Zum Inhalt

Der 80er Jahre Thread

Eloy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neulich spielte ich einer freundin mal folgenden song vor. die kannte die band kiss nur so vom hören sagen. " das ist ja voll die dullimusik". sie hatte sich das wohl anders vorgestellt. ist ja auch nicht unbedingt typisch das stück aber auf jedenfall 80iger. ich mochte den song! ich glaube spätestens da hatten die beinharten fans der band schon abgeschworen....

[ame]http://de.youtube.com/watch?v=MJxHJgIfnSY[/ame]

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Eloy

20

• kräutersalz

19

• Suzane

15

• Marko

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
aber vielleicht sind hier auch gar nicht soviele leute die diese zeit als ihre jugend betrachten

Mit Jahrgang 1950 war ich absolut keine Jugendliche und wohl schon auf dem Nostalgie-Tripp von Cream etc. und natürlich den unverwüstlichen Stones. Den Kauf des "rostigen Ohrbohrer" der Pretty Things vor einiger Zeit habe ich mir verkniffen. Waren mir die Euronen nicht wert.

Lieben Gruß

Geschrieben
Mit Jahrgang 1950 war ich absolut keine Jugendliche und wohl schon auf dem Nostalgie-Tripp von Cream etc. und natürlich den unverwüstlichen Stones. Den Kauf des "rostigen Ohrbohrer" der Pretty Things vor einiger Zeit habe ich mir verkniffen. Waren mir die Euronen nicht wert.

Lieben Gruß

ok...wir versuchen unser bestes dir nachhilfeuntericht zugeben! (was wünscht du dir denn noch so?)

Geschrieben
(was wünscht du dir denn noch so?)

Na, komm zum Hannover-Treffen, dann bekommst du eine Liste :zwinker-alt:

Vielleicht macht sich Eloy noch auf den Weg, den er ja kennt. So ein Treffen ist eine Möglichkeit, die Mit-User mal ohne :):(:confused:;):cool: kennen zu lernen.

Lieben Gruß

Geschrieben
Na, komm zum Hannover-Treffen, dann bekommst du eine Liste :zwinker-alt:

Vielleicht macht sich Eloy noch auf den Weg, den er ja kennt. So ein Treffen ist eine Möglichkeit, die Mit-User mal ohne :):(:confused:;):cool: kennen zu lernen.

Lieben Gruß

ja hab schon gelesen. mal sehen. weiß noch nicht so genau. wegen dienst und so. muß mal nachschlagen im dienstplan die tage. eloy müßte doch eigentlich auch aus hannover kommen?

schließlich hat er sich den namen einer hannöverschen kultband gegeben!

Geschrieben (bearbeitet)
ja hab schon gelesen. mal sehen. weiß noch nicht so genau. wegen dienst und so. muß mal nachschlagen im dienstplan die tage. eloy müßte doch eigentlich auch aus hannover kommen?

schließlich hat er sich den namen einer hannöverschen kultband gegeben!

Eloy (nicht die Band, sondern meinereiner :smile-alt: ) kommt nicht aus Hannover, iss abba nich weit davon weg, weil er in nem Kaff bei Bremen wohnt... :smile-alt:

Back to Topic, eine der wichtigsten NWBOHM Bands, Marko hats ja schon erklärt: :smile-alt:

Iron Maiden - Run to the Hills (1982)

[ame]

[/ame] bearbeitet von Eloy
Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich was mit anfangen. Da hat mir ein ganz lieber Mensch mal was geschickt :zwinker-alt:

Trotzdem finde ich einen Thread, der nur aus You Tube kopierte Musik enthält, wenig unterhaltsam. Demnächst kommt dann noch die Hitparade der Volksmusik :altes-lachen

Lieben Gruß

Du kennst liebe Menschen die Manowar hören ? Die sind doch alle böse und teufelsbessessen :zwinker-alt: :altes-lachen :altes-lachen

Bisher hat sich ja noch keiner getraut seine damaligen Modesünden einzustellen :altes-lachen

You-Tube-Links finde ich persönlich nützlich zur Untermalung für diejenigen die die Tracks nicht kennen oder mal reinhören wollen wer das ist / bzw. war...

Wer kennt den Song hier zum Beispiel noch wenn er nur den Namen hört und ihn nicht mal anklicken kann ?

Dave Stewart & Candy Dulfer - Lily Was Here (1989)

[ame]

[/ame] bearbeitet von Eloy
Geschrieben

Wer kennt den Song hier zum Beispiel noch wenn er nur den Namen hört

dieses lied wird ja bis heute gerne als pausenfüller beim dudelfunk verwendet. hat für mich rein gar nichts mit den achzigern zutun.

Geschrieben
Du kennst liebe Menschen die Manowar hören ? Die sind doch alle böse und teufelsbessessen :zwinker-alt: :altes-lachen :altes-lachen

Alles nur ein Vorurteil :zwinker-alt:

An die Mode kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich weiß heute noch, wie ich unter Andrea Jürgens gelitten habe. Meine Tochter dudelte die dauernd. Rettung nahte, als sie auf Schorse und seinen Culture Club umstieg. Das war halbwegs erträglich :altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben
Du kennst liebe Menschen die Manowar hören ? Die sind doch alle böse und teufelsbessessen ...

Hey, ich höre die auch! Und was netteres als mich gibt es gar nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, ernsthaft, ich mag "Manowar" wirklich! Das war kein Witz.

Gruß,

Marko

Death To False Metal !!! :altes-lachen :altes-lachen

Deren erste Scheiben bis zur "Kings of Metal" (die war schon nicht mehr so mein Fall) sind alle Kult... Hab die 1987 in nem sehr kleinen Club Live gesehen... mannomann waren die laaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.. :altes-lachen ne Woche lang haben mir noch die Ohren geklingelt :altes-lachen

bearbeitet von Eloy
Geschrieben

die achziger waren für mich geprägt von aufruhr und rebellion gegen alles was mich umgab. den nährboden dafür bot natürlich auch die musik und die texte. gleichzeitig wurden einem die achziger auch als ein total depressives zeitalter verkauft. die mode war schwarz, die discos dunkel, selbst die möbel und das geschirr waren plötzlich schwarz. und in vielen texten der independent musik ging es um den tod. das paßte ganz gut in die endpubertäre phase eines jugendlichen. andere waren wahrscheinlich gleichzeit glücklich und gründeten ihre familien. ich gab mich besser dem weltschmerz hin. meine mutter meinte später mal zu mir, sie hätte tränen geweint als sie mich einmal von der straßenbahn aus mit völlig runtergekommenen punks nähe des hauptbahnhofs sitzen sah. dabei hatte ich ich mich da nur mal so zum test zugesetzt. im grunde waren das zumeist völlig langweilige typen bei denen es nur um das saufen und kiffen ging. wirklicher spaß kam da eher nicht auf. der kam erst später....der punk und z.b. die sexpistols kamen in deutschland eigentlich erst anfang der achziger auf. in england hatte die band bereits 1977 ihren großen erfolg. das las ich aber erst später. jedenfalls war das schon ein treibendes element in allem. ich glaube die achziger sind ohnehin nicht begrenzt auf 80-90.

[ame]

[/ame]
Geschrieben

...ein absoluter Kultsong, geiles Intro... :cool-alt: :cool-alt:

The Human League - Being Boiled (1982)

:cool-alt: :cool-alt:

[ame]

[/ame]
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Gemeinschaft Ich wollte hier mal einen eigenen Scharzkümmelthread eröffnen. Vielfach ist das Scharzkümmel(öl) i...
    Ein Jahr mit Infliximab-Pen
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    Nun ist ein gutes Jahr vergangen seit ich die Infusion durch den Pen ersetzt habe. Meinem Darm, geht es soweit se...
    Schub nach zig Jahren
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo und liebe Grüße aus St. Pölten Land. Ich habe in der Kindheit längere Zeit Psoriasis an den Armen und Obera...
    Hallo Leute. Als gelegentlicher und stiller Mitleser, möchte ich nun auch mein erstes Posting verfassen und habe ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.