Zum Inhalt

Hautrisse im Genitalbereich? Weg soll es!

maisi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da auch ich in der Leiste ständig Risse habe und somit natürlich auch Schmerzen, habe ich mich mal kurz hier eingelesen.

Bei mir treten die Beschwerden hauptsächlich bei Fahrradfahren und beim schnellen Laufen auf (egal ob Walking oder Laufband).

Viele "Radler" hatten mir schon sogenannte Radlerunterwäsche empfohlen, was jedoch auch nicht den erhofften Erfolg zeigte.

Auch über einen neuen Sattel für´s Fahrrad habe ich schon nachgedacht.

Mein Hautarzt hat mir eine angerührte Creme mit Zink und Cortison aufgeschrieben, was jedoch auch nicht geholfen hat.

Hat jemand Erfahrungen mit Babypuder oder Babycreme?

Grüße

Samm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• maisi

9

• kräutersalz

7

• akilegna

3

• Mecki789

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hi,

ein dickes Danke an Alle, nun weiss ich endlich wo die Risse in meinen Leisten herkommen. Dachte immer dass es an der Hygiene liegen könnte und hab mich machnmal 3mal am Tag gewaschen. Geholfen hat es nicht, manchmal sogar das Gegenteil. Wenn ich Hydro-Fugal gegen Schweiss verwendet habe riss die Haut noch mal so schnell.

Werde mir mal ein oder zwei Salben aus der Apotheke holen und ausprobieren was hilft.

Grüsse

Klaus

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin schon langsam der Verzweiflung nahe. Ich habe in der Leiste direkt neben der Schamlippe einen Riß (ca 8 cm lang) in der Haut. Die Hautärztin sagt dazu das wäre Pso. inversa (als das ich das nicht schon gewusst hätte :confused:)! Sie hat mir eine Creme (Zink, Pilz +Cortison) verschrieben, welche am Anfang auch etwas geholfen hat. Aber immerwieder bricht die offene Stelle auf und ich bin am verzweifeln. Ich habe schon alles ausprobiert (Ballistol, Chinosol, Tannolact, Propolis, Teebäder, Zinksalbe, Mirfulan, Dermoxin und was es sonst noch so alles gibt) aber nichts hilft. Die offene Stelle will einfach nicht zugehen. 2 x hatte ich sogar schon einen Infekt dabei, ich will Euch gar nicht beschreiben was für Schmerzen das sind. Meine Sexualität leidet auch sehr darunter, da ich natürlich schon große Hemmungen damit habe. Zuletzt habe ich eine Tomesa gemacht, die hat auch keine Abhilfe gebracht.

Mich belastet das sehr und meine Psoriasis blüht momentan wieder ganz garschtig. Ich hoffe nun auf Tipps von Euch , denn mein sehnlichster Wunsch ist wirklich momentan diesen Makel weg zu bekommen. Als wäre man nicht schon mit den sichtbaren Stellen genug bestraft :wein

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Maisi

Hallo Maisi, persönlich habe ich da keine Erfahrungen, aber wie wäre es mit konzentriertem Aloe Vera Gel. Das fettet nicht, zieht sofort ein und kühlt, ist extrem heilend. Und auch noch eine Idee für FKK, selbst jetzt bei den etwas kühleren Witterungen: Ein langer Strickrock, ein Unterkleidchen, halterlose Strümpfe und Overknees darüber, dazu Stiefel. Keiner weiß was und merkt was.

Grüße Karin

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin schon langsam der Verzweiflung nahe. Ich habe in der Leiste direkt neben der Schamlippe einen Riß (ca 8 cm lang) in der Haut. Die Hautärztin sagt dazu das wäre Pso. inversa (als das ich das nicht schon gewusst hätte :confused:)! Sie hat mir eine Creme (Zink, Pilz +Cortison) verschrieben, welche am Anfang auch etwas geholfen hat. Aber immerwieder bricht die offene Stelle auf und ich bin am verzweifeln. Ich habe schon alles ausprobiert (Ballistol, Chinosol, Tannolact, Propolis, Teebäder, Zinksalbe, Mirfulan, Dermoxin und was es sonst noch so alles gibt) aber nichts hilft. Die offene Stelle will einfach nicht zugehen. 2 x hatte ich sogar schon einen Infekt dabei, ich will Euch gar nicht beschreiben was für Schmerzen das sind. Meine Sexualität leidet auch sehr darunter, da ich natürlich schon große Hemmungen damit habe. Zuletzt habe ich eine Tomesa gemacht, die hat auch keine Abhilfe gebracht.

Mich belastet das sehr und meine Psoriasis blüht momentan wieder ganz garschtig. Ich hoffe nun auf Tipps von Euch , denn mein sehnlichster Wunsch ist wirklich momentan diesen Makel weg zu bekommen. Als wäre man nicht schon mit den sichtbaren Stellen genug bestraft :wein

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Maisi

Probier es mal mit konzentriertem Aloe Vera Gel, das kühlt, fettet nicht und ist extrem heilend. Zum Thema FKK, wie wäre es mit einem langen Strickrock, ein Unterkleidchen darunter, halterlose Strümpfe, Overknees und Stiefel. Keiner weiß was und merkt was.

Gruß Karin

Geschrieben
Probier es mal mit konzentriertem Aloe Vera Gel, das kühlt, fettet nicht und ist extrem heilend. Zum Thema FKK, wie wäre es mit einem langen Strickrock, ein Unterkleidchen darunter, halterlose Strümpfe, Overknees und Stiefel. Keiner weiß was und merkt was.

Gruß Karin

hallo karin, danke für deine Tipps. den thread hatte ich allerdings schon vor ca 14 monaten eröffnet und mittlerweile habe ich zum glück dieses problem nicht mehr. helfen tut nur trocken halten, die ganzen cremes etc. haben mir nichts gebracht.

lieben gruß Maisi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo erstmal!

Ich bin hier die neue und erst seid gestern dabei.

Aber mein Tipp:

Ich bearbeite es im Zinkpaste.

Hilft immer super.:smile-alt::smile-alt:

Geschrieben

Hallo,

Zinkpaste am und im Intimbereich ich weiß nicht ob das gut geht,Zinkpaste trocknet sehr stark aus und was ist mit deiner Scheiden Flora.

Mecky789

Geschrieben

Hallo Maisi

Habe selbst mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie du.Ich hatte schon in allen Hautfalten tiefe Risse und alles probiert.Meine neue Hautärztin war dann meine Rettung.Ich trage eine Silbernitratlösung (gemischt in der Apotheke) auf die Hautrisse auf.Ich muß aber sagen es ist ein Teufelszeug.Im ersten Augenblick spürst du nichts,aber dann bist du im Fegefeuer für ein paar Minuten.Aber es hilft! 1x täglich--1-3Tage lang und die Risse granulieren schön zu,

Ansonsten creme ich mich täglich in allen Hautfalten mit weicher Zinksalbe und lege dann immer Tupfer ein,So wird die Haut relativ trocken gehalten.

Sobald ich merke,daß die Haut sich wieder entzündet schmiere ich sofort mit Zink/Cortisonsalbe.So kann ich schon viel abbremsen.Nur in den Achseln klappt das nicht so gut,da hält ja kein Tupfer.Und dann ist im nu die Haut wie ein Emmentaler durchlöchert.dann hilft nur Silbernitratlösung.Im Genitalbereich brauchst du aber Hilfe.weil das Silbernitrat Flecken gibt ,die nicht mehr zu entfernen sind,Trage es immer mit Wattestäbchen auf.

Sprich mit deinem Hautarzt was er dazu meint.

Ich bin immer wieder erstaunt wieviele mit Pso inversa zu kämpfen haben,denn

oft wird es als besondere Form nicht mal erwähnt.

Liebe Grüße akilegna

Ist nicht für Schleimhäute gedacht!!!!!!

Geschrieben
Hallo Maisi

Habe selbst mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie du.Ich hatte schon in allen Hautfalten tiefe Risse und alles probiert.Meine neue Hautärztin war dann meine Rettung.Ich trage eine Silbernitratlösung (gemischt in der Apotheke) auf die Hautrisse auf.Ich muß aber sagen es ist ein Teufelszeug.Im ersten Augenblick spürst du nichts,aber dann bist du im Fegefeuer für ein paar Minuten.Aber es hilft! 1x täglich--1-3Tage lang und die Risse granulieren schön zu,

Ansonsten creme ich mich täglich in allen Hautfalten mit weicher Zinksalbe und lege dann immer Tupfer ein,So wird die Haut relativ trocken gehalten.

Sobald ich merke,daß die Haut sich wieder entzündet schmiere ich sofort mit Zink/Cortisonsalbe.So kann ich schon viel abbremsen.Nur in den Achseln klappt das nicht so gut,da hält ja kein Tupfer.Und dann ist im nu die Haut wie ein Emmentaler durchlöchert.dann hilft nur Silbernitratlösung.Im Genitalbereich brauchst du aber Hilfe.weil das Silbernitrat Flecken gibt ,die nicht mehr zu entfernen sind,Trage es immer mit Wattestäbchen auf.

Sprich mit deinem Hautarzt was er dazu meint.

Meck789;):)

Ich bin immer wieder erstaunt wieviele mit Pso inversa zu kämpfen haben,denn

oft wird es als besondere Form nicht mal erwähnt.

Liebe Grüße akilegna

Ist nicht für Schleimhäute gedacht!!!!!!

Hallo warum machst du es nicht wie ich ich benutze täglich das öl nach dem Waschen zieht schnell ein und ich habe seit dem keine Risse mehr alles im grünen Bereich.

Übrigens mit dem Erwähnen war das hier auch so bis ich anfing darüber zu schreiben musste mir teils ganz schöne Frechheiten gefallen lassen.

Geschrieben

Lavendel Tinktur: 30 g lavendel, auch blätter und äste aufkochen in 2 l wasser, stehen lassen 4 stunden, nach dem bad über körper langsam gießen - die stellen leicht massieren. auch kopfhaut - wenn nötig - Nicht abspülen, dann einkremen,

täglich machen, alles wird gut.

Die blutigen und rissigen Stellen werden geheilt, die Haut wird weich und regeneriert schnell.

Tinktur beseitigt den Juckreiz, unerwünschte Keime und Bakterien werden vertrieben, die Guten bleiben, der Entzündungsprozess wird gemindert und die Barrierefunktion der Haut wiederhergestellt. Tinktur hat antiseptische und antibiotische Wirkung. Unterstützt Heilungsprozess.Auch für kleine Kinder geeignet keine Chemie oder Nebenwirkungen, nur Pflanzen -Tinktur. Einfach zu Hause herstellen.

Ich mache es - und es wirkt !!!

Geschrieben
Lavendel Tinktur: 30 g lavendel, auch blätter und äste aufkochen in 2 l wasser, stehen lassen 4 stunden, nach dem bad über körper langsam gießen - die stellen leicht massieren. auch kopfhaut - wenn nötig - Nicht abspülen, dann einkremen,

täglich machen, alles wird gut.

Die blutigen und rissigen Stellen werden geheilt, die Haut wird weich und regeneriert schnell.

Tinktur beseitigt den Juckreiz, unerwünschte Keime und Bakterien werden vertrieben, die Guten bleiben, der Entzündungsprozess wird gemindert und die Barrierefunktion der Haut wiederhergestellt. Tinktur hat antiseptische und antibiotische Wirkung. Unterstützt Heilungsprozess.Auch für kleine Kinder geeignet keine Chemie oder Nebenwirkungen, nur Pflanzen -Tinktur. Einfach zu Hause herstellen.

Ich mache es - und es wirkt !!!

Hallo ich weiß nicht! habe noch nie gehört das Lavendel diese Eigenschaften hat die du ihm zuschreiben tust.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.