Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Humira

w_i_e_n_e_r_i_n

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hatte vor ca. 3 jahren ziemlich gute Erfolge mit Remicade. Dies musste ich dann aber abbrechen da wir ein Kind wollten. Als ich jetzt wieder im Spital war und wieder Remicade wollte ( da ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen kann. mein ganzer Körper ist voll Pusteln (daher Psoriases Pustolosa)) sagte mir der Arzt das es Humira jetzt probieren will. Am Dienstag fangen wir an. Kennt sich damit jemand aus?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Beisammen

mittlerweile nehme ich Humira über ein Jahr.

Zunächst alle 2 Wochen eine Spritze und nach 3 Wochen die wirklich sichtbaren Erfolge: die Haut wurde erscheinungsfreier.

Mittlerweile spritze ich alle 3 Wochen und die Haut ist erscheinungsfrei und keinerlei "Morgensteifigkeit" mehr.

Sämtliche rheumatische PSO-Beschwerden (dicke Fingerknochen, Gliederschmerzen oder gar Gliederverformungen) sind weg bzw. nicht mehr am wirken.

Das einzige was mich stört sind die regelmäßigen Spritzen, die ich, trotz Männlichkeit, mir geben lasse: ich kann mir selber nicht weh tun :ähäm

Fazit: wenn alles probiert wurde und keine andere rheumatische Erkrankung vorliegt (Rheumatologe stellt das fest und kann Humira gegenüber dem Hautarzt problemloser verschreiben) dann ist Humira ein guter Weg.

Ich wünsche allen Schuppies, die nicht mehr weiter wissen alles Gute beim Versuch, sich mit Humira ein "neues Leben" zu verwirklichen :smile-alt:

Gruß

Michael aus Freiburg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Humira
    Humira
    Hallo meine lieben nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück  Ich habe lange Zeit kein Fumadern geno...
    Hallo Freunde Diese 3 Biosimilars habe ich mir in den letzten 3 Monaten gespritzt. Das Imraldi bekomme ich als ri...
    Humira vs Skyrizi
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich versuche herauszufinden, was die beiden Medikamente unterscheidet und was die so viel höheren...
    Hallo,bei meiner Tochter,fast 13,wurde schwere Nagelpsoriasis und Psoriasis palmoplantaris festgestellt. Seit über 1 ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.