Zum Inhalt

Ölkappe

Garvin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

im Momemt habe ich - mal wieder - eine schöne dicke Kruste auf der Kopfhaut. Hatte lange Ruhe..........

Nun wollte ich mit Olivenöl abschuppen und hätte zu der Prozedur eine Frage. Wie macht Ihr das, daß nicht allzuviel Sauerei entsteht? Ich kann nachts nicht gut mit was auf dem Kopf schlafen und wollte mir gleich den Kopf einölen, dann 4-5 Stunden drauf lassen und dann, bevor ich ins Bett gehe, abwaschen.

Tut man auf den eingeölten Kopf am besten eine Frischhaltefolie drum, dann ein Handtuch drüber und fertig? Oder befestigt man eine Mülltüte auf dem Kopf? Was hält denn besser? Ich habe auch schon mal überlegt, eine Badekappe zu besorgen.

Lieben Gruß

Ulrike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

es gibt doch Duschhauben. So wie sie in Hotels zu finden sind. Sie sind nicht so eng auf dem Kopf.

In einer Klinik habe ich mal einen "Turban" aus einer Schlauchbinde bekommen.

Die Schlauchbinde schön lang machen, oben drehen und rauf auf den Kopf.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

hallo, Garvin -

ich meine, es kommt darauf an, wie ruhig bzw. unruhig du schläfst -

probiere es doch einfach mal aus, was dir gut tut - Bluemchens Tipp ist gut - und vergiss auf keinen Fall ein saugfähiges Handtuch auch deinem Kopfkissen, damit du dir das nicht versaust.

Habe das auch schon hinter mir, nicht dass du jetzt denkst, ich mache Witze -

nee, die Pso auf der Kopfhaut ist wirklich kaum zu ertragen.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

In den meisten Kliniken bekommst Du das Zeug auf die Kopfhaut geschmiert, Frischhaltefolie drum herum und anschließend eine Duschhaube drüber. Die Duschhauben gibt´s in den meisten Drogeriemärkten für ein paar Cent.

Und wie Bibi schon schrieb: Handtuch über dem Kopfkissen nicht vergessen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.