du fast täglich in die Nordsee....bis zu Hals....ca.10-15 Min...soll abhärten....ich wurde allerdings erstmal krank.

Wenn du noch fragen hast melde dich einfach.

ICH WILL MIT!!!!

Ganz viel Spaß-gruß aus dem Allgäu :)

P.S. Meine Koffer wurden damals abgeholt-ohne was zu zahlen!!!

Auch von Hermes.

Geschrieben

Hallo Sweety03,

war letztes Jahr auf Norderney von März bis April. :)

Bei meiner RV war meine Bahnkarte + 1 Koffer bezahlt schon bezahlt. Jeder weitere Koffer muss bei Hermes angemeldet werden, damit er auch abgeholt werden kann und kostete damals bei mir 15,90€. :cool:

Das mit dem früher abholen war auch bei mir, da Versand mit Hermes immer etwas länger dauert wie mit der Post und auch wegen der Verschiffung nach Norderney.

Hoffe ich konnte dir damit helfen, ansonsten bei Hermes nachfragen.

LG Regina :)

Geschrieben

Hallo Zusammen,

auf diesem Gespäckschein stehen 2 Gepäckstücke und deswegen kümmer ich mich da nun nicht mehr drum.

Ich warte einfach ab, da ich ja eh in der Arbeit bin

und sollten sie doch nur einen Koffer mitnehmen

dann nehm ich selbst meine Reisetasche in die Hand :)

Ansonsten freu ich mich schon riesig 3 Wochen abschalten bevor der Mega Stress bei mir losgeht.

@ Claudi mir ist egal auf was für ne Kost die mich jetzt setzen Hauptsache die Kilo`s gehen runter ;)

Da ich eh schon krank bin, kann mich auch die Nordsee nicht erschüttern :)

Ansonsten lass ich alles auf mich zukommen und warte einfach mal ab was die da mit mir veranstalten.

LG Sweety