Zum Inhalt

Gehst Du trotz Schuppenflechte ins Schwimmbad?

Claudia

Gehst Du trotz Pso ins Schwimmbad?  

6 Stimmen

1. 1. Gehst Du trotz Pso ins Schwimmbad?

• Na klar!
      1484
    • Je nach Zustand
      1820
    • Würde ich gern tun
      1142

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unser Schwimmbad soll im nächsten Jahr geschlossen werden. Weit und breit ist dann hier nichts.

Wenn man Therapie in unserer Kurklinik bekommt, dann kann man für einen bestimmten Betrag aus das Schwimmbecken der Klinik nutzen. Leider vertrage ich das Chlorwasser nicht.

Einen schönen Sonntag.

Bluemchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja ich ging immer, weil ich Kinder habe und ich es als unfair erachte, nicht zu gehen, wegen meiner PSO und meinen Kids so den Spass zu vergönnen.

Geschrieben

Ich habe auch Kinder aber trotzalldem kann und will ich in meinen "derzeitigem Zustand" nicht ins Schwimmbad gehen....

Meine Kinder müssen dann vorlieb mit meinem Mann nehmen.

Solange bis ich irgendwann mal Erscheinungsfrei bin *hoff*

sani

Geschrieben

schwimmbad?

war ich seid meiner jugend nicht mehr.

liegt aber weniger an meinen schuppen sondern vielmehr daran das wir nur noch 2 bäder in der stadt haben und die bäder so voll sind das man denkt man ist in ner fischbüchse gelandet

wir haben aber einen tollen badesee in der nähe,da hat man platz und blicke?die kommen dort so gut wie nie!:(

Geschrieben

Wenn es sehr schlimm ist, gehe ich nicht, mit kleineren sichtbaren Stellen aber schon. Ich gehe dann aber meist in ein kleines Bad in einem Dorf in der Nähe, wo die Wege von der Wiese ins Wasser nicht so weit sind.

Oder in ein Solebad in der Nähe.

Geschrieben

Gehe seit längerer Zeit nicht mehr ins Bad oder öffentliche Gewässer.

Ist leider schade da ich mit meinen Jungs ( Fussballmanschaft) am Ende der Saison meist in Center -Parks fahre und dort nur Aufsicht führe während die anderen sich Rumtummeln. Aber die Jungs wissen das mitlerweile. Früher habe ich das auch lockerer gesehen doch es ist nach besserungen immer schlechter geworden und das selbstbewustsein schwindet dann auch. Denke wenn ich mit meinen Kindern und deren Freunden schwimmen gehen würde,fühlten sich meine Kids auch nicht so wohl was ich nachvollziehen könnte.

Grüsse an euch alle

Ralf

Geschrieben

Bin früher gerne in die Therme oder/und Sauna gegangen. Als es noch weniger war. Seit ich größere Stellen habe gehe ich nicht mehr so gerne. Seit Anfang des Jahres war ich aber jetzt schon 3x n paar Tage in ner SoleTherme. Das Schöne ist: dort bin ich nicht der einzige mit Pso. Nehme mir vor, mich alle 2 Monate für mindestens 3 Tage einzuweichen.

Geschrieben

Also wg. der Schuppen ins Schwimmbad zu gehen schreckt mich weniger ab als der Preis.

Bei meiner Frau sieht es anders aus, sie sagt dann schon mal "hast du gesehen wie die gucken?". Mir isses egal, solle se gucke!!! :cool-alt:

Gruß Leroy

Geschrieben

hallo,

ich geh auch gern ins schwimmbad. Aber am liebsten irgendwo am meer:-)

das hat auch meistens guten erfolg. Die leute gucken dann zwar meistens blöd.aber ich denke, den fehlt einfach die aufklärung. Oder?

Lg Stella

Geschrieben

ich gehe am liebsten zum FKK Strand, da wird man zwar auch angeschaut, aber unter lauter Nackten macht es mir weniger aus. Aber trotzdem kostet es mich immer ein bischen Überwindung, mich so zu zeigen, wie ich halt ausschaue.

Aber ich habe es bisher immer geschafft. Wäre eigentlich schön, wenn jemand mit mir gehen würde.

Liebe Grüße

:cool::cool::cool:

Geschrieben

Hallo!Ich schreibe hier im Forum das erste Mal.Ich heiße Elisabeth und war dieses Jahr mit der "Heß-Gruppe"zum ersten Mal in Jordanien.Über das Thema:"Baden im Schwimmbad"möchte ich Folgendes sagen:Diese Woche habe ich mich beim Aqua-Jogging angemeldet.Was mich geärgert hat war, dass man nicht mitmachen darf, wenn man eine Hautkrankheit hat.So habe ich halt verschwiegen,dass ich Schuppenflechte habe.Nach der Jordanien-Reise war meine Schuppenflechte ganz weg,nach 3 Monaten habe ich sie wieder,aber nur in der Pofalte.Aus falscher Scham hatte ich mich am Anfang am Totem Meer nicht ganz auzgezogen.Hätte ich das getan,würde ich gar keine Schuppenflechte mehr haben.Gelenkschmerzen habe ich fast keine mehr!(Das war mein Hauptproblem)Auf diesem Wege möchte ich alle aus der Gruppe grüßen,insbesondere meine neue Freundin Blazenka und Margitta Heß,die sich um alles und alle gekümmert hat.Gruß,Elisabeth

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ja, ich gehe gern schwimmen, und auch in die Sauna.

Bislang kann ich auch weitgehendst nur positiv berichten!!!

natürlich gibt es hin und wieder Leute, die gucken, aber die meißten "trauen" sich, und sprechen mich direkt an.

Meißtens: ...ist das Neurodermitis? ( kennt ihr das auch, das die Leute Schuppenflechte mit Neurodermitis verwechseln?) manche fragen dann auch....oder Schuppenflechte? - Ich kläre sie dann auf, und manchmal höre ich dann: ja, mein Bruder.....Schwager.....etc. hat das ja auch.....

So kommt man unter der Dusche sogar noch ins Gespräch :-)

Ein Jahr war ich sehr oft im Freibad, und da man da ja dann oft die selben Leute trifft, konnten die meine Pso gut beobachten, wie sie dann Tag für Tag besser wird, wurde ich dann auch drauf angesprochen.

Aber auch ich kann von einem herben Negativ - Erlebnis sprechen:

Ist allerdings schon 10 Jahre her....

da standen wir vor dem neu eröffneten Schwimmbad in Göttingen, und da war an der Litfasssäule ( wo die Preise, Öffnungszeiten etc stehen ) ein Schild: Wenn sie eine Hautkrankheit haben könnte es sein, das sie des Bades verwiesen werden, wenn sich andere an ihrem Anblick stören.....HALLO??????

( ob der Wortlaut jetzt genau so stimmt, weiß ich nicht mehr genau, ist ja schon so lange her, aber der SINN war so!!! )

- Ich habe dieses Bad bis heute nicht besucht, und werde es auch nicht, und wäre ich noch so erscheinungsfrei!!!!!!!!!! ( auch wenn es noch so schön da sein soll ) habe auch allen in meinem Freundes - und Bekanntenkreis davon berichtet, die konnten das nicht glauben und haben gedacht, ich mache Witze.....

Keine Ahnung, ob dieses Schild da noch existiert ( meine ehemaliege Arbeitskollegin meinte, da ist nichts mehr ) aber das fand ich schon ganz schön KRASS!!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt, bei uns in der Nähe gibt es sehr viele schöne Bäder / Sauna, wo ich wirklich noch nie Probleme hatte!!!!!!

Und schöne Badeseen gibt es bei uns im Harz natürlich auch sehr viele.....

Zur Zeit mache ich auch gerade einen Aqua - Fit Kurs mit, bei mittelschwerem Schub.

Habe keine Probleme da bekommen.

Liebe Grüße,

Susanne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.