Zum Inhalt

Wer ist demnächst auf Norderney???

sweet79sunshine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin ab Anfang September (den genauen Termin kenn ich leider noch nicht) in der Klinik für Allergie- und Hautkrankheiten (sprich dem Krankenhaus Norderney). ;)

Wer von euch ist auch da???

Und an die, die vielleicht schon dort waren noch eine Frage... Habt ihr ´nen paar Tips, was man alles mitnehmen sollte???

Grüße,

Dana

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dana,

war selbst schon oft dort.

Mitnehmen solltest Du:

Bademantel, Waschzeug, Badelatschen und Handtücher, evtl. einen Föhn.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich direkt an. Werde Dir gerne antworten.

Waschen kannst Du auf jeder Station: Waschmaschine 2 Euro,

Trockner: 50 Cent., Evtl. für die Wäsche: einige Tabs.

Gruss:Rolf

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!!

Ich muss ab dem 3. Nov. auch in die Hautklinik...

Wollte gerne mal wissen wie der tagesablauf dort aussieht.

Weiß vllt. jemand ob es dort WLAN gibt?? Kann man seinen Laptop mitbringen?

Besteht die Möglichkeit am Wochenende einmal nach hause zu fahren oder besuch zu bekommen???

wäre sehr dankbar über eine antwort ;)

Geschrieben

Hi Anniboo!

Der Tasgesablauf ist genau geregelt - aber nach einigen Tagen gewöhnt man sich daran...nur die ersten 2 Tage sind nen bisserl hart ;-)

Jeden Morgen ist Visite - meist so zwischen 7 und 8:30. Von 7:45 - 8:45 gibt es Frühstück im Speisesaal (recht einseitig, aber man wird satt...Tip: nimm Dir für abends schon morgens nen Brötchen mit - das Brot hängt einem nach ein paar Tagen aus den Ohren) und ab 8:45 ist die erste "Schmierung" mit Pflege + evt. Psorkamm. Dann gehst Du irgendwann duschen (Sole) und zur Bestrahlung (beides nur in der Woche) und um 12 gibt´s schon Mittagessen, welches Du Dir am Vortag schon aussuchen und abspeichern kannst.Danach hast Du Freizeit und es lohnt sich, ein Fahrrad zu mieten - ist in der Klinik recht günstig, wenn Du´s für länger nimmst... Um 16:15 ist dann die 2. Schmierung - meist mit Cignolin. Wenn Du Dir das nach ca 20 Minuten abgeswaschen hast, ist´s schon wieder fast 17h und somit Abendessen. 18:15 dann die 3. und letzte Schmierung mit Teer, da kannst Du selber bestimmen, wie lange es drauf bleiben soll. "Einschluss" (das ist echt kein Witz) ist um 22h!!! Dann ist nix mehr mit mal eben raus eine qualmen oder so - die Tür ist abgeschlossen :-(

Soviel zum Tagesablauf...

Die haben einen PC in der Klinik - ne Stunde 3 € geht eigentlich.Kannst Dein Läppi mitnehmen (hast nen Safe auf dem Zimmer) aber Du musst dann nen Modem beantragen und das ist mehr als laaaaangsam. Kannst aber auch im Conversationshaus ne Weile kostenlos surfen, weiß aber nicht wie lange genau.

Besuch ist kein Problem - am Besten am Wochenende, da hast Du mehr Freizeit, wenn Du das Mittagessen ausfallen lässt. Das Du selber am Wochenende die "Biege" machst ist nich möglich...

Freu Dich, wenn Du auf die 3 kommst - die Schwesten sind alle ziemlich nett!!! Falls Du sonst noch Fragen hast, dann schreib mich an und ich versuche sie zu beantworten.

Liebe Grüße,

Dana