Zum Inhalt

Hilfe bei Schuppenflechte im Gesicht

SagIchNicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und habe mich mal ein wenig durch die Foren gelesen. Also ich habe ne Schuppenflechte im Gesicht gehabt. Es war zeitweise so schlimm, dass ich ganz rot und verbrannt im Gesicht aussah. Ich lief nur noch mit dem Kopf nach unten durch die Gegend. Ganz schlimm. Ich war bei mehreren Hautärzten und dann auch in ner Klinik, die auf sowas spezialisiert sind. So`n Kurbad mit so Thermen usw. Da wurde mir ein Stück Haut entfernt und eingeschickt. Ja,kam raus Psoriasis....mir wurde so eine Salbe verschrieben....am nächsten Tag sah ich aus. Heftig. Richtig gelb gebröselt hat es aus meinem Gesicht...krass. Alles Mist...bla bla bla.

Und jetzt mein Tipp.....ich studierte in Münster. Ging zu einem Prof.....der sagte,pass mal auf. Du machst folgendes. 1.einfach ne Creme kaufen,kein teures Zeug..ist nämlich egal..ich benutze jetzt Nivea for men sensitive Gesichtscreme...hatte vorher auch die teuren urea und wat weiß ich...also crme was das Zeug hält und habe eine Salbe bekommen...die heisst Batrafen. Das ist ein Antimykotikum oder sowas (kein Cortison enthalten) hatte ich vorher nämlich auch schon..... und drei Wochen später war ich ein neuer Mensch. Es ist jetzt so minmal geworden. Also vielleicht mal zum testen für euch.Der Prof. sagte mir, dass es bei Schuppenflechte,die ausschließlich im Gesicht erscheint,sich fast immer um eine Mischform der Krankheit mit sehr trockener Haut handelt. Es ist also falsch,die Symptome mit scharfen Mitteln zu bekämpfen. Habe es sonst an keiner anderen Stelle am Körper.

Gruss

-der Neue_

ps.Lese gerade von der Klinik in Bad Bentheim. Das war der Verbrecher damals. Komme direkt aus der Ecke und der Vogel da, hat auch voll den schlechten Ruf bekommen. Ständer!! :-) heisst der. Der Name von meinem Prof aus Münster,falls jemand den konsultieren möchte: Prof.Dr.Fegeler...findet man im Internet. So,ich habe fertig

bearbeitet von SagIchNicht

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi du

Ich habe dieselben Symptome wie du, allerdings vorwiegend im Winter besonders bei Heizungsluft.

Mein Geheimtip: Metronidazolcreme - ohne Cortison.

Dauert ca. 2 Tage bis du ne Besserung siehst, dafür kannst du sie täglich auftragen (morgens und abends) und das als Dauerzustand. Hat mir echt gut geholfen. Dein Hautarzt muss dir das verschreiben und die Apo mischt es dir an.

LG Hanna.

Geschrieben

ps.Lese gerade von der Klinik in Bad Bentheim. Das war der Verbrecher damals. Komme direkt aus der Ecke und der Vogel da, hat auch voll den schlechten Ruf bekommen. Ständer!! :-) heisst der. Der Name von meinem Prof aus Münster,falls jemand den konsultieren möchte: Prof.Dr.Fegeler...findet man im Internet. So,ich habe fertig

Hallo Lieber SagIchNicht,

mit solchen Äußerungen in einem Forum wäre ich ganz vorsichtig. Denn dies kann schnell ins Auge gehen, da das Internet kein Rechtsfreier Raum ist.

Und bei der Pso und bei allen anderen Erkrankungen ist es nun mal so, das was dem einen Hilft, muß dem anderen noch lange nicht helfen. Jeder reagiert anderst auf Medikamente oder Salben.

Gruß Frabur

• 2 Monate später...
Geschrieben

für gesicht schuppen medikament geht nicht besser auseer -fumaderm- aber anti-depressif medikament maht beser... zum beisp.. AMYTRIPTILIN...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Gesicht Schuppenflechte
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
    Hallo habe seid Nutzung Mtx ja diese Hautausschläge zusätzlich im Gesicht bekommen und mein Hautarzt hat mir Antibiot...
    Psoriasis im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.