Zum Inhalt

Reines Lachsöl

Rhodesian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit reinem, kaltgepresstem Lachsöl gemacht?

Es soll ja hochwertiger sein als das Öl in Kapselform, daß ja teilweise behandelt oder erhitzt wurde.

Ich habe es für meinen Hund bestellt und nehme selber auch täglich einen Löffel davon ein.

Es wäre nett, wenn jemand mir über seine eigenen Erfahrungen berichten könnte.

LG

• 9 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

ich würde mal dazu ins Reformhaus oder es in der Apotheke versuchen. Manche beraten sehr gut und sagen dir auch, ob es da unterschiede gibt.

Viele Grüße

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Das Thema ist zwar schon ne ganze ecke alt, aber da ich selber im Zoofach arbeite, kann ich sagen, das Produkte von Beaphar, Grau, Luposan, Lupoderm Apothekenqualität haben. Dürfen im Zoohandel frei verkauft werden, weil sie als Tier Ernährungsergänzung vertrieben werden.

Zeug von Trixie fürde ich stehen lassen, das zeug ist zu sehr gestreckt und bringt weder beim Tier noch beim Menschen etwas.

Aber Geschichten wie Muschelextrakt Pulver/Tabletten von Grau, die Öle von Lupoderm, Velcote sind auch für den Menschlichen Verzehr gedacht, sie haben einfach eine Umverpackung für die Tierhandel und in der Apo eine andere, Inhalt ist aber der selbe. Genauso sieht es mit dem Omega 3+6 Öl aus von Grau oder dem Lachsöl von Lupoderm.

Meine Kollegin die bald 40 wird hat seit Kindsalter an Knorpelschwund. Aus ihrer Not herraus bediente sie sich, als sie bei uns anfing vor einigen Jahren aus unserem Sortiment für Hunde, Nahm die GAG Tabletten (sind für Hunde mit RHD) und die Muschelextrakt Tabletten von Grau, sowie das Seealgenmehl (Spirulina). Sie hat es tatsache geschaft wieder Knorpelmasse/schmiere aufzubauen, zahlt nur die hälfte als wenn sie es sich aus der Apo holen würde und kann nun nahezu schmerzfrei arbeiten.

Wollt ich nur mal loswerden... . Einige meiner Kunden kaufen das Zeug für sich selbst und nicht für ihr Tier

ein Gang in den Zooshop kann sich auch für den Menschen lohnen

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

ich habe vor einiger Zeit mal das Grünlipp-Muschelextrakt getestet, pro Kapsel 500 mg , 3 mal zweie pro Tag, 150 Stk zu 12.50, vom Kräuterhaus, 1 Jahr lang weniger Gelenkprobleme, dann fing der Scheiß wieder an. ich stell immer wieder fest, daß mir das mit allen Naturheilmitteln so geht. Dann muß ich lange pausieren, was Anderes nehmen, um dann sozusagen im Ringel-Pitz-Verfahren von vorn anzufangen.

Was kosten denn die Grünlipp-Muschelextrakt-Kapseln im Tierhandel und wieviel Grünlipp-Muschelextrakt ist in einer Kapsel?

Geschrieben

Ok... also die GAC Gelenktabletten 90stk kosten 23,90€ die genaue zusammensetzung kann ich dir erst sagen wenn ich wieder Arbeitsfähig bin, aber wenigstens hab ich ein gutes Preisgedächnis weil die EANs bei uns nicht eingelistet sind.

Dann gibts noch Hokamix30 Gelenk Tabs 90stk 23,60€ da sind noch Kräuter mit bei, riecht irgendwie immer voll lecker und ich bekomm dann immer Hunger... aber auch da müsste ich im Laden sein um dir genaue Zahlen geben zu können.

Ganz super ist die Trink Gelatine mit Biotin... kostet nur 12,95 die hab ich sogar hier und hat drin:

Zusammensetzung

Gelatinehydrolysat (97,2 %), Trikalziumphosphat.

Inhaltsstoffe

Rohprotein 90,40 %

Rohfett 3,60 %

Rohfaser 5,60 %

Rohasche 10,00 %

Kohlenhydrate 0,20 %

Brennwert 362 kcal = 1540 kJ

Zusatzstoffe

Vitamin C 112,50 mg

Niacin 27,00 mg

Vitamin E 18,00 mg

Vitamin B6 2,70 mg

Vitamin B2 2,60 mg

Vitamin B1 2,10 mg

Folsäure 225 µg

Biotin 150 µg

Vitamin B12 4,5 µg

Kalzium 950,00 mg

Phosphat 500,00 mg

Anwendung / Dosierung

Täglich zu verabreichende Menge:

(denken wir uns mal wir sind ein großer Hund..).

Große Hunde über 25 kg 10 g

Im Trinkwasser auflösen oder unter das Futter mischen.

Muss dazusagen, es schmeckt nach nix, riecht auch nach nix, nimmt meine Kollegin 2 mal täglich zu sich und sie mischt sich das immer unter ihren Saft damits nach irgendwas schmeckt. Sie schwört drauf und mein 14j. alter Kater bekommts auch und nach einer woche wurde er in seiner Bewegung schon viel geschmeidiger und ist wieder total aktiv.

Dann ist hier noch die seite von Canina, Klick mich! da stehen auch genauere Prouktbeschreibungen und Preise hinter. Davon nimmt sie die GAC Tabletten zusätzlich 2 täglich, da sie sich sagt, sie ist ja kein Hund der permanent in bewegung ist wie ein Sportler.

Und ein Kunde von mir (73jahre alt) schwört auf diese hier Luposan . Riechen auch nach Kräutern und er sagt er fühlt sich damit 20jahre jünger.

Auf der Seite findet man übrigens auch das Lachsöl welches 100% rein ist aber wie ich finde (vielleicht hab ichs auch an der Nase) nicht fischig riecht (schnupper ja an allem was sich öffnen lässt um besser beraten zu können) da hab ich den Preis aber nicht im Kopf, aber mir war so als wenns um die 7€ wären ?! zumindest für die kleine Flasche

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

das Luposan würde mich echt interessieren, allerdings viel mehr die genaue Zutatenliste, also alle Inhaltsstoffe in mg-Angabe und so. Immerhin sind im Luposan Radikalienfänger, möchte deswegen genauer wissen, wieviel von Allem drin ist.

Geschrieben

Bei Lupusan kannste denen eine Mail schicken... Erfahrungsgemäß sind da da sehr lieb und teilen einen sowas mit, zumindest kenn ich so die Außendienstler. Schreibste einfach mal hin, dass du gerne die mg angaben erfahren möchstest um diese mit anderen Produkten vergleichen zu können, da du für deinem Hund natürlich nur das beste haben möchtest und du von Luposan nur das beste gehört hast blahblah...

Bissel Honig aufs Brot schmieren dann werden die gaaaaanz weich und zutraulich ;)

Geschrieben

werd ich machen, Mokelchen,

bin gespannt, ob sie mir die genaue Zutatenliste verraten , danke dir danke.gif

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

in der Zwischenzeit war ich im Tierhandel und habe die Luposan ausfindig gemacht. Das sind ja Riesendinger, also wenn die ein Mensch schlucken wollte - müßt er sie auflösen.

Auf der Packung ist aber auch nicht angegeben, wieviel von was da drin ist und die Hersteller haben sich noch nicht geäußert. Bin gespannt, ob sie es tun

Geschrieben

Oh das hätte ich wohl erwähnen sollen... ja die muss man klein machen. Ein HUnd hat halt nen größeren Schlund als wir, aber wenn man sie Viertelt dann gehts.

Falls die nicht anworten, frag ich mal im August nach wenn ich wieder Malochen bin

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

habs mir irgendwie gedacht, die Dinger zerkleinert und im Frühstücksjoghurt verzehrt und sich fühlen, glücklich und gesund, so wie ein knuffiger Hund.

Danke, daß du für mich fragen möchtest, mal schauen, ob die Firma mir antwortet

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.