Zum Inhalt

Katzenkralle - Uncaria tomentosa: Wer hat welche Erfolge damit?

Zuigan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich lasse mich von meinem Arzt immer durchchecken,

danach erfahre ich wie es mir geht bzw. erzähle ihm wo ich welche beschwerden habe.

Das gleichen wir dann mit den Werten ab und erstellen ein Ernährungsplan.

Da die heutigen Lebensmittel leider nicht mehr so reich an Vitaminen etc. sind (auch nicht die teuren aus dem Bioladen)

nehme ich zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel. Gemäß den Angaben meines Arztes.

und ich muss sagen das funkioniert einwandfrei mir geht es seitdem viel besser und ich fühle mich vital.

Uncaria Tomentosa oder Katzenkralle nehme ich eigentlich immer und ich muss sagen, es hilft mir sehr. Meine Rückenschmerzen, die ich früher ständig habe sind wie weggeflogen. Ich kann zwar nicht gleich Waschmaschinen schleppen aber mit mein Enkelkinder ein wenig rumtollen, das geht schon noch.

bearbeitet von gertrudde
  • 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lugosi

11

• Die Schuppe

10

• Zuigan

10

• Lovestory1965

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Zum Thema Katzenkralle. Ich möchte das auch ausprobieren. Habe verstanden, dass die Dosierung 3 x 2 Kapseln sind. Nun meine Frage: Wo kann ich das beziehen? Im Internet gibt es eine Menge Anbieter. Welcher ist seriös? Möchte schon gute Qualtiät kaufen. Hat jemand einen Tipp?

Danke dafür schon mal im Vorweg.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch neu hier und habe eine für mich ganz wichtige Frage.

Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Uncaria tomentosa auftreten?

Seit 3 Jahren litt ich ununterbrochen an starken Schmerzen und Entzündungen. Ich konnte nicht mehr gehen, lag nur noch im Bett. Medikamente ärztlicherseits: Kortison, MTX, Sulfasalazin, Lefluonamid und Embrel-Spritzen. Alles in Kombination und alles hat nicht geholfen.

Jetzt wollte man mir Humira geben. Davor hatte ich Angst. Eine Kollegin wies mich auf die Katzenkralle hin. Seit dem 18.1.2013 begann ich mit der Einnahme. Und,-- Ihr werdet es nicht glauben --, die Entzündungen und auch die Schmerzen gingen zurück und ich kann sogar wieder gehen.

Meine Tante von Australien warnte mich vor sehr starken, schädigenden Nebenwirkungen. Obwohl ich nun seit 6 Wochen im Internet nach den Nebenwirkungen suche, wurde ich nicht fündig. Über die Katzenkralle erhielt ich genügend Informationen (bin schon fast zum Spezialisten geworden), aber über die Nebenwirkung fand ich nichts, keinerlei Informationen. Könnt Ihr mir helfen?

Für Eure Mühe sage ich vorab schon mal Danke

Wildrose

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallöle :D ,

der Threat ist ja sehr spannend und interessant. Was man hier im Forum alles findet........... :daumenhoch:

Ich werde mich jetzt mal ganz intensiv mit Katzenkralle befassen. Hab den ganzen Threat von A_Z durchgelesen und war sehr überrascht. Katzenkralle sagt mir im Moment noch gar nichts aber jetzt mache ich mich schlau. Hat mich neugierig gemacht!!!!

Alleswirdgut

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Lovestory1965,

ich bin schon lange auf der Suche nach der Wurzelrinde der Katzenkralle!

Könntest du mir einen Anbieter empfehlen (evt. aus Paraguay).

Wäre dir sehr dankbar

Grüsse 

Merter