Zum Inhalt

Ich bin nun auch hier! oder Die "Neulinge" werden mehr..

Ally

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten!

Ich bin Ally, 21 jahre alt und durch ein anderes allgemeineres Forum, auf diese Seite aufmerksam geworden.

Ich hab schon immer (seit ich denken kann) Schuppenflechte auf dem Kopf (und im Nacken am Haaransatzt manchmal )und lebe damit einfach.

Allerdings empfinde ich selbst es nicht als so schlimm, aber ich sehs auch nicht ;) meine direkte Umwelt weiß davon und lebt genauso wie ich damit.

Als Kind hatte ich sie im Winter auch am Hintern :nanu aber immer nur eine ganz kleine Stelle die im Frühjahr meist verschwand...

Ich habe das Gefühl das es mal schlimmer, mal weniger schlimm ist und dementsprechend juckt es dann auch... oft kann ich mich nicht zurück halten und kratze dann bis es blutet :ähäm aber dadurch juckt es nicht weniger!

Als Kind habe ich diverse Tinkturen und Shampoos vom Hautarzt verschrieben bekommen- gebracht haben die alle nicht wirklich was. Seit der Zeit war ich damit auch nicht mehr beim Arzt.

Ich habe das Gefühl das UV-Strahlen helfen (geh alle zwei Wochen sonnen) ebenso Salzwasser (Urlaub am Meer ist nicht drin)!

Ich habe SEHR dicke Haare, Schampoos aus dem Reformhaus hatte ich schon, haben sich aber nich bewährt da meine Haare ohne Kur oder Spühlung unkämmbar sind!

Negativ ist ganz klar, wenn ich viel Haarschaum/Haarsprey benutze, das vermeide ich im Alltag so gut es geht.

Nun meine Frage, was kann ich sonst noch tun? Also im normalen/alltäglichen Rahmen ohne Cortison oder so....

Lieben Gruß Ally

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Juhu Ally!

Erst einmal Herzlich Wilkommen hier bei uns!!! ;)

Also hier im Forum gibt es schon ne Menge zu diesem Thema, habe auch PSO auf dem Kopf!

Wenn es ganz schlimm wird kommt Babyöl auf meine Kopfhaut, so lösen sich die Schuppen und ich kann sie mit einem Nissenkamm ablösen.

Parfümstoffe und ähnliches sind nicht sonderlich gut auf dem Kopf, du solltest also sehr sparsam mit Shampoos der Art umgehen.

Es gibt Shampoos ohne Parfüm und Farbstoffe z.b von Eucerin oder Aqaeo.

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hi Caro, danke fürs Willkommenheißen!

Ich hab speziell hier jetzt noch nicht viel gefunden und wenn dann meist in Richtung "Aufwendige Behandlung".

Aber ich werde mich in den anderen Bereichen auch noch mal umgucken.

Wenn ich mir "die Schuppen nicht vom Kopf kratze" sieht man die nicht.

Aber wenn dann hol ich "Platten" runter.. naja kennste warscheinlich selbst...

Das mit dem Shampoo ist ein guter Tip, hatte ich auch schon, in mehreren Formen bis hin zum Brennsessel-Shampoo, das Problem ist aber das ich auch jeden Fall ne Kur brauche die das Haar "kämmbar" macht...

Geschrieben

Hey Ally!

Mhm du hast also richtig dickes Haar?! Das ist dann schon Schwierig!

Und wie sieht es mit einen Pso Kamm aus ?? Den bekommt man in Deutschland von der KK bezahlt!

Ich kratz mich an manchen Tagen auch immer Wund, das ist schon echt blöd!!

Liebe Grüße Caro ;)

Geschrieben

Wie gesagt ich habe mich damit noch nie wirklich intensiv beschäftigt sondern einfach damit gelebt-das werde ich jetzt nachhoclen

Geschrieben
Hey Ally!

Mhm du hast also richtig dickes Haar?! Das ist dann schon Schwierig!

Und wie sieht es mit einen Pso Kamm aus ?? Den bekommt man in Deutschland von der KK bezahlt!

Ich kratz mich an manchen Tagen auch immer Wund, das ist schon echt blöd!!

Liebe Grüße Caro ;)

das stimmt, ich habe mir auch einen Pso-Kamm verschreiben lassen.Allerdings benutze ich´ihn nicht als Kamm, da ich auf der Kopfhaut sehr wenig Probleme habe, sondern nutze ihn als kleines Bestrahlungsgerät. Geht sehr gut, da ich in weniger als 5 Minuten alle Stellen mehr oder weniger bestrahlt habe. Man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe!:smile-alt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.