Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

AHIT-Therapie

Gast Robse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Am 16.1.2011 um 20:53 schrieb Babs50:

Ich finde Eure Beiträge zu Dr. Kief und der AHIT Behandlung geschmacklos.

Die Therapie kann sehr wohl eine erfolgversprechende Lebensqualität erreichen.

Da ich aus der Ecke um LU komme, habe ich mich schon vor sehr vielen Jahren immer mal wieder mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, das zu machen. Letztendlich hat mich immer wieder davon abgehalten, daß sehr viel gegen alle möglichen Leiden versprochen wird und ich das nicht so recht glauben will.

Insbesondere fehlen mir auch die Personen, die berichten: "Ich habs gemacht und mir gehts richtig gut"

Ich denke, daß AHIT durchaus von vielen probiert wird, aber die anschließend nicht mehr drüber sprechen wollen, weil sie viel Geld ausgegeben haben und nichts dabei herausgekommen ist.

Du scheinst ja Erfahrungen zu haben. Es wäre schön, wenn Du die allen mitteilen würdest, auch auf die Gefahr hin, daß auch kritische Anmerkungen dabei sind

Gruß Hans

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

5

• u1366

5

• Giraffe

5

• Claudia

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Die Zulassungsstelle für Arzneimittel, hat die neuste Studie ... regelrecht in der Luft zerrissen.

Ähm, und das adelt sie jetzt? Dass eine Zulassungsstelle, die es nicht umsonst gibt, ihr ihren Segen verweigert? Sollte es nicht eher in die andere Richtung zu denken geben?

Man sollte sich lieber einmal Gedanken darüber machen, warum es so viele chronisch Kranke Menschen überhaupt gibt? Wäre das nicht so, würde der Onkologe, Neurologe und Rheumatologe ja nichts mehr verdienen können.

Ach, diese schöne Verschwörungstheorie oder dieses einfache Weltbild wird immer gern genommen... Hast Du bei jedem Arztbesuch im Hinterkopf "Der will ja nur sein Geld an mir verdienen"?

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann mir eine PN schreiben.

Der Sinn eines Forums ist der öffentliche Austausch, damit mehr Leute von Deiner Erfahrung profitieren. Deine Methode - Du schreibst einen einzigen Beitrag und verkündest gleich, dass Du nur per PN antwortest - ist eine Methode, wie sie auch allerlei Scharlatane oder Heilsversprecher schon angewendet haben, die sich hier bereits herumtrieben.

Also frage ich mal konkret: Welche Krankheit wurde bei Dir mit AHIT behandelt? Wie lief die Behandlung ab? Welchen Erfolg hattest Du? Welche Nebenwirkungen gab es?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Lebensqualität mit AHIT --- Werbung und Geldschneiderei

Ansonsten halte ich hier, jedes weitere Wort als überflüssig!

stimmt jedes Wort ist ein Wort zuviel
Geschrieben

Hallo, ich habe Zugang zu den Veröffentlichungen der AHIT für Fachkreise. Aus meiner Sicht werden nur sehr allgemeine Aussagen gemacht. Die "Sauerstofftherapie" ist ein alter, abgelegter Hut. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die sich diesen Hut aufsetzen möchten. Die Studienlage für die Sauerstoff- und Ozontherapie hat sich seit den Zeiten des Dr. Ardenne, frühere DDR, nicht gebessert. Dem Ganzen liegen m. E. magische Vorstellungen über die Wirkung von Sauerstoff und Ozon zugrunde. Es bringt wenig, die Sache nun schon wieder aus der Tasche zu ziehen.

Dass die Zulassungsstelle die neueste Studie in der Luft zerreist, wundert mich nicht. Die scheint ja noch nicht einmal sehr streng zu sein. Es kommen, wie man öfter im Arzneitelegramm nachlesen kann, immer mal wieder fragwürdig ausgewertete Studien dort durch. Dann muss die Studie einfach sehr schlecht gewesen sein.

Dass in Einzelfällen warum auch immer Besserungen auftreten, ist bei Krankheiten mit schubartigem Verlauf nun wirklich nicht erstaunlich. Bei derartigen Krankheiten hilft nur Statistik. Bei der Betrachtung von Einzelfällen ist man dem Zufall weitgehend ausgeliefert.

Grüße von Kuno

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 10 Jahren PSO und ich habe die AHIT-Therapie getestet und meine Eltern haben schätzungsweise 2500 € gezahlt für ca. 2 Jahre Therapie mit akribischer Lebensplanung, da man sehr akkurat die Spritzen und Tropfen nehmen muss.

Anfangs habe ich sehr gute Erfolge erzielen können mit dem Mittel. Leider wurde das mit der Zeit immer dürftiger und ich habe nach 1,5 Jahren medikamentöser Behandlung wieder den selben Zusatand als früher gehabt. Ich habe noch Mals meinen Mut und Geld aufgerafft und habe noch Mal ein halbes Jahr mit dem stärksten Mittel verbracht, dies hatte leider keine Wirkung. Da wir nicht sehr flüssig sind mit dem Geld war Herr Dr. Kief so nett und erließ und mehrfach Kosten. Trotzdem war die Therapie sehr teuer. Dabei zu beachten ist, das teilweise Frauen nicht schwanger werden dürfen während der Therapie, bzw. bis zu 3 Monaten danach.

Fazit:

+ Sehr netter Arzt

+/- zwischen zeitlich gute Erfolge

- keine Heilung

- das Leben muss stark durchstrukturiert werden

- hohe Kosten, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden

Geschrieben

der letzte beitrag liest sich wie eine glosse.

und dann das fazit "sehr netter arzt".

ich fass es nicht.

warum kommt da bei mir so gar kein mitleid auf?

Geschrieben

Ich fand den Beitrag ganz und gar nicht glossenhaft - vielmehr konstatierte Mara89 doch "Der Arzt ist okay, aber geholfen hat es mir zum Schluss nicht mehr. Und wer es ausprobieren will, sollte wissen: Man muss sein Leben gehörig ändern."

Mein Hautarzt kann mir doch schlussendlich auch nicht helfen (so von wegen Heilung oder dauerhafter Linderung) - dennoch ist er ein netter Mitmensch. Deiner nicht?

Gruß

Claudia

Geschrieben

@ Mara89

danke für deinen ausführlichen Bericht. :daumenhoch:

Was versucht man nicht alles.

Schade, dass das Ergebnis so bescheiden war. Aber zumindest weißt jetzt du und manch' Anderer, dass man sich das Geld sparen kann.

Ein schönes und gutes Neues Jahr wünscht dir

Karin

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

nach langer Zeit stoße ich wieder auf diese Seite her. Ich denke, da ist es ganz angemessen, ein Fazit zu geben von meiner inzwischen beendeten AHIT-Behandlung.

Vor zwei Jahren bin ich nach Norddeutschland umgezogen, so dass ich Dr. Kief nicht mehr so leicht aufsuchen konnte. Trotzdem hab ich die Therapie noch etwa ein halbes Jahr fortgesetzt, bis zum Frühling 2011. Die Psoriasis war ja recht milde geworden, so dass ich nicht mehr jedes Jahr, sondern nur jedes zweite Jahr in stationäre Behandlung gehen musste - wobei ich nicht einmal mit Sicherheit sagen kann, dass es an der AHIT-Behandlung lag. Positive psychosoziale Faktoren in meinem Lebensumfeld könnten es auch gewesen sein.

Als ich jetzt nach Norddeutschland kam, wurde es zügig wieder schlechter, so dass ich im Frühling 2011 wieder in stationärer Behandlung war. Ich habe dann die AHIT-Therapie beendet, weil ich nicht weiter an einen Erfolg geglaubt habe.

Jetzt im Frühjahr 2012 war ich erneut in (teil-)stationärer Behandlung.

Hat die AHIT-Behandlung nun geholfen? Ich muss leider sagen, dass ich mir nicht sicher bin. In den ersten Jahren hatte ich schon den Eindruck, dass es die Krankheit mindert. Aber in der Endphase der Behandlung hatte ich so meine Zweifel.

Tut mir leid, dass ich nichts Präziseres sagen kann.

Giraffe

Geschrieben (bearbeitet)

Toll, dass Du Dich nach so langer Zeit noch meldest und ein abschließendes Statement abgiebst!

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Therapieformen anfangs gut anschlagen, aber irgendwann im Sande verlaufen. Das war bei mir mit Hyaluronsäurespritzen so, die mich zwei bis drei Jahre erscheinungsfrei gemacht haben, dann aber plötzlich keine Wirkung mehr zeigten.

Weiterhin alles Gute für Dich und capeau für Deine Bereitschaft, neue Wege auszuprobieren!

bearbeitet von Lukrezia123