Zum Inhalt

Jordanien im Oktober -> Fragen

Gast Reisende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich, w. 31, bin neu hier im Forum. Um mir und meiner Haut etwas gutes zu tun, habe ich beschlossen, im Oktober nach Jordanien ans Tote Meer zu fliegen und wollte deshalb ein paar Sachen wissen.

War denn jemand von Euch schonmal dort und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Mich würde mal interessieren, wie man dort am besten Geld wechselt. Soviel ich weiß, sind am Meer nur Hotels und keine Bank. Kann man irgendwo mit der Karte Geld ziehen, oder sind Reiseschecks besser?

Gibt es andere, die auch allein dorthin reisen, damit mir dort nicht langweilig wird?

Gibt es im Hotel evtl. Bauchtanzunterricht?

Fragen über Fragen.

Wäre schön wenn sich jemand meldet. Ich bin für alle (auch sonstige) Insider-Tips dankbar!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Reisende,

herzlich Willkommen hier im Forum.

nun zu Deinen Fragen:

Der Oktober hat nicht mehr soviele Sonnenstunden und es wird auch schnell dunkel. Es gibt noch viele Fliegen dort (Moskitonetz nicht vergessen)

Aber lies Dich doch unter dem Thema "Totes Meer" hier im Forum durch und fast alle Deine Fragen werden beantwortet.

Du findest auch eine Packliste (was nehme ich mit) unter dem Thema TM....wichtig.

Also ich war im Dead Sea Spa Hotel und da hab ich mir an der Rezeption immer wieder Geld (auf meine Zimmerrechnung) geben lassen und das dann zum Schluß bezahlt. So mußte ich keine Gebühren bezahlen.

Das Mövenpick und auch das Marriot Hotel haben Geldautomaten wo Du mit Creditkarte und auch in einem der beiden Hotels (weiß aber nicht mehr welches es war) mit EC- Karte Geld abheben konntest.

Bauchtanz....wurde angeboten...ich weiß jetzt aber nicht wie groß die Gruppe sein muß, damit sie es anbieten.

Ein letzter Tipp von mir....nimm Dir ein aufblasbares Nackenhörnchen mit, es ist so schön, wenn Du schwerelos im Toten Meer badest und Dein Kopf durch dieses getützt wird.

Wann und in welches Hotel gehst Du denn?

Ich fliege jedes Jahr im Mai/Juni nach Jordanien.

So ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß am Toten Meer

Sylvie:cool:

Geschrieben

Hallo Reisende,

ich (w, 37) bin im Oktober ebenfalls in Jordanien - auch für mich eine Premiere (von einmal "Kurzbaden" im Toten Meer während einer Israel-Rundreise mal abgesehen). Zur Vorbereitung habe ich mich intensiv in diesem Forum umgesehen (was wirklich sehr hilfreich ist), für konkrete Fragen habe ich mich an des Reisebüro gewandt. Ich bin vom 6. bis 26. Oktober im Mövenpick untergebracht - wir werden uns also sicher sehen!

Viele Grüße

Sandra

Geschrieben

herzlich Willkommen hier im Forum.

Dankeschön! :)

Der Oktober hat nicht mehr soviele Sonnenstunden und es wird auch schnell dunkel.

Es ist doch aber hoffentlich noch warm genug, um viel Zeit am Strand und im Wasser zu verbringen? :confused: Laut meiner Infos soll es tagsüber noch so um die 30 Grad haben. Kommt das in etwa hin?

Es gibt noch viele Fliegen dort (Moskitonetz nicht vergessen)

Ist es soo schlimm? :nanu Und gibts keine Moskitonetze im Hotel? - Bin im Dead Sea Spa - Falls nein, wo kriege ich günstig eins her?

Aber lies Dich doch unter dem Thema "Totes Meer" hier im Forum durch und fast alle Deine Fragen werden beantwortet.

Du findest auch eine Packliste (was nehme ich mit) unter dem Thema TM....wichtig.

Danke! Dort werde ich mich mal schlau machen! :)

Lieben Gruß

Geschrieben
Hallo Reisende,

ich (w, 37) bin im Oktober ebenfalls in Jordanien - auch für mich eine Premiere (von einmal "Kurzbaden" im Toten Meer während einer Israel-Rundreise mal abgesehen). Zur Vorbereitung habe ich mich intensiv in diesem Forum umgesehen (was wirklich sehr hilfreich ist), für konkrete Fragen habe ich mich an des Reisebüro gewandt. Ich bin vom 6. bis 26. Oktober im Mövenpick untergebracht - wir werden uns also sicher sehen!

Viele Grüße

Sandra

Hey,

ich bin vom 6.-16. im Dead Sea Spa, also in direkter Nachbarschaft :)

Hast Du vor, auch mal einen Ausflug zu machen?

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich kann diesen Thread leider nicht finden. Hast Du vielleicht einen Link für mich?

Geschrieben

Hallo Reisende,

es ist noch warm dort und die 30° stimmen auch....die Sonne ist halt ab ca. 18.00Uhr weg.

Moskitonetz kannste bei ebay günstig kaufen.....und Du brauchst es nur für das Natursolarium...nicht für die Zimmer.

Im Hotel kannst Du nur Souveniers oder Körperpflege vom TM kaufen...keine Getränke oder Lebensmittel oder sonstiges

Den Thread findest Du .......klicke Totes Meer an und dann suche nach Reise Tipps für Jordanien. Lies Dir diesen Thread durch.......

Falls Du noch Fragen hast...melde Dich einfach

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Hallo,

... eine blöde Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung: Ich kenne nur die Moskitonetze, die man sich übers Bett hängt. Was für ein Moskitonetz brauche ich denn für das Natursolarium?

Danke für Eure Hinweise!

Geschrieben

Hallo Shadyside,

...genau dieses Netz meine ich.

Du brauchst es für das Natursolarium, befestigst es am Sonnenschirm, damit Dich die Fliegen in Ruhe lassen.

So ein Netz kannst Du für ein paar Euro bei ebay kaufen.

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Hallo,

ich sitze im Moment im Dead Sea Spa Hotel in Jordanien und ich glaube ich kann im Moment dir bzw. euch die aktuelle Lage am besten beschreiben.

Es ist tagsüber noch sehr heiß, im Schatten bis zu 36 Grad, in der Sonne keine Ahnung, sehr heiß, das ich sogar heute noch einen richtigen Sonnenbrand bekommen habe.

Die Fliegen sind dieses Jahr sehr erträglich, eine Fliegenklatsche reicht vollkommen, das es tagsüber sehr windig ist und es kaum Fliegen hat.

Zur Verpflegung hat Silvie recht. Lebensmittel oder Getränke, in Form eines Supermarkt, kann man hier nicht kaufen. Es gibt einen kleinen Container neben dem Hotel, wo man etwas kaufen kann, aber es ist nur ein Container.

Wir sind die letzte deutsche Gruppe hier und nach uns folgen die Russen.

Wenn Du bzw. ihr noch mehr Fragen habt, dann schickt mir eine email, ich beantworte gerne eure Fragen, wie gesagt bin noch unten und fliegen am Mittwoch wieder zurück. Es bleiben ein paar von uns 4 Wochen und wenn ihr da seit, könnt ihr euch gerne an sie wenden.

Viel Spaß hier unten und viel Erfolg für die Haut.

Lieber Gruß

Marion

www.hautkontakt-auerberg.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Reisende,

... jetzt hatte ich vor der Abreise doch noch richtig viel zu tun und bin nicht dazu gekommen, mich bei Dir zu melden. Die Idee mit dem Ausflug finde ich sehr gut, ich wollte unbedingt mal nach Petra und nach Amman. Wie kann ich Dich erreichen? Ich bin im Moevenpick untergebracht.

Viele Gruesse

Sandra