Zum Inhalt

Vor Pilzinfektionen in den USA wird bei einigen Biologics gewarnt

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Biologics helfen ohne Frage vielen Menschen, die mittelschwer bis schwer an der Schuppenflechte, an Psoriasis arthritis oder anderen Autoimmunerkrankungen leiden. Sie bergen aber auch Risiken, und von denen kristallieren sich nach und nach mehrere heraus. Die US-amerikanische Arzneibehörde FDA hat jüngst vor invasiven Pilzinfektionen gewarnt, die während der Behandlung mit TNF-Alpha-Blockern aufgetreten sind - die es aber auch nur vornehmlich dort gibt.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

bearbeitet von Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Morgen, kräutersalz -

was soll mir das sagen - ich habe seit 30 Jahren Pso - und nicht nur diese Hautkrankheit -

ich sage ganz ehrlich, einige deiner Beiträge gegen mir auf die Nerven bzw. am Rücken runter - wenn ich meine Meinung hier schreibe, geht es mir schon besser -

hast du eine Begründung für deinen Satz - oder willst du hier nur aufmischen?

Echt, du wirfst hier was rein in den Beitrag und hast keinerlei Begründung bzw. Denkansatz -

ich werde heute gut schlafen nach dem Lachanfall -

denke daran - wer Sturm säht - nette grüsse sendet - Bibi - ;)

Geschrieben

zum einen wollte ich damit zum ausdruck bringen, daß fast alle medikamente ihre nebenwirkungen haben zum anderen daß besagtes kortison auch die pilzbesiedlung fördert. und dieses kortison nehmen wir ja fast alle, zum teil täglich. zwar ist es bekannt daß die innerliche einnahme von kortison den befall z.b. im darm begünstigt aber äußerlich soll es auch der fall sein. hat mir jedenfalls mal vor längerer zeit ein hautarzt erzählt nachdem ich längere zeit mit pilz zutun hatte. recherchiert habe ich das noch nicht, wahrscheinlich wird sich aber leicht etwas dazu finden lassen. ob DU nun 30 jahre pso hast ist dabei ja völlig irrelevant.

"ich sage ganz ehrlich, einige deiner Beiträge gegen mir auf die Nerven bzw. am Rücken runter - wenn ich meine Meinung hier schreibe, geht es mir schon besser "

in diesem satz von dir steckt ja schon ein wunderbarer freudscher versprecher bzw. tippfehler. "einige deiner beiträge gegen mir".

du suchst einfach einen aufhänger und beziehst meine beiträge auf dich persöhnlich. im grunde war es klar daß du mal sowas hier schreiben würdest. ich habe fast darauf gewartet. nur weil ich dich anderer stelle als neurotisch bezeichnet habe. das würde ich jederzeit wieder tun. denn wie man hier sieht lag ich damit keinesfalls falsch!

Geschrieben

in diesem satz von dir steckt ja schon ein wunderbarer freudscher versprecher bzw. tippfehler. "einige deiner beiträge gegen mir".

Guten morgen Kräutersalz

wer bleibt schon in seinem Leben von einem versprecher respektiv vertipper verschont wer????????

schönen Sonntag

Guy;)

Geschrieben
nur weil ich dich anderer stelle als neurotisch bezeichnet habe. das würde ich jederzeit wieder tun. denn wie man hier sieht lag ich damit keinesfalls falsch!

So , nun muß ich auch mal was los werden.

Versprecher Vertipper hast auch du , siehe oben.

Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Wenn ich sehe das du ( Kräutersalz ) dich am 18:08.2008 hier angemeldet und nun schon 100 Beiträge verfasst hast ,frage ich mich ob du nichts anderes zu tun hast.

Auch fällt mir auf das du hier zum Teil sehr provozierend bist.

Bibi ist jemand die hier schon recht lange im Forum unterwegs ist,sicher hat jeder seine eigene Meinung, nur wenn ich irgendwo neu bin , halte ich mich erst einmal zurück.

Schreibe in Zunkunft einfach zusammenhängend und nicht in Rätseln, dann wirst auch du besser verstanden.

So das mußte ich mal loswerden .

Kräutersalz ,könnte es sein das du vorher einen anderen Nick hattest, kommst nämlich so rüber wie eine hier fast allen bekannte Person.

Naja , man muß halt mit der Mode gehen . ;)

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

"Hast Du nichts anderes zu tun" ist ein Vorwurf, den ich nicht mag. Die hier diskutieren, sind zum allergrößten Teil erwachsen und können selbst entscheiden, wie viel Zeit sie wofür in ihrem Leben einsetzen. Und wenn jemand neu in einem Forum ist, heißt das nicht, dass er andächtig zu schweigen und zu lauschen hat.

In meinen Augen ist es so - da kommt einer vom Arzt mit der Diagnose "Schuppenflechte", oder da hat einer endlich Leute gefunden, denen es geht wie ihm. Da will einiges erst mal 'raus, und wer sich schon eine Weile mit unserem Thema beschäftigt hat, kann auch das eine oder andere beitragen. Ich halte nichts davon, zu sagen, "wer hier neu ist, darf nicht so viele Beiträge schreiben". Es gibt Leute, die hier zwei Jahre mitlesen, bevor sie sich anmelden.

Und "kräutersalz": Es ist billig, sich wegen eines Vertippers über einen anderen Forumsteilnehmer zu "erheben".

So, und bitte diskutiert hier nur zur Sache. Alles andere werde ich ansonsten in einen eigenen Befindlichkeits-Thread packen.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben
kortison fördert auch die pilzbildung, heißt es.

Also bei mir ist seit der Einnahme von Kortison mein Fußpilz mit dem ich monatelang gekämpft habe ganz verschwunden und seitdem nicht wieder gekommen. Und andere Pilze habe ich auch nicht davon bekommen.

Geschrieben
Und "kräutersalz": Es ist billig, sich wegen eines Vertippers über einen anderen Forumsteilnehmer zu "erheben".

Claudia

da gebe ich dir oder anderen völlig recht! ich bin der letzte der sich über anderer leute schreibfehler mukiert, schließlich bin ich in der beziehung sicher auch kein as. das sieht man ja auch schon an meiner kleinschreibung. das ist zwar mal aus praktischen gründen entstanden aber sicher auch aus einer gewissen schwäche heraus. kurzum da habt ihr mich mal wieder falsch verstanden! ich wollte nicht auf den tippfehler von bibi abziehlen sondern auf die durch den schreibfehler neu entstandene botschaft. das bot sich halt an. um den schreibfehler ging es mir wahrlich nicht und ein großer freund von freud bin ich übrigens auch nicht. aber in solchen fällen kann man ihn ja mal rhetorisch heranziehen. provozierend bin ich zwar gerne mal aber in diesem thread hier wollte ich es z.b. gar nicht sein! das ist eben auch eine frage der wahrnehmung und auch die alt bekannte sache mit der elektronischen kommunikation. ich denke in keinem anderen bereich blühen derartig schnell die mißverständnisse auf. das kennt ihr sicher. da fehlen dann eben diese und jene gesten oder mimiken. das kann man wahrscheinlich vermeiden indem man grundsätzlich erstmal mit allen leuten auf schmusekurs geht. diese variante begegnet einem ja auch hier recht häufig. das ist aber leider so gar nicht meine sache.

Geschrieben
Also bei mir ist seit der Einnahme von Kortison mein Fußpilz mit dem ich monatelang gekämpft habe ganz verschwunden und seitdem nicht wieder gekommen. Und andere Pilze habe ich auch nicht davon bekommen.

das mag ja sein. anderen ist es wieder anders ergangen. ich meine, das habe ich mir ja nicht ausgedacht!

Geschrieben

Wenn ich sehe das du ( Kräutersalz ) dich am 18:08.2008 hier angemeldet und nun schon 100 Beiträge verfasst hast ,frage ich mich ob du nichts anderes zu tun hast.

Willst du damit irgendetwas sinnvolles sagen?

Auch fällt mir auf das du hier zum Teil sehr provozierend bist.

Bibi ist jemand die hier schon recht lange im Forum unterwegs ist,sicher hat jeder seine eigene Meinung, nur wenn ich irgendwo neu bin , halte ich mich erst einmal zurück.

Was für ein Verdienst ist es, "lange im Forum unterwegs zu sein" und warum sollte man, weil man "neu ist" seine Meinung zurück halten. Du magst das so tun, aber das ist weder ein Modell für andere, noch irgendwie rational begründbar.

Kräutersalz ,könnte es sein das du vorher einen anderen Nick hattest, kommst nämlich so rüber wie eine hier fast allen bekannte Person.

Oh je, wie oft muss man diesen Schwachsinn eigentlich noch lesen?

Geschrieben

Hallo Leute,

das Thema heißt hier : BIOLOGICS und nicht ZICKENTERROR

wie wärs denn mal mit stilvollen Beiträgen zum Thema ????

Ich denke der Beitrag ist interessant genug und nicht dazu geschrieben worden um kleine Kriegsspielchen abzuhalten.

Also bessert Euch ......:wein

Viele Grüße Uwe

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute,

Ich denke der Beitrag ist interessant genug und nicht dazu geschrieben worden um kleine Kriegsspielchen abzuhalten.

Also bessert Euch ......:wein

Viele Grüße Uwe

aus diesem Grund schreib ich hier nicht mehr ..

es gibt immer wieder Leute hier die alle/fast alle Beiträge für "Ihre Kleinkriege" benutzen.

In der Schule heißt es dann ..Thema verfehlt 6 setzten

grüße

Lothar1

bearbeitet von Lothar1
Geschrieben
Tiger;5401661]

Hallo Leute,

Hey Tiger

Sinnvoll wär sinnvoller

gruss

Guy;)

• 12 Jahre später...
Geschrieben

Ich nehme seit einem Jahr Cosentyx, mit laufender Nase als Nebenwirkung. Seit einigen Tagen verspüre Geschmacksirritation, eine brennende Zunge. Himbeerzunge, Schluckbeschwerden, rote dicke Mandeln. Dann ging das Brennen weg und penetranter Salzgeschmack machte sich breit. Vor kurzem war ich zum Abstrich. Testen auf Pilzinfektion und Streptokokken. Vorsorglich habe ich eine Suspension gegen Pilzinfektion besorgt. Und Spülen mit bluem Lösung (mit Wasserstoffsuperperoxyd) Der Salzgeschmack ist nicht mehr ganz so schlimm. Außerdem nehme ich Synbiotika (Syngut) wodurch seit kurzem schnell Durchfall kommt. 

Abwarten und Tee trinken. Hatte jemand ähnliche Probleme? Eigentlich bin ich super zufrieden mit Cosentyx. Haut und Gelenken geht es gut und ich muss jetzt weniger oft spritzen (alle 6 Wochen) Jetzt sind sogar schon 7 Wochen rum, wegen Verdacht auf Infekt. 

Freue mich über konkrete Beiträge 

Geschrieben

Hallo  Fuddel,

gib oben in der Suchleiste Cosentyx ein, dann wirst du einiges über dieses Bio finden. Da du auf einen alten Beitrag geschrieben hast, wird wohl kaum jemand von ihnen mehr aktiv sein.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tenorsaxofon -

du hast Recht, aber ich habe gelernt, dass es egal ist, wie alt ein Thread ist - das hat mir eine Userin hier unmissverständlich klar gemacht - und ich bin lernfähig für Kritik, die gut gemeint ist -

wenn Antworten darauf kommen, auch nach etlichen Jahren, dann kann man ja von neuen Therapien vielleicht dazugewinnen -

und hallo, Fuddel -

mit deiner Therapie und mit deinen Beschwerden kenne ich mich nicht aus - deshalb schreibe ich nichts dazu -

nette Grüsse euch beiden sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

.....mal an einen Coronatest gedacht? Ich habe Cosentyx auch ca. 1 Jahr gespritzt, aber solche NW nie gehabt. 

@Bibi.....wenn es einen Thread schon gibt und neue Fragen aufkommen, oder neue Erkenntnisse ist es doch sinnvoll keinen neuen aufzumachen. Das geht natürlich nicht bei Uralthemen, oder das man nach Jahren dann noch eine AW von bestimmten Personen erwartet.  Du beziehst Dich auf mich und da war der Thread selber noch recht aktuell.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.