Zum Inhalt

Cortison

snake619

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo:)ich habe Neurodermitis,bin jedoch momentan nicht befallen,dank einer Creme die ich entdeckt habe.Nur im Gesicht bekomm ich immer wieder Stellen,eigentlich nur eine Stelle an der Backe,scheint ein Chronisches Ekzem zu sein.Ich bekomm es zwar mit der Creme nach ein paar tagen wieder weg,jedoch kommt es nach ein paar Tagen wieder.Ich habe daran gedacht,Kortison drauf zu schmieren,wenn ich sehe dass das Ekzem zurück kommt,so könnte ich den Ausbruch verhindern.Ich verwende Ebenol,die 0.25g cortison enthält pro 100 g.Das Ekzem kommt im 7-10 Tage Rhytmus.Würde die Haut schaden nehmen,wenn ich mir 3-4 mal im Monat einen tupfer ins Gesicht schmiere?Auf Dauer gesehen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
nur eine Stelle an der Backe,scheint ein Chronisches Ekzem zu sein.Ich bekomm es zwar mit der Creme nach ein paar tagen wieder weg,jedoch kommt es nach ein paar Tagen wieder.Ich habe daran gedacht,Kortison drauf zu schmieren,wenn ich sehe dass das Ekzem zurück kommt,so könnte ich den Ausbruch verhindern.Ich verwende Ebenol,die 0.25g cortison enthält pro 100 g.Das Ekzem kommt im 7-10 Tage Rhytmus.Würde die Haut schaden nehmen,wenn ich mir 3-4 mal im Monat einen tupfer ins Gesicht schmiere?Auf Dauer gesehen?

Moin,

wie wäre es mal mit einen Arztbesuch?

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;)

Sonnigen - Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.