Zum Inhalt

Hallo, dann werde ich mich auch mal...

Lea68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurz vorstellen.

Ich bin 40 und habe seit ca. 5 Jahren Psoriasis. Bislang konnte ich damit ganz gut leben, weil es sich auf einige wenige Stellen beschränkte (Ellenbogen, einige kleine Stellen am Schienbein, den Knien und Knöcheln).

Leider ist dieses Jahr alles ganz anders. Ich habe es von Kopf bis Fuß. Auch der ersehnte Sommerurlaub am Meer, der letztes Jahr so toll gewirkt hat, brachte keinerlei Besserung.

Hier sind aber so viele, gut informierte Leidensgenossen, daß ich bestimmt Hilfe bei der einen oder anderen Frage bekomme (die erste wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen).

Liebe Grüße, Lea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo lea,

herzlich willkommen im forum!

ich bin auch von kopf bis fuß betroffen (außer gesicht). auch bei mir ist es so, dass im laufe diesen jahres leider mein hautbild sich weiter verschlechterte, so dass ich nun nach langer "bedenkzeit" bei fumaderm gelandet bin.

seit juli kämpfe ich mich durch die therapie. kann aber noch nicht viel sagen, da ich nur sehr langsam steigern kann.

liebe grüße - sendet dir kati

Geschrieben

Hallo Kati,

das geht ja flott hier, super! Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Das Gesicht ist zum Glück bei mir auch noch relativ verschont, nur ein ca. 5 Cent großes Stück. Aber der Rest...fürchterlich.

Der Witz bei mir ist, daß mein bisheriger Hautarzt das ganze wohl etwas heruntergespielt hat.

Ich selber konnte fast zusehen, wie sich neue Stellen bilden (bei viel Streß im Job ging das ratzfatz).

Als mir dann allerdings im Juli gesagt wurde, daß ich frühestens im September einen neuen Termin bekommen könnte, habe ich beschlossen, einen Termin in einer Hautklinik zu machen. Dort wurde mir eine PUVA oder Fumaderm angeboten. Vor letzterem habe ich Angst, weil meine Leberwerte von Haus aus nicht die besten sind. Mit ersterem bin ich auch nicht so glücklich.

Allgemein finde ich, daß die Krankheit einen oftmals an den Rande seiner psychischen Reserven bringt.

Liebe Grüße, Lea

Geschrieben

hallo lea,

das letztere kannst du laut sagen! :mad:

wenn du so großflächig betroffen bist, versuch es doch erstmal mit PUVA. denn überall kortison cremen, kommt wohl nicht mehr (wie bei mir) in frage.

mir hat meine 4-wöchige lichttherapie leider gar nicht geholfen, im gegenteil die haut wurde noch schlechter. einzig eine leicht arthritische stelle im knie hat ihre "arbeit" eingestellt.

aber du findest im forum viele betroffene, die mit PUVA und ähnlichem große erfolge haben.

viel spaß beim lesen ;) - kati

Geschrieben

Juhu Lea!!

Herzlich Willkommen auch von mir!! Siehst du und schon konnte dir Kati schon die erste Hilfe geben! Das ist das schöne hier!

Fühl dich wohl hier! Liebe Grüße Caro ;)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

es tut einfach auch mal gut zu sehen, daß man nicht die einzige ist. Ich kenne sonst niemand mit Schuppenflechte.

Liebe Grüße, Lea

Geschrieben

Hi willkommen im "Club", bin selber noch nicht so lange hier, habe auch Ganzkörperschuppis bis auf´s Gesicht. Meine Hände und Füsse haben auch noch PSO vulgaris, ist schon was besonderes gleich zwei Arten zu haben.

Fühle mich hier im Netz gut aufgehoben und vor allen Dingen man ist nicht allein, allein das hilft schon ein ganzes Stück weiter! Also willkommen und alles Gute:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Ich sag mal freundlich Hallo @ all
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an euch alle! Ich bin Babs, 49 Jahre alt und ich hab nun den Weg zu euch gefunden Mein Leidensweg mit S...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.