Zum Inhalt

Katzenkralle - Uncaria tomentosa: Wer hat welche Erfolge damit?

Zuigan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Birgit,

das ist alles super interessant, ich nehme die Kapseln seit ca. 3 wo. und habe das Gefühl sie helfen mir, das mit der Pause bei der Einnahme habe ich nicht gewusst, finde es aber sehr einleuchtend, und werde mich daran halten.

Vielen Dank für deine Informationen!

Gruss Rita

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lugosi

11

• Die Schuppe

10

• Zuigan

10

• Lovestory1965

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Liebe Rita,

das freut mich zu hören, dass du das Gefühl hast eine Verbesserung erzielt zu haben. Ich habe, da ich viele Anfragen bezügl. der Dosierung und der euch betreffenden Schuppenflechte, erhalten habe eine Mail an meinen guten Kontakt in Paraguay gesandt. So wie ich erneute Infos habe, werde ich mich hier dazu melden.

@Onkel wie von mir beschrieben ist es nicht unüblich, dass bei der Einnahme starke Durchfälle entstehen, auch erst bei Einnahme der 2 oder 3 Packung. Das zeigt dir nur an, wie lange die Pflanze bei Dir gebraucht, um eine Wirkung erzielen zu können. Auch wenn du das vielleicht jetzt als suspekt ansiehst, was ich jetzt schreibe, ist dieser Durchfall als positiv zu bewerten, er bringt zum Ausdruck, dass die Pflanze zu wirken beginnt und dieser Durchfall ein Zeichen einer stärker ausgeprägten Entgiftung ist. Ich hätte diesbezüglich noch einen Tipp dazu bevor du sie absetzt: Setze die Dosierung um die Hälfte herab und trinke zusätzlich viel Wasser, wenn der Durchfall sich bessert, Dosierung langsam wieder hochsetzen. Wie ich schon beschrieb, jeder Mensch wird mit mehr oder weniger Entgiftungserscheinungen zu kämpfen haben.

Liebe Grüße Birgit

Geschrieben
Liebe Rita,

Ich habe, da ich viele Anfragen bezügl. der Dosierung und der euch betreffenden Schuppenflechte, erhalten habe eine Mail an meinen guten Kontakt in Paraguay gesandt. So wie ich erneute Infos habe, werde ich mich hier dazu melden.

Vielen Dank, wir warten alle auf Deine Preisliste und die Adresse von Deinem Internet-Shop.

Da Du keine PSO hast, Anfragen bearbeitest, Angebote aus Peru :smile-alt::smile-alt::smile-alt:

einholst könnte man Robert Lemkes "Heiteres Beruferaten" leicht gewinnen.

Guten Umsatz noch

Geschrieben

@ Carlo

reicht es nicht, dass du deinen Müll in meinem E-mail Postfach hinterlässt, musst du nun auch noch deine verleumdenden Anschuldigungen hier verbreiten. Wie ich dir bereits schrieb bist du für mich oberflächlich und egoistisch.

Vermarktung??? Internetshop???? Preisliste??? Ich bin echt geschockt und entsetzt wie Forenmitglieder hier angeprangert werden. Nein ich habe keine Schuppenflechte, habe für eine Kollegin mit Schuppenflechte im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen, war verwundert das Katzenkralle auch bei Schuppenflechte helfen soll, ich schrieb: .... guckst du .... „darüber ist mir nichts bekannt“ Beim Lesen dieser Seiten bemerkte ich, dass viele gute Erfolge, mäßige Erfolge oder keine Erfolge haben. Da ich selbst und meine Schwester, litt an einem endogen Ekzem ... guckst du ..., die Kralle erfolgreich genommen haben, habe ich damit auch meine persönlichen Erfahrungen gemacht. Leider bin ich auch auf unseriöse Anbieter im Netz gestoßen und außer Spesen nichts gewesen. Heute weiß ich, das ich damals vollkommen naiv war und viele Dinge wie richtige Pflanze, Art der Dosierung und Anwendung falsch gemacht habe. Ich habe den Foris lediglich geschrieben gut im Net zu recherchieren und wie hier üblich, keinen Shop eingestellt, obwohl ich in Deutschland einen seriösen Shop kenne.

Glaubst du allen ernstes, ein Shopbetreiber würde sich die Mühe machen und solch einen Artikel einstellen, nur um sein Zeug zu vermarkten. Das hätte ich mir einfacher machen können, hätte mich als neuer User mit Schuppenflechte angemeldet und hätte hier einen von mir gelobten Shop xyz. angeboten, ist ja hier nicht unüblich, genug User haben hier Links von Shops oder Apotheken, wo Sie teure Kapseln beziehen veröffentlicht. Ich hätte schreiben können, wie toll mir die Kralle geholfen hat und ich geheilt bin. In meinem eigenen Erfahrungsbericht schrieb ich, dass die wirkung der Katzenkralle beim Stillstand meines Asthmas nicht bewiesen ist, weil ich noch andere pflanzliche Stoffe zu mir genommen habe. Nicht gerade geschäftsfördernd für einen sogenannten Shopbetreiber.

Wieso habe ich Rita und Onkel nicht dazu geraten, die teuren Kapseln zu lassen und stattdessen einen billigen Tee vorzuziehen, zu beziehen im Shop xyz. Nicht gerade geschäftsfördernd. Du kannst dich hier umhören, ich habe keinen User, der mich nicht von sich aus angeschrieben hat, von mir aus angeschrieben, habe niemanden Preislisten geschickt.

Ich würde nichts verdienen an billigen Tees und Tinkturen die man für wenig Geld selber machen kann. Ich habe sogar abgeraten von den teuren Kapseln, weil zu wenig wirkstoffe enthalten sind. Das nennst du Vermarktung. Mensch geh noch mal zur Schule, ich würde arm werden bei solchen Ratschlägen, dass Geld wird mit den Kapseln verdient, schön gepanscht, gestreckt und keiner weiß was wirklich drin ist. Recherchiere mal im Net, dass kannst du überall in Studien lesen, dass Kapseln meist gepanscht und kaum wirkstoffe haben. Ich schrieb doch tatsächlich, ... guckst du ... Katzenkralle ist kein Allheil- und wundermittel. Pfui das ist geschäftsschädigend.

Mein einziger Kontakt nach Paraguay ist meine beste Freundin, die vor Jahren ausgewandert ist und mir von einem Arzt, bei dem sie arbeitet, die reine wurzelrinde der Katzenkralle besorgt. Das ist kein Shop, sondern ich bekomme die privat. Es gibt einen Shop in Paraguay, wo ich mir andere Dinge besorge, aber wie bereits den Usern in E-mails mitgeteilt, sollen sie die Katzenkralle dort nicht bestellen, weil es keine wurzelrinde ist (sehr geschäftsfördernd!!!). Den Shop habe ich lediglich empfohlen, weil es ein wirkungsvolleres Kraut dort gibt, was auf die Haut besser anspricht. Oh hätte ich das jetzt nicht schreiben dürfen, ist das nicht Vermarktung ??? Oh staune und ich habe ihnen den einzigen mir bekannten Shop in Deutschland mitgeteilt, der diese Rinde aus Peru hat. Also habe ich schon 2 Shops. Das war jetzt auch Vermarktung ???? was soll es, hier bieten einige User gleich mehrere Links zur Katzenkralle an. Wahrscheinlich bekommen die alle dort Prozente. ... ha ha .....

Carlo .... guckst du ... nicht Angebote einholen, sondern Infos bezügl. der Schuppenflechte und der richtigen Dosierung, mehr steht da nicht. Du musst echt mal lernen richtig zu lesen, bevor du solche haltlosen Anschuldigungen los lässt.

Ich wollte von meiner Freundin in Paraguay lediglich Infos, ob die Katzenkralle bei Schuppenflechte überhaupt helfen kann, ob es dort Erfahrungen damit gibt, wollte wissen wie hoch die Dosierung sein muss, um eine wirkung zu erzielen. Ich habe vorher noch nie gehört, dass Katzenkralle erfolgreich dagegen eingesetzt wird. Ich werde es vermeiden, noch irgend welche Infos hier reinzustellen. Solch eine Behandlung und Abwertung habe ich nicht erwartet. Ich dumme Kuh, setze mich stundenlang an den Computer, versuche zu informieren, was man bei der Anwendung von Katzenkralle bzw. anderen pflanzlichen Mitteln beachten sollte, meine es ehrlichen Herzens, weil ich auch eine schlimme Krankheit hatte, der mit Pflanzen geholfen werden konnte und dann muss ich mir solche üble Nachrede gefallen lassen.

Auch wenn du Egoist dir nur schwer vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, die aufklären und informieren wollen, damit andere es leichter haben und ihr Geld nicht für Müll ausgeben, aber ich bin solch ein Mensch.

Hi Carlo, was ist dein wahres Problem, dass es Menschen gibt die versuchen sich alternativ zu behandeln oder das es Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen, was sie so alles schlucken, sich belesen und informieren, die sich Gedanken über ihre Gesundheit machen und anderen ihr wissen mitteilen wollen, damit es andere Menschen ein wenig leichter haben???

Ich entschuldige mich vielmals bei allen Usern, dass ich keine Schuppenflechte habe und euch mit meinem Müll zugetextet habe. Danke denen die mir vertraut haben, mich angeschrieben haben und oh wunder, keine unseriösen Shopbetreiber und Preislisten erhalten haben. Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Rinde und übrigens können meine Infos auch in guten Internetseiten nachgelesen werden, denn ich habe das Kraut nicht erfunden. Ich habe mein wissen lediglich aus guten Recherchen und von einem Arzt aus Paraguay, der seit Jahrzehnten seine Patienten damit behandelt, der sehr vieles über die Rinde weiß, das hier in Deutschland nicht nachzulesen ist und vor allem viele Jahrzehnte damit Erfahrungen gesammelt hat, bei diversen Krankheiten. Übrigens Carlo der Arzt betreibt keinen Internetshop und ich bin nicht verwandt mit ihm.

Da es dich ja brennend interessiert hat, ich bin in einer Fotoredaktion einer Illustrierten angestellt. Ich könnte ja mal mit ein paar tollen Fotos von der Katzenkralle handeln, mal sehen, ob die gutes Geld bringen.

In diesem Sinne

Birgit

Geschrieben

Birgit,

bitte laß dich von dem nicht verjagen; ich hab doch gesagt er ist merkbefreit! Ignoriere ihn einfach, ich bin sicher, viele sind dir dankbar für deine Recherchen. Bleib einfach hier...

Gruss

Manuela

Geschrieben

Danke Manuela,

ich wusste nicht das der merkbefreit ist. Also ich war ja schon ganz schön geschockt, wie man hier miteinander umgeht. Es war nun wirklich nicht mein Anliegen etwas hier zu vermarkten. Im Gegenteil ich wollte lediglich vor dubiosen Firmen warnen, die viel Geld für wenig Qualität anbieten. Die Katzenkralle hat nämlich in der richtigen Form und Dosierung durchaus sehr positive wirkung.

Na dann auf ein Neues.

Danke Birgit

Geschrieben
@ Carlo

reicht es nicht' date=' dass du deinen Müll in meinem E-mail Postfach hinterlässt, [/font']

Ich habe Deine E-Mail Adresse nicht und hab Dir noch nie ein Mail geschrieben.

Evtl. kann sogar die Administration hier das bestätigen, da E-Mails hier über das Forum laufen.

Gerne bin ich bereit diesen haltlosen Vorwurf aufzuklären.

Du darfst alle E-Mails die von mir sind hier veröffentlichen, somit wäre ich hier als das vorgeführt was Du gerne hättest.

Ich habe niemals von Dir Post oder hier öffentlich eine Antwort bekommen wie Du fälschlicherweise schreibst.

Wie hast Du geantwortet? Per Mail per PN per Forum?

Ich bin bereit alle PN’s und E-Mails offen zu legen.

Da Du Fotoreporterin bist kannst Du ja leicht Bilder in guter Qualität einstellen die uns den Erfolg auf der Haut zeigen.

Jeder hier weis wie befallene und abgeheilte Stellen aussehen.

Ich persönlich glaube von dem was Du hier schreibst kein einziges Wort und dass das stimmt wissen wir beide, da zwischen uns nie ein Schriftverkehr statt gefunden hat.

Geschrieben

@carlo

Wie soll Birgit denn hier Fotos von ihrem Asthma oder ihren Gelenkschmerzen einstellen. Du hast es überhaupt nicht richtig gelesen; dir ist es völlig egal was jemand schreibt, hauptsache du kannst alle niedermachen. Dein Ziel ist es, diesen Thread zu stören, aus welchen Gründen auch immer.

Was die haltlosen Vorwürfe betrifft, hast du ja hier bisher den Vogel abgesschossen. Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich wollte mal ganz vorsichtig von meinem derzeitigen Erfolg mit Uncaria Tomentosa Kapseln berichten (vorsichtig weil erst seit kurzer Zeit und auch um hier nicht "gesteinigt" zu werden :D):

Hab's im Herbst 2008 schon mal mit den Kapseln probiert und ca. 2 Monate lang 3 x täglich 1 genommen. Erfolg = Null! Nachdem ich hier im Forum aber einiges darüber gelesen habe, habe ich beschlossen, mich an einen 2. Versuch zu wagen. Beginn: vor 3 Wochen, diesmal aber die Dosierung erhöht:

1. Woche: 3-3-3

2. Woche: 3-2-3

3. Woche: 2-2-2 (dabei bleibe ich vorläufig noch 2 Wochen).

Weiters habe ich mir wieder mal Psorcutan Salbe besorgt und siehe da - es hilft. Ich kann leider nicht sagen, ob nur eines davon auch geholfen hätte oder ob es die Kombination ist. Wichtig ist: einige Stellen sind ganz weg (Ohren, Oberkörper), andere Stellen sind viel besser geworden (tw. nur mehr rötliche Stellen ohne Schuppen sichtbar).

Sogar meine Kopfhaut, die mich vor kurzem noch zur Verzweiflung gebracht hat, ist besser geworden, wenn auch hier noch am schlimmsten. Ich verwende nach wie vor Psorinol activ Shampoo und 1 - 2 mal die Woche Klettenwurzelöl (über Nacht).

Nachdem ich vor etwa 3 Monaten Gelenksschmerzen (Finger, Zehen) bekommen habe (bei kaltem Wetter und speziell am Morgen manchmal sehr schmerzhaft), habe ich mich umso mehr bemüht, ein alternatives Heilmittel zu finden. Ich werde auf jeden Fall noch eine Weile mit Katzenkralle-Kapseln weitermachen.

An dieser Stelle vielen Dank für die ausführlichen Hinweise zu den verschiedenen Inhaltsstoffen und auch, daß man eine Pause einlegen soll!

Schönen Wochenbeginn & Grüße,

Bietie

Geschrieben

@Carlo

Also ich versuchs jetzt nochmal. Bitte lerne erst einmal richtig zu lesen, von Schriftverkehr steht da nichts. Mein E-mail Postfach war mit deinem Müll zugetextes. Ich will dich nicht vorführen, ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Kenne dich überhaupt nicht und habe nur auf deinen verleumdenden Vorwurf reagiert.

Beweisen muss ich dir nichts, ich schrieb ja nichts über Heilung bei Schuppenflechte. Lediglich über Asthma und starke Gelenkbeschwerden. Das es hilft wenigstens in Bezug auf Gelenkschmerzen, hörst du doch an Bietis Ausführungen. Ich bin auch nicht Fotoreporterin, sondern in einer Fotoredaktion tätig. Das beweist mal wieder, dass du nicht lesen kannst, oder nur so liest, wie du es lesen möchtest.

Ich habe in diesem Thread gelesen, dass du die Katzenkralle nicht nehmen würdest, wg. der enormen Nebenwirkungen.

Da ich jedoch vieles hinterfrage und nicht im mindesten daran interessiert bin, ein zeug zu schlucken, was meinem Körper schaden könnte, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du hier mal aufführst, egal ob selber erfahren oder von anderen Betroffenen gehört hast, welche enormen Nebenwirkungen es sind und welche gesundheitlichen Schäden sie dadurch hatten. Sind das spezielle Risikogruppen (Herzpatienten, MS-Patienten, Allergiker, befinden sich gerade in einer Chemo- oder Strahlentherapie oder Menschen die keine normalen Magensäurewerte oder Pepsinwerte haben)oder Menschen ohne Vorbelastung? Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Infos bezügl. der Nebenwirkungen dar legen könntest. Im Internet findet man leider eh immer nur die positiven Erfahrungsberichte, dass weist du ja selbst am Besten.

Ich selber habe nur negatives bezügl. Nebenwirkungen von der besagten österr. Firma, die darüber 2 Studien schrieb und sich dann die Katzenkralle als Krallendorn hat patentieren lassen und jetzt für viel Geld vermarktet, gelesen. Gerade solchen Studien stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich kenne unabhängige Studien, leider überwiegend nur in english geschrieben, bezügl. der wirkstoffe und Immunstärkung der Katzenkralle. Dort wurde auch auf PAO und TAO eingegangen, jedoch mit anderen Ergebnissen und weniger Panikmache bezügl. der TAO-werte. Die einzigen Nebenwirkungen die ich persönlich erfahren habe und die mir von anderen Anwendern bestätigt wurden, sind Durchfälle, Schlappheit, Müdigkeit, dunkler Stuhl und Urin und überwiegend der Entgiftung im Körper zuzuordnen. Daher wäre ich erfreut, wenn du mich/uns an deinem wissen bezüglich der Nebenwirkungen teilhaben lässt

Melde dich

Birgit

Geschrieben

@ All

Entgegen der sonst üblichen Form, mir meine Nachrichten hier im Posteingang des Forums abzuholen, sind die Nachrichten von Carlo nicht im Postfach des Forums, sondern direkt an meine private E-mail Adresse gegangen.

Gruß Birgit

Geschrieben

@ Carlo und @ All

auch ich bin nicht fehlerfrei. Also nun weiß ich es genau und stelle wie folgt richtig:

Es handelte sich in meinem privaten E-mail Postfach nicht um Nachrichten von Carlo, sondern es war lediglich eine Mitteilung, dass Carlo in diesem Thread eine Antwort hier eingestellt hat. Sorry, dafür entschuldige ich mich, aber den Müll nehme ich nicht zurück. Habe dazu gelernt.:D:):(

@ Carlo, stimmt auch, dass ich dir 2x auf den Müll geantwortet habe. Komisch das du nichts erhalten hast. Aber was ich dir zu sagen hatte, habe ich hier auch reingestellt.

Gruß Birgit

Geschrieben
@ an All

@ Carlo, stimmt auch, dass ich dir 2x auf den Müll geantwortet habe. Komisch das du nichts erhalten hast. Aber was ich dir zu sagen hatte, habe ich hier auch reingestellt.

Liebe Birgit

da du ja auch an @ All schreibst antworte ich dir was ich so denk

schön dass du du deine Meinung vertrittst, du bist neu hier im Forum und sehr Willkommen

aber wenn du noch schwierickkeiten hast mit PN schreiben oder Antworten und du schmeisst noch einiges durcheinander mit Privater E- Mail Adresse oder so oder E-Mail betätigung dass du das Thread aboniert hast (Private E-Mailadresse könnte er ja nur haben wenn du sie ihm gegeben hättest )dann wärs vielleicht vorteilhafter um einiges zu vermeiden du schaust auch einmal genau in deinem Postausgang da müsste logischerweise auch gespeichert sein wenn du Carlo auf PN geantwortet hast

und so könntest du klar stellen ob er die Nachricht erhalten hatt oder nicht

es reicht wenn du einen kleinen fehler gemacht hast wie zubeispiel kein betreff und die Nachricht kommt nicht an

glg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Guy,

danke für die Info. Ich habe ja meinen Fehler selbst bemerkt und hier richtig gestellt. Ich gelobe Besserung.

Birgit

Geschrieben

danke für die Info. Ich habe ja meinen Fehler selbst bemerkt und hier richtig gestellt. Ich gelobe Besserung.

Hallo Birgit

sollte ja auch nur ein gut gemeinter tip sein

aber mach dir nix draus ich schmeiss auch noch manchmal was durcheinander hier im Forum;):D

glg an dich

Guy;)

Geschrieben

@ Guy,

das hab ich auch so aufgenommen, als gut gemeinten Tipp :D:):(

Jetzt sehe ich auch durch so langsam. Bin manchmal auch etwas voreilig. Ist bloss blöd, wenn man damit einen User ins unrechte Licht setzt und er sich daher vorgeführt vorkommt, dass war ja nun nicht mein Anliegen.

Gruß Birgit

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Lese schon ein Weilchen mit mit euch hier und habe mich heute ebenfalls dazu entschlossen diesen Weg einzuschlagen und mal wieder was Neues auszuprobieren. Hab seit ca. 10 Jahren Pso, zwar nicht so stark (also, ich darf mich wirklich nicht großartig beschweren), aber trotzdem lästig.

Hab heute mal gefragt, was dieses Kapseln bei uns in der Apotheke kosten. Die verlangen original EUR 140,- für 90 Kapseln. :mad: Die spinnen die Römer, echt.

Hat von euch vielleicht irgendwer einen Tipp, wo man diese Kapseln zu einem angemessenen Preis erhält (vielleicht sogar ohne zu großem Versandspesenaufwand)?

Wenn es einem hilft, gibt man das Geld eh gern auf, aber nur so zum Probieren, da war mir das dann trotzdem zu teuer.

Herzlichen Dank schon mal!

GLG an euch Leidensgenossen :zwinker-alt:

Chaos

Geschrieben
Hallo zusammen!

Lese schon ein Weilchen mit mit euch hier und habe mich heute ebenfalls dazu entschlossen diesen Weg einzuschlagen und mal wieder was Neues auszuprobieren. Hab seit ca. 10 Jahren Pso, zwar nicht so stark (also, ich darf mich wirklich nicht großartig beschweren), aber trotzdem lästig.

Hab heute mal gefragt, was dieses Kapseln bei uns in der Apotheke kosten. Die verlangen original EUR 140,- für 90 Kapseln. :mad: Die spinnen die Römer, echt.

Hat von euch vielleicht irgendwer einen Tipp, wo man diese Kapseln zu einem angemessenen Preis erhält (vielleicht sogar ohne zu großem Versandspesenaufwand)?

Wenn es einem hilft, gibt man das Geld eh gern auf, aber nur so zum Probieren, da war mir das dann trotzdem zu teuer.

Chaos

Hallo Chaos,

die spinnen echt die Römer :D! Schau doch mal bei ebay nach, dort findest du die Kapseln weitaus günstiger. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja auch mal durch diesen Threard arbeiten, da gibt es auch schon entsprechende Links.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo,

kann dir auch nur raten es mal bei ebay zu versuchen, da findest du die Kapseln garantiert günstiger! Bei mir hat es geholfen, hatte nach drei Wochen alles voller juckenden Beulen, dann ist die Haut überall ganz dick abgegangen, hab im Moment die Hände und Füsse so gut wie lange nicht mehr! Viel Erfolg!!:D

Gruss Rita

Hallo zusammen!

Chaos

Geschrieben

Danke für eure Tipps. Hab mir die Kapseln soeben bei einer Onlineapotheke zu einem angemessenen Preis bestellt. Bin schon sehr gespannt und kanns kaum mehr erwarten, bis sie endlich eintrudeln. Bis dorthin beginne ich schon mal die äußerliche Anwendung mit Schwarzkümmelöl.

Also dann, werd euch informieren, obs auch bei mir geklappt hat. Wie heißts so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt. :cool:

Schönen Tag noch!

Chaos

Geschrieben

huhu,

ich berichte auch mal wieder. leider nix positives in bezug auf die katzenkralle. ich habe ziemlich bald nach meinem letzten beitrag aufgegeben. es wurde einfach zu schlimm. nun habe ich die letzten monate wieder geschmiert und geschmiert und da nix mehr geholfen hat, und mein bisheriger hautarzt auch irgendwie blöd reagiert hat, den hautarzt gewechselt. ich fange nun mit fumaderm an.

trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel glück und für diejenigen, denen die katzenkralle geholfen hat ...toi toi toi, dass es so bleibt.

gruß cecilia

Geschrieben

Liebe Frauen hier im Netz im gebärfähigen Alter, also wenn ihr Schwanger werden wollt, solltet ihr dieses Mittel nicht einnehmen. Südamerikanische Frauen haben die Katzenkralle früher zur Verhütung genommen.

Für mich ein Grund die Kapseln schnell wieder abzusetzen.

Liebe Grüße Maisi

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

bin durch einen Kunden auf euch und die Behandlung mit Katzenkralle aufmerksam gemacht wurden und habe mich heute angemeldet. Habe die Psoriasis seit ca. 30 Jahren und besonders schlimm an den Handrücken, Fingern Ellenbogen und Beinen. Da ich im Verkauf tätig bin belasten meine Hände mich besonders:(

Die Behandlungen, Cremes, Bestrahlungen und sonstiges beim Arzt hatten immer nur kurzzeitige Erfolge. Hoffe von daher das die Tabletten einen etwas besseren Erfolg haben:)

Drückt mir bitte die Daumen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Forum.

Ich habe ein paar technische Informationen zur Katzenkralle/Klaue zusammengestellt.

Die sind eventuell fehlerbehaftet und sollten für Nichts verwendet werden.

Also jegliche Benutzung auf eigene Gefahr hin.

Für Inhalte von Links oder für die Verwendung von Suchworten bin ich natürlich auch nicht verantwortlich. Ein paar Untenehmensnamen sind auch benannt. Sollte das als Werbung verstanden werden, dann löschen. Leider gehören sie mir nicht. Kurz ist der Beitrag auch nur beinahe.

Katzenkralle uncaria tomentosa

Giftigkeit:

LD50 des Trockenextraktes bei Ratten nach WHO 8g/Kg Körpergewicht, dh Körpergewicht 50Kg, dann tödliche Dosis 400g Trockenextrakt, 100 Kg Körpergewicht, dann LD50 800g

Andere Quellen geben doppelt soviel an.

Kalorien ca 360 Kcal./100 g. Hmm Lekka!

Da mach ich mir doch gleich ein leckeres Lianenrindenbrot

Au ja.

Export ca. 700 Tonnen in 2003 aus Peru

kultiviert in Iquitos, Peru

Alter der Liane 3(aus Trieben)-6(aus Samen) Jahre nach Pflanzung

Als Creme:

topische Anwendung: antiinflammatorisch, analgetisch bei Muskeln und Gelenken

Zusammensetzung 6g Rinde in 100g Creme

Magen-Darm Probleme mit nicht steroidalen Antirheumatika können angeblich vermindert werden mit Katzenkralle. Da gibt es mehrere Kräuter.

Zur Aufschliessung der Tannine im Magen braucht es ausreichend Magensäurekonzentration.

Flüssigauszüge in sauren Getränken mit Essig oder Vitamin C etc. verdünnen.

Wirkungsvolle Anwendung Tee/Dekokt oder alkoholischer Flüssigextrakt.

Beim Aufkochen werden die Tannine reduziert in saurer Lösung zB 1/2-1TL Essig oder Ascorbinsäure E300, O Saft hinzufügen etc. je Tasse Wasser des Tees.

Die Alkaloide werden stärker ausgekocht, .

Auskochtemperatur: 45 minuten bei ca. 80/85 Grad Celsius, Das ist am E-Herd eher Stufe 1,5-2.

Den kann man auch mehrfach auskochen.

Immunmodulierende Wirkung in Rattenversuchen bei einer Dosis von 400mg Rindenextrakt pro Kg Körpergewicht.

also Körpergewicht 100Kg , dann 40g Rinde, Körpergewicht 50Kg , dann 20g Rinde

Wer sich fragt, was in Trockenextrakten enthalten sein könnte, hier eine Angabe der Inhaltsstoffe der Firma ZANACEUTICA , Lima,.

Hauptinhaltsstoff:: Chinovinsäureglykoside, Mitraphyllin

Gesamtkonzentration Oxindolalkaloide Minimum 3.0%*

Tetracyclische Oxindolalkaloide Maximum 0.1%*

Konzentration 12:1 12kg getrocknete Rinde je 1kg Trockenextrakt

So wenig sollte mindestens deklariert sein.

Unverarbeitete Wurzelrinde radix/raiz uncaria tomentosa/Wurzelrinde/root bark dürfte weltweit in Einzelhandelsmengen kaum erhältlich sein. Da müsste man schon anständig Männchen beim Produzenten machen und ganz doll bitte, bitte sagen.

Gehandelt wird eher ausschliesslich cortex/corteza uncaria tomentosa/Stammrinde/stem bark auch herba/hojas/Blätter. Nachhaltiges Ernten von Teilwurzeln ist möglich, aber wegen geringerem Ertrag nicht so lukrativ. Und Mehrwert wird natürlich mit Fertigprodukten erzielt. Die Wurzeln sind dann eher den verarbeitenden Unternehmen vorbehalten. Die haben auch eigene Plantagen und züchten uncaria. Die Wurzelrinde sollte deshalb auch deutlich teurer (2-3 Mal?) sein.

Wurzelrinde ist in Brasilien im Handel als casca da raiz von unha de gato für ca. 21 USD/Kg gross trade price. In Peru habe ich nichts gefunden.

Dosierung in Brasilien:

Dekokt:

Stammrinde 100g 1L Wasser ca.1Stunde casca do lenho "Rinde von Holz"

Wurzelrinde 1g in 250ml 15min casca da raiz "Rinde der Wurzel"

spanische Begriffe: corteza/Rinde/bark/cortex raiz/Wurzel/root/radix

Äh ja. Ein kleiner Unterschied in der Dosierung.Faktor 100 in der Menge.

Wie fett sind die denn da? Ich habe schon mit 100kg gerechnet.

Ach so. Nee. Südamerika. Mehr hilft mehr.

Rattenstudie über antientzündliche Wirkung von uncaria tomentosa (Glycosidextrakt mit einer Dosis von 0,11 mg je Kg Körpergewicht).

Grob geschätzte Inhaltsstoffkonzentrationen

1 Promille Rinde sind Glycoside

1 Prozent sind Alkaloide

also ca. 0,11g/kg Glycosidextrakt je kg Körpergewicht für antiinflammatorische Wirkung =>

100Kg Gewicht dann 11 g Rinde, 50Kg Körpergewicht dann 5,5g Rinde.

bei Alkoholextrakt nur 1/4 Rindenmasse notwendig für antientzündliche Wirkung.

Antiallergische Eigenschaften zu schwach.

Immunmodulierende Eigenschaften eher schwach bis mässig.

Mit Katzenkrallenblättern kann man gut Kopfkissen für Pferde befüllen.

Aber wissen die das dann auch zu schätzen?

von der Regenwald Webseite

Psoriasis:

samambaia Polypodium decumanum viele Psoriasis Studien

Lapacho Tabebuia impetiginosa potent inhibitors of HaCaT cell growth

sarsaparilla Smilax officinalis alte Studien

Katzenkralle

fedegoso Cassia occidentalis

boldo Peumus boldus viele Studien immunmodulierend

suma Pfaffia paniculata

mullaca Physalis angulata

jaborandi Pilocarpus jaborandi

andiroba lokal Carapa guianensis

copaiba lokal

klassisch:

anthranol

furanocoumarin psoralen UV

khellin Ammi visnaga UV

Oder auch in französisch Guiana:

Zanthoxylum flavum

Actinidia arguta Bayernkiwi, winterhart

Nette Mäusestudie auch hier.

Das bezieht sich auf atopische Dermatitis. Die Wirkung soll aber Immunmodulation

und Antiinflammation sein. Eher unspezifisch!

PG102 HX102 von Helixir Co. Ltd, Korea, Seoul, Hochschul nah, anscheinend in 2. klinischer Prüfung

Im Kindernet ist diese Studie:

Suppression of Spontaneous Dermatitis in NC/Nga Murine Model by PG102 Isolated from

Actinidia arguta

Noch eine von diesen 100erten Studien?

PG102 HX102 von Helixir Co. Ltd, Korea, in 2. klinischer Prüfung

Ergebnis

plasma level

IgE runter

IGG1 runter

IL-4 runter

IgG2a, IL12, rauf

isolierte splenocyten:

IL4,5,10 runter IL12 IFN-Gamma rauf

eosinophils eotaxin TARC runter

IL13 unverändert

Ist das die nächste patentierte Wunderformel zum Geld Drucken?

Psoriasis? Autoimmun?

Die Antwort dürfte wie oft im Wind stehen.

Weiss man jetzt, ob Uncaria to. bei Psoriasis oder irgendwas wirkt? Nein. Anwendung in der Volksmedizin. Wenn man nix Anderes hat, probiert man alles Mögliche.

andere uncaria Arten:

es gibt ca. 50, 2 in Peru tomentosa und guianensis

Uncaria homomalla, Uncaria attenuata, Uncaria ferrea, Uncaria rhynchophylla, Uncaria callophylla, etc auch dazu existieren Studien

ESCOP arbeitet an einer Monographie zur uncaria tomentosa. Die können ja bei WHO abschreiben.

WHO monographs on selected plants Vol 3 S 349f cortex uncariae, nur Stammrinde

Fazit: Keine Anwendungen unterstützt durch klinische Daten. Nur Volksmedizin.

Für ganz Eifrige:

Zusammenfassungen/abstracts von Studien sind da.

national center for biotechnology information ncbi

US national library of medicine nlm

National institute of health nih

www_ncbi_nlm_nih_gov /sites /entrez

Grüsse.

UK

Was macht man mit einem Hund ohne Beine?

Um die Häuser ziehen.

Geschrieben

Bla ... Bla ... Bla...

- Neuer User

- Erster Beitrag

... etc.

der X-te Versuch hier Werbung zu machen.

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat hierzu folgendean Text veröffentlicht:

Werden für Produkte Hinweise zur Behandlung oder Heilung einer Krankheit gegeben, gelten diese Mittel als Medikamente und sind in Deutschland nicht zugelassen. Sollten Sie derartige Produkte weitergeben oder für andere bestellen, machen Sie sich strafbar.

Quelle: http://www.vz-nrw.de/UNIQ123823183201248/link298932A.html

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen