Zum Inhalt

11.September,heute vor 7 Jahren

Fussballfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute vor 7 Jahren ( es ist wirklich schon so lange her ) waren die Terroranschläge in Amerika.

Heute früh dachte ich noch, nein ,so lange kann das noch garnicht her sein.

Ich weiß noch wie mein Sohn (damals 5 )vor mir stand und mich gefragt hat : Mama , was machen denn die Flugzeuge da, dürfen die das ?

Er konnte das natürlich überhaupt nicht verstehen, und im Fernsehen gab es seinerzeit nichts anderes zu sehen.Sobald man die Glotze angemacht hatte waren diese Bilder zu sehen.

Mein Mann rief so ziemlich das erstemal von der Arbeit Zuhause an ,um sich zu erkundigen was denn da los war.

Na ich wollte dieses nur mal loswerden ,denn heute ist wieder so ein Tag an dem mich die Erinnerungen an dieses Ereignis einholen.

Wollen wir hoffen das sich soetwas nicht wieder ereignet.

In diesem Sinne

LG

Fussballfan

Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Solche Ereignisse fressen sich in die eigenen Erinnerungen. Ich weiß, daß ich an dem Tag damals krank im Bett lag und das ganze am TV verfolgt habe. Auch heute noch ist das ganze ein schreckliches Ereignis.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo!

Heute abend auf

Phoenix um 21.00h

Der 11. September 2001

Mythos und Wahrheit.

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

ich weiß das es hier na diesem Tag wie aus Kübeln geschüttet haben und meine Jungs zum Fußball Training mussten und ich wie hypnotisiert vorm Fernseher gessesen habe. Live dabei war als die Kamera aufs 2. Gebäude gehalten hat und hier geschrien habe " nein !" Hier sind glaube ich Dauer Tränen geflossen und ich habe meinen Mann angerufen der sofort nach Hause gekommen ist.Allein jetzt beim Schreiben läuft mir die Nase und das Wasser steigt mir in die Augen.

Freunde von uns wohnten damals dort irgendwo in der Nähe und haben dort gearbeitet.Wir haben versucht sie zu erreichen und wußten nicht wo sie sind.

10 Tage später stellte sich herraus das sie in Kanada campen waren und erst am Flughafen (weil dort alles zusammen gebrochen war ) erfahren haben was passiert ist.

Ich habe am nächsten Tag für die Ltu im Callcenter gearbeitet und habe Überstunden schieben müssen...die Telefone liefen heiss...die Leute wollten wissen ,wann Flüge gehen würden...ob wir was über Passagiere wüßten die zu dem Zeitpunkt am Flughafen waren.

Infos gab es kaum....selbst für uns. Immer nur die Nummer der Hotline. Hölle !

Danach habe ich mich krank gemeldet.

Entsetzlich !

Hoffentlich passiert so etwas nie nie wieder !!!

Geschrieben

So etwas bekommt man wohl nie aus seinem Gedächtnis. Ich kann es auch kaum fassen, dass es schon so lange her ist.

Normalerweise schaue ich selten am Tag fern- aber an diesem Tag schaltet ich ein und zuerst dachte ich, dass es sich um einen Film handelt. Erst als ich weitergeschaltet habe und das Gleiche kam, konnte ich das glauben.

Noch heute bekomme ich Gänsehaut wenn ich daran zurückdenke.

Dass es Menschen gibt, die so etwas tun können. Mit dem Wissen tausende andere Menschen zu töten.

Ich kann das nicht begreifen.

Geschrieben

Ich hatte das Glück vor ein paar Jahren eine Theaterkriterin aus NY kennenzulernen, deren Mann im WTC gearbeitet hatte... Wenn ich heute an das Gespräch mit ihr zurückdenke, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut...

Sie hatte sich fürchterlich mit ihrem Mann in der Wolle und am 11.09. fieberte er wohl etwas und sie bat ihn zu Hause zu bleiben, eigentlich unter dem Aspekt, dass sie auch frei hatte und die beiden mal wieder miteinander reden könnten (das war schwierig durch die Schichtarbeit).

Er blieb...

Ihr Balkon war genau auf das WTC gerichtet und während des Frühstücks passierte es...

Die beiden betrachten das als Schicksal, sprachen miteinander, heirateten und verstehen sich wohl so gut wie nie zuvor!

Sehr schöne WAHRE Geschichte!

Fazit: Auf das wir nicht einen solchen Anlass brauchen um uns an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen und sie hegen und pflegen!

Fussballfan, danke für die Erinnerung!

Liebe Gänsehautgrüße