Zum Inhalt

Unsere Körper haben SVV...

darkside

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin bereit, auf meinen Körper zu hören und versuche, einiges durch geänderte Lebensführung wieder gut zu machen ! SO fühle ich mich mit ihm, meinem Körper, in gutem Einklang/Psyche !

Danke Vira;)

glg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

27

• darkside

27

• vira

11

• kräutersalz

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
irgendwo in diesem thread stand das , was einem ja auch jeder vernünftige haus und hausarzt sagt... das man im grunde weiß , das man nichts weiß!

also das mit der genetik ist doch auch alles andere als hieb und stichfest!

um einiges handfester sind da für mich die verbindungen zur psyche, wenn auch scheinbar noch ungreifbarer aber doch ein klein wenig mehr als die thesen der schulmedizin, die ja absolut gar nichts plausiebles in dieser richtung vermelden kann.

Handfester sind die Verbindungen zur Psyche? Aha...

Genetik ist alles andere als hieb- und stichfest? Soso...

Die Schulmedizin hatn nichts plausibles in Richtung Pso zu melden? Hmmm

Auf die ersten beiden Punkte möchte ich nicht groß eingehen, weil sie allzu merkwürdig sind. Zum letzten möchte ich dann aber mal in die Runde fragen, ob niemand mitbekommen hat, dass ausgerechnet die Mittel der "Schulmedizin" wie die neuen Biologicals oder Fumaderm bei (schweren Fällen) der Pso eben genau das bringen können, was *keine* "Alternativ-Medizin" inkl. Psycho-Geschwurbel leistet. Nett, in diesem Zusammenhang, die beiden Poster, die genau gegenteiliges in punkto Psycho berichten. Als es ihnen gut ging, ging die Pso erst richtig los.

Ist natürlich für die Vertreter der Psycho-These eigentlich eine win-win-Situation, können sie doch damit einen 100% Erklärungsansatz liefern. Geht's dir schlecht: Willkommen Pso, geht' s dir gut: Hallo Pso. Ein Widerspruch? Nein, dem dem es gut geht und bei dem die Pso ausbricht - dem ging es bestimmt mal psychisch schlecht und da erinnert die Pso dann eben dran. Hieb- und stichfest, in der Tat.

könnte sie es, wäre es ja ein leichtes so eine popelige angelegenheit wie die schuppenflechte zu bereinigen.

Es gibt wenige "popelige" Krankheiten, und Pso gehört gewiss nicht dazu.

Geschrieben
irgendwo in diesem thread stand das , was einem ja auch jeder vernünftige haus und hausarzt sagt... das man im grunde weiß , das man nichts weiß!

also das mit der genetik ist doch auch alles andere als hieb und stichfest!

um einiges handfester sind da für mich die verbindungen zur psyche, wenn auch scheinbar noch ungreifbarer aber doch ein klein wenig mehr als die thesen der schulmedizin, die ja absolut gar nichts plausiebles in dieser richtung vermelden kann. könnte sie es, wäre es ja ein leichtes so eine popelige angelegenheit wie die schuppenflechte zu bereinigen.

Handfester sind die Verbindungen zur Psyche? Aha...

Genetik ist alles andere als hieb- und stichfest? Soso...

Die Schulmedizin hatn nichts plausibles in Richtung Pso zu melden? Hmmm

Auf die ersten beiden Punkte möchte ich nicht groß eingehen, weil sie allzu merkwürdig sind. Zum letzten möchte ich dann aber mal in die Runde fragen, ob niemand mitbekommen hat, dass ausgerechnet die Mittel der "Schulmedizin" wie die neuen Biologicals oder Fumaderm bei (schweren Fällen) der Pso eben genau das bringen können, was *keine* "Alternativ-Medizin" inkl. Psycho-Geschwurbel leistet. Nett, in diesem Zusammenhang, die beiden Poster, die genau gegenteiliges in punkto Psycho berichten. Als es ihnen gut ging, ging die Pso erst richtig los.

Ist natürlich für die Vertreter der Psycho-These eigentlich eine win-win-Situation, können sie doch damit einen 100% Erklärungsansatz liefern. Geht's dir schlecht: Willkommen Pso, geht' s dir gut: Hallo Pso. Ein Widerspruch? Nein, dem dem es gut geht und bei dem die Pso ausbricht - dem ging es bestimmt mal psychisch schlecht und da erinnert die Pso dann eben dran. Hieb- und stichfest, in der Tat.

Es gibt wenige "popelige" Krankheiten, und Pso gehört gewiss nicht dazu.

ich will dir jetzt gar nicht widersprechen, was ja ohnehin nur ein widersprechen des widersprechens willen wäre. das prinzip von dem dieser thread hier zuleben scheint. ansonsten wurde das ja alles schon in etlichen anderen threads gewälzt. aber warum nicht nochmal. mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

klar hat die moderne medizin wunderbare salben und der gleichen zubieten, davon provitiere ich auch. das finde ich auch schön! aber sie ist eben nicht in der lage, die ursache zufinden und vorallem nicht die grundsätzliche beseitigung der krankheit. auch auf das warum und wieso gibt es keine antwort.

nichts plausiebles eben. du kennst doch sicher auch dieses gewäsch der meisten hautärzte. und jeder erzählt dir was anderes und kommt mit einem neuen präparat.die alternativmedizin keine rechte lobby. was da noch so alles möglich ist und wäre, werden die meisten von uns nie herausfinden, weil sie es sich einfach nicht leisten können und auch gar nicht mit diesen leuten zusammenkommen.

Geschrieben

Mahlzeit

Warum ist es hier für manche so schwer zu akzeptieren das es verschiedene Formen der Psoriasis gibt

Ich habe "hier" noch keinen kennengelernt!:)

Wenn jeder Gendefekt bei uns zum tragen käme, liefen wir alle rum wie die letzten Mutanten.

Tja, so einfach ist das Dank der selbstregulierenden Mechanismen im Organismus ja auch wieder nicht?

Ich behaupte mal, jeder Mensch hat Krebs!

Jeder hat mindestens irgendwo auf (in) der Haut eine "entartete Zelle".

Solang der eigene Schutz dafür sorgt, dass es nicht pathologisch wird, braucht es keinen zu jucken. Wenn dieser "Schutz" nicht richtig reagiert, werden "schlaue Hände" benötigt um noch eine Change zu haben.

Wenn man kämpft kann man diese Krankheit auch besiegen, jedenfalls wenn man das Glück hat die richtige Therapie für seine Pso-Variante zu finden.

Was ist bei einer noch unheilbaren Krankheit die "richtige Therapie"?

Wenn ich ein "Glückskind" wäre, würde ich Lotto spielen ...:(

aber sie ist eben nicht in der lage, die ursache zufinden

naja, vor gute fünfunddreißig Jährchen sagte mal son Prof zu mir: "warte mal so 10 Jahre, dann sind wir ein ganzes Stück schlauer - weiter"

...es sind schon dreieinhalb mal zehn Jahre daraus geworden. Nicht das ich bezweifel, dass sie schlauer sind als früher, nur meine Hoffnung war RIESENGROSS.

Aber, sie sind dem Übel auf der Spur. Nur zwei von vielen Bleistiften::)

http://www.humgenet.uni-erlangen.de/2k/AGReis.html

http://www.drbresser.de/cms/Schuppenflechte___Psoriasis_vulgaris.331.0.html

und vorallem nicht die grundsätzliche beseitigung der krankheit.

Hier liegt die Antwort wohl eine "^Etage^" höher. "Grundsätzlich" funkt doch nur wenn verstanden wird, wo das Übel begraben liegt?

auch auf das warum und wieso gibt es keine antwort.

Auf diese Antwort kann ich pfeifen!

Warum ...?

Ob Adam zu lange in der Sonne gelegen, ob Eva zu lange gebadet hat u. o. von einer giftigen Schlange gebissen wurde, ob irgendeiner unserer prähistorischen Vorfahren Kontakt mit einem radioaktiven Kometen hatte, juckt mich nicht, ist einfach zu lange her.

Mich interessiert nur, wann dieser verdammte Defekt mit ner nach Himbeere schmeckender, blauen Pille, ausgemerzt wird. Das ist es, was ich (noch) erleben möchte.:D

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Mich interessiert nur, wann dieser verdammte Defekt mit ner nach Himbeere schmeckender, blauen Pille, ausgemerzt wird. Das ist es, was ich (noch) erleben möchte.:(

Gruß

Siegfried

Warnung für Siegfried: Nicht alle 'blauen Pillen' - selbst wenn sie nach Himbeeren schmecken - sind gegen die PSO gedacht --- also auch hier :

MASSHALTEN !

:altes-lachen:altes-lachen

:-* vira.

Geschrieben (bearbeitet)
Warnung für Siegfried: Nicht alle 'blauen Pillen' - selbst wenn sie nach Himbeeren schmecken - sind gegen die PSO gedacht --- also auch hier :

MASSHALTEN !

:altes-lachen:altes-lachen

Moin moin Vira,

Du hast doch mitbekommen, ich liebe Himbeeren.:D

Ich hätte ja auch unter normalen Umständen ne Weile genug. Da Du mir aber über die Hälfte aus meinem Becher gemopst hast, ist der Bedarf noch nicht gedeckt.:)

Und Blau ......., Blau passt einfach besser zu meinem schnellen Moped.:( Blaue Pillen gefährlich? Definiere gefährlich!

Das Leben ist es, was lebensgefährlich ist, sonst nichts.:)

Ne Tellermine, ne Handgranate, nen schnelles Moped u.v.A. ist doch auch nicht gefährlich, ist kalkulierbarer als diese verdammte Pso, die nicht nur die Haut sondern auch die Knochen-Gelenke frisst.

Lieben Gruß

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ich find's echt erstaunlich, wie kommt man als ebenfalls "leidender" Mensch auf die Idee, anderen Dinge ausreden zu wollen, die ihnen helfen?

Kann man wirklich so verbittert und von Neid zerfressen sein?

Selbst wenn das alles nur eine Art Placebo-Effekt wäre, drauf geschissen! Ja, was soll's? Hilfe ist Hilfe! Warum es hilft ist doch eigentlich egal...

Ich denke nicht das sich irgendwer hier hinstellt und erfindet das seine Psyche, sein seelisches Wohlbefinden, einen Einfluss auf die Krankheit hat. Somit hat dieser jemand auch einen Ansatz gefunden etwas dagegen zu tun.

Ich hab's an anderer Stelle schonmal erwähnt, hätte ich bei mir die Ursachen für meine Pso nicht erkannt, von denen im übrigen ein Großteil mit meiner Psyche/Seele zusammenhängt, hätte ich selbst mit Cortison nicht so eine Besserung erfahren. Mit der richtigen Lebensweise und einem geistigen Reinigungsprozess habe ich zur Zeit locker 70-80% weniger Symptome. Obwohl es nicht mal 3 Wochen her ist das ich jetzt wieder was dagegen tue.

3 Wochen sind nicht repräsentativ? Stimmt aber sie sind reproduzierbar, ich hab es auch schon 6 Monate geschafft erscheinungsfrei zu sein, bin dann aber doch wieder in alte, in jeder Beziehung (physisch wie psychisch) ungesunde Lebensweisen zurückgefallen.

Es ist schon irgendwie makaber aber meine Pso zwingt mich die Dinge zu tun die gut für mich sind, die ich ohne Pso aber wohl nicht durchhalten würde...

Geschrieben
Selbst wenn das alles nur eine Art Placebo-Effekt wäre, drauf geschissen! Ja, was soll's? Hilfe ist Hilfe! Warum es hilft ist doch eigentlich egal...

Nein. Denn damit wären Unsinn Tür und Tor geöffnet -- jeder Trottel könnte daherkommen und behaupten, es würde helfen, sich bei Neumond dreimal im Kreis zu drehen und dabei "Halleluja" zu singen. Wo soll das enden?

Nur nachweisbar wirksame Methoden sollten Empfehlungen bekommen dürfen. Und mit "nachweisbar" meine ich nicht, dass irgendjemand daherkommt und ruft: "Ich bin geheilt, hurra!", sondern ich meine labortechnisch, medizinisch und empirisch beweisbare Belege.

Alles andere ist Aberglaube und unnütz.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Das war hoffentlich der Groschen, der endlich gefallen ist. Zeit wurde es ja.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Danke für den Link, das war mir neu. Interessant, was Du so kennst ...

Vielleicht hättest Du die Güte, mir zu erklären, was an meinem Beitrag "trollhaft" war? Du erinnerst mich fatal an die Leute, die Fahnen verbrennen, wenn jemand wagt, ihren Glauben zu kritisieren -- bloss nicht diskutieren.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Nein, kann ich dir nicht erklären, ich habe schon öfter versucht dir Dinge zu erklären, entweder willst oder kannst du es nicht verstehen. Trifft ersteres zu bist du der angesprochene Troll, trifft letzteres zu kann ich es ebenfalls nicht ändern (will ich auch gar nicht). Was von beidem der Fall ist, spielt für mich keine Rolle. Ich hab dich schon seit unserer letzten "Debatte" abgehakt und werd weder etwas erklären, noch etwas diskutieren.

Geschrieben

Warum gibst Du dann so seltsame Statements wie "Hilfe ist Hilfe, ganz egal, was hilft" von Dir? Sollte doch klar sein, dass das Diskussionen provoziert. Ich gehe doch auch nicht in Krebsforen und rufe "Krebs kann durch Handstand geheilt werden!", ohne damit Diskussionen heraufzubeschwören. Sowas ist Provokation. Entweder bist Du naiv, oder Du kannst Dich bzgl. Deiner Trollfantasien mal ganz schnell an die eigene Nase fassen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Das ist auch so ein Punkt der Tolle entlarvt, können nicht richtig Lesen oder Verstehen und merken es nicht mal.

Ich habe niemals geschrieben das ich nicht diskutieren will, ich diskutiere schlicht und ergreifend nicht mit dir.

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist auch so ein Punkt der Tolle entlarvt, können nicht richtig Lesen oder Verstehen und merken es nicht mal.

Von dir, in diesem Thread - man könnte bei flüchtigem Lesen fast eine Art von Erkenntnis vermuten.

edit>

Aber tatsächlich sprichst du ja auch gar nicht von Trollen, sondern von *tollen* Forenteilnehmern... Muss ich alles zurücknehmen.

bearbeitet von KeinePanik
Geschrieben

Das ist ein immer wieder aufgelegter dummer Spruch.

Und für jemanden, der so auf Nettiquette und vermeintlich korrektes Forenverhalten Wert legt (vermutlich gab es von dir auch schon den obligatorischen Ruf nach Moderatoren, die einem, deinem Verständnis von nicht regelkonformen Verhalten im Forum, den Riegel vorschieben sollten?) ist es umso erstaunlicher, dass er mit wenig subtilen Methoden die Gesprächspartner im Forum in ein ungünstiges Licht zu schieben versucht.

Geschrieben
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, auf die Kindergarten-Polemik gehe ich gar nicht erst ein.

Warum ist es hier für manche so schwer zu akzeptieren das es verschiedene Formen der Psoriasis gibt?

Verschwendet doch eure Zeit nicht an solche Kleingeister. Verstehen wird nicht, wer nicht verstehen will

Dir empfehle ich dringend deinen Geist nochmal zu reinigen.

Oder alternativ: Erst denken dann schreiben.

Ansonsten nehme ich mir dein letztes Zitat zu Herzen.

Die Zeit- mit dir zu diskutieren- ist echt verschwendet.

*plonk*

Geschrieben

Lassen wir ihnen den Spaß, manche haben im Leben nix ausser Internetforen wo sie mal einen auf dicke Hose machen können! :(

Geschrieben

na ja...gegen einen gepflegten zoff habe ich garnicht mal unbedingt etwas.

ist mir lieber als dieses ewige geschmuse. blöd ist es aber natürlich wenn es dabei nur um egozentrische rechthaberreien geht. und das bei einem thema bei dem selbst fachleute und gelehrte oft nicht weiterwissen.

Geschrieben

Genau das ist auch der Punkt der mich an der Troll-Fraktion so nervt, die beanspruchen für ihren kleinen Geist alle Weisheit der Welt und was sie nicht verstehen oder nachvollziehen können ist Humbug. Das zeugt nicht nur von Dummheit sondern auch von einem sehr unsymapthischen Charakter, daher ist ignorieren wohl einfach das beste was man machen kann.

Geschrieben
... was sie nicht verstehen oder nachvollziehen können ist Humbug.

conf45.gif Nochmal: Es geht nicht darum, dass es nicht verstanden wird, sondern darum, dass es nicht bewiesen werden kann.

Das zeugt nicht nur von Dummheit ...

Dumm ist der, der nicht nur unbeweisbare Behauptungen glaubt, sondern auch noch erwartet, dass andere ihm wie die Lemminge folgen. rolleyes.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Natürlich geht es darum das manche nicht verstehen können, das anderen Erfahrungen am eigenen Leibe als Beweis genügen. Du wirst es aber sowieso nicht verstehen, die Gründe habe ich dir ja schon mehrfach genannt! Also jetzt wieder.... *plonk*