Zum Inhalt

hallo an alle !

snow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.ich bin die kerstin und 41 jahre alt,oder lieber jung;)

seid meinem 13lebensjahr muss ich mit pso leben.angefangen hatte es damals mit einer kleinen stelle am knie und ein paar pünktchen auf den handoberflächen.eine diagnose habe ich damals nicht erfahren.das es pso ist hat man mir eigendlich erst nach der wende erklärt.mittlerweile kamen auch an den beinen noch paar kleinere stellen hinzu,nicht viel aber sie waren da.ich habe bis jetzt eigendlich jede salbe,salzwasser-therapie ausprobiert.mit dem erfolg das die paar stellen viel mehr gewurden sind und auch die arme und der kopf dazugekommen sind.ich war seitdem nur 2jahre beschwerdefrei,in 2schwangerschaften,aber der jubel?ein paar wochen später war die pso stärker wie zuvor wieder da.

zur zeit quäle ich mich mit psoralon und fumaderm durch den tag.

ich wünsche mir hier erfahrungen austauschen zu können und den einen oder anderen tip zu finden.

ich wünsche allen noch einen schönen tag

lg.snow

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Snow, :D

herzlich willkommen im Forum.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe schon PSO seit meinem 17. Lebensjahr immer nur an Armen und Beinen gehabt. :(

Letztes Jahr im August bekam ich so einen gewaltigen Schub und zwar an den ganzen Körper. :wein

Meine damaliger HA hat mir eine Kortisoncreme nach der anderen verschrieben, die immer nur eine zeitlang halfen.

Auf anfrage nach einer Reha oder Kliník nur Antwort: abwarten, das wird schon. :ähäm

Habe im August endlich den HA gewechselt und dieser hat mich sofort nach Begutachtung in die Akutklinik Psorisol Hersbruck eingewiesen.

War dort 3 Wochen und bin seit Sam. 6.9.08 wieder zu Hause und fast Beschwerdefrei bis auf ein paar kleine Stellen.

Bei Aufnahme werden Fotos gemacht und kurz vor Entlassung, man war das ein Unterschied.

Wenn du Ärger mit deinem HA hast, kannst du dich auch vom Hausarzt einweisen lassen.

Sobald es bei mir wieder anfängt, werde ich nicht mehr solange warten und gehe sofort wieder dort hin. :)

Sehr schöne Klinik mit Hotelniveau, guten Ärzten, gutes Essen und sehr guten Heilungserfolgen. :cool:

Lass den Kopf nicht hängen und mach es wie ich und gehe sofort dort hin , denn dort wird dir geholfen.

LG Regina :)

Geschrieben

hallo biquest !

danke für deinen tip!über eine klinik hab ich mit meinem arzt noch nicht gesprochen.werde es aber tun!

gut,das fumaderm hilft ja bei mir,zumindest soweit das die stellen weniger und nur weuße flecker überbleiben.aber das schlimme sind die nebenwirkungen!!!!den ganzen tag magenkrämpfe und durchfall sobald ich auch nur einen schluck trinke,vom essen will ich gar nicht reden.ich nehme das fumaderm jetzt seit 12wochen,ich habe mir bis ende september vorgenommen die nebenwirkungen noch zu ertragen,wenn sie dann aber nicht wenigstens nachlassen,dann geb ich auf!!

lg.kerstin:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.