Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Mit Totem-Meer-Salz einreiben?

Die Schuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die Mutter einer bekannten von mir hat ihre Stellen mit Totem-Meer-Salz eingerieben und sie sind so gut wie weg.

Hat es schon jemand ausprobiert?

Die Schuppe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo , Schuppe,

ich habe zum Geburtstag ein TMS- Peeling geschenkt bekommen, mit dem ich einige Stellen

eingerieben und nicht abgewaschen habe, das hat ganz gut geholfen.

Mittlerweile sind die Stellen allerdings wieder da und das Peeling ist alle.

Probier es einfach mal aus, mußt allerdings schauen, dass es die Haut nicht zu sehr reizt.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

das kommt wohl auch auf die stellen an! beispielsweise so ein ellenbogen ist ja vergleichsweise unempfindlich. sind noch offene stellen mit im spiel wird die sache schon brennzlig, im wahrsten sinne! das ist nicht überall zu empfehlen.

ich habe noch etliche tüten von dem salz rumstehen. habe es eine zeitlang gemacht und natürlich verändert sich da erstmal was. in erster linie entschuppt das salz erstmal gut und man sieht eine veränderung. das macht aber auch jedes herkömmliche salz aus dem supermarkt. probier es aus und du wirst mir rechtgeben. auch bei der mutter deiner bekannten sind die stellen alle zurückgekommen. wenn nicht haben wir es mit einem phänomen zutun!

• 9 Jahre später...
Geschrieben
Am 16.9.2008 um 09:29 schrieb Die Schuppe:

Hallo,

die Mutter einer bekannten von mir hat ihre Stellen mit Totem-Meer-Salz eingerieben und sie sind so gut wie weg.

Hat es schon jemand ausprobiert?

Die Schuppe.

kann ich mir gut vorstellen.

denn ich massiere mich oft mit dem Mineral Treatment ein, das ist ein Gemisch aus Olivenöl und Toten Meersalz. Bin sehr von der Wirkung des Toten Meersalz überzeugt.

Geschrieben

Hallo:) Hab ich mir auch schon oft überlegt. Ich bade zwar oft darin, aber das hat bisher bei mir garnichts genützt :blink:.. Hat die Mutter deines Bekannten gesagt, sie oft sie das gemacht hat? 

Liebe Grüße :)

Geschrieben

Hallo Alneki,

wenn du dir selber eine Badewanne voll machst und dann eine Tüte Meersalz reinkippst, ist die Konzentration einfach nicht annähernd so hoch, wie im Meer :-) In irgendeinem anderen Beitrag hat das mal jemand berechnet, wie viel kg Salz du bräuchtest. Das wäre zum einen unbezahlbar und zum anderen sehr, sehr schlecht für die Umwelt und die Leitungen im Haus :-)

Ich mache mir für die Ellbogen oft einfach eine Mischung aus Meersalz von DM und Olivenöl und geb mir das drauf, Frischhaltefolie drum und ne halbe Stunde einwirken lassen. Im Sommer setz ich mich auch gern damit (aber ohne Frischhaltefolie) auf den Balkon in die Sonne. Danach lösen sich die Schuppen wunderbar und die Haut ist viel zarter. 

Probier doch mal punktuell damit zu arbeiten, das sollte effektiver sein!

Viele Grüße, 

Pso

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb pso-life:

Das wäre zum einen unbezahlbar und zum anderen sehr, sehr schlecht für die Umwelt und die Leitungen im Haus :-)

Bezahlbar wäre das schon, denn es muss ja nicht das teure Salz sein wo "Totes Meer" drauf steht. Der Abbau dort schädigt nuir die Umwelt und ist meines Erachtens nur ein Reklame Gag. Einfaches Viehsalz reicht absolut aus. Denn NACL ist und bleibt NACL.  Dermatolgen nehmen das übrigens auch. Dann allerdings mit Folie. A: um die Konzentration zu erhöhen. B: um weniger zu verbrauchen und die Leitungen nicht zu schädigen. Normales Wasser kommt von aussen an die Folie und presst durch den Druck die Solemischung innerhalb der Folie an den Körper.

Meine persönliche Feststelluing ist, das ohne Anschließende Bestrahlung mit UVB das Bad weniger effektiv ist.

Schönen Sonntach

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich verwende auch ein Body Peeling auf Basis vom Toten Meer. ich denke schon, bzw. das gute Gefühl soll ja auch helfen, dass die Salze und Mineralien vom Toten Meer helfen. Das Baden mit einer Tüte Totes Meer salz bringt meiner Meinung nach nicht viel und ist auch für die Abwasserentsorgung ein Problem. Ich nehme ein Peeling und dusche dann kurz ab und creme mich dann noch mit eine tote Meer Salbe ein. 

Recht muss ich jedem geben, dass Sonne sehr wichtig ist. Sonne immer wann möglich an den Körper ran lassen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.