Zum Inhalt

Gibt es hier auch Musiker?

Bomba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sind hier eigentlich auch irgendwelche Musiker?

Ich spiele seit 20 Jahren Schlagzeug und seit ca. 10 Jahren Gitarre (Akustik/E-Gitarre)

Wäre schön mal so zu erfahren, wer hier noch ein Musikus ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Aber klar doch!

"De Louis" - Die älteste Nachwuchsband Deutschlands! (OK, der Titel ist zwar geklaut, aber er passt trotzdem irgendwie;))

Auf www.delouis.de kannst Du uns "bewundern", "probehören" oder einfach nur "anlesen".:cool:

Ich bin in erster Linie Rhythmus-Gitarrist (der sich hin und wieder ein paar Solos gönnt). Ich spiele seit 37 Jahren Gitarre (habs mir selbst beigebracht, deshalb kann ich auch keine einzige Note lesen:D).

Bezug zur PSO? Na ja, wenn´s an den Händen mal wieder extrem ist, setzen wir mit den Proben einfach aus.:ähäm

Wir haben zwar hin und wieder öffentliche Konzerte, aber in erster Linie spielen wir aus Spaß an der Musik.

Geschrieben

so einen ähnlichen Thread hatten wir bereits ;)

http://http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222610&highlight=Musik+machen

Habe aber durch Zufall die Tage ein Video der Gruppe gefunden mit der ich 4 Jahre Musik gemacht habe. Leider ist es nach meinem Austritt entstanden.

[ame=http://http://video.google.com/videoplay?docid=1158380654212929174&hl=en]http://http://video.google.com/videoplay?docid=1158380654212929174&hl=en[/ame]

Geschrieben

Habe aber durch Zufall die Tage ein Video der Gruppe gefunden mit der ich 4 Jahre Musik gemacht habe. Leider ist es nach meinem Austritt entstanden.

ich würde sagen zum glück! ich meine zum glück daß du nicht mehr dabei bist. :schweigen

Geschrieben

Die Gruppe gibt es schon 10 Jahre nicht mehr !!

Deswegen find ich es ja witzig dieses Video gefunden zu haben (ist nämlich 2008 erst rein gestellt worden)

Aber ob du es glaubst oder nicht ....ich bin zwar gegangen .....aber Spaß hat es mir trotzdem vorher gemacht !!

Geschrieben
Aber klar doch!

"De Louis" - Die älteste Nachwuchsband Deutschlands! (OK, der Titel ist zwar geklaut, aber er passt trotzdem irgendwie;))

Auf www.delouis.de kannst Du uns "bewundern", "probehören" oder einfach nur "anlesen".:cool:

Ich bin in erster Linie Rhythmus-Gitarrist (der sich hin und wieder ein paar Solos gönnt). Ich spiele seit 37 Jahren Gitarre (habs mir selbst beigebracht, deshalb kann ich auch keine einzige Note lesen:D).

Bezug zur PSO? Na ja, wenn´s an den Händen mal wieder extrem ist, setzen wir mit den Proben einfach aus.:ähäm

Wir haben zwar hin und wieder öffentliche Konzerte, aber in erster Linie spielen wir aus Spaß an der Musik.

Ja, 70`er Rock! Geile Sache!

Habt Ihr auch irgendwo nen nettes Video oder ne MP3 Datei?

Genau meine Musik, auch wenn ich wahrscheinlihc wesentlich jünger bin als du. Ein gepflegter Freund des wilden 5`er Akkords! das ich das noch erleben darf! ;)

Geschrieben
Warst du Soundcoder für 80`er/90`er Jahre Software Piraten???

In den Coder Trailern waren auch immer diese geilen alten Synthies!

das ist aber ein ganz billiger synthi da. stimmts marco? oder?

poly 800? die billigen waren allerdings die besten und werden heute höher gehandelt als so ein moog. den gibt es ja auch schon als software.

Geschrieben
Die Gruppe gibt es schon 10 Jahre nicht mehr !!

Deswegen find ich es ja witzig dieses Video gefunden zu haben (ist nämlich 2008 erst rein gestellt worden)

Aber ob du es glaubst oder nicht ....ich bin zwar gegangen .....aber Spaß hat es mir trotzdem vorher gemacht !!

klar hat das spaß gemacht. beim spielen. das verstehe ich schon! ;)

Geschrieben

@Marko:

Hey, gar nicht mal schlecht! Ja ja, der gute alte Amiga. Soundmäßig war der sogar den heutigen PC´s überlegen. Ich hatte den mal zeitweise in meiner Youth-Band als Drum-Computer, weil wir partout keinen Drummer finden konnten.;)

@Suzane:

Ist auch nicht unbedingt meine Stilrichtung, aber die meiner Band ist ja auch nicht jedermanns/fraus Sache. Wichtig ist, dass man selbst dabei Spaß hat. Und den hattest Du ja offenbar, sonst wärst Du nicht 4 Jahre dabei geblieben.:) Ist bei mir ähnlich. Mit 70th-Rock kann man heute nicht mehr reich werden. Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Hauptsache, der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz (was übrigens auch das Publikum merkt und honoriert).

@Bomba:

mp3 gibts auf der Homepage unter "Shop". Da findest Du die one and only De Louis-Studio-CD und entsprechende Song-Ausschnitte. Aber gleich vorweg: Die CD ist deutlich zu brav abgemischt worden. Ich war beim Grundmix noch dabeigesessen, beim Mastern musste ich dann aber arbeiten. Aber was soll´s. Wir wollten einfach mal eine halbwegs vernünftige Aufnahme von uns. Und ein Fan, der dies auch wollte, finanzierte die Sache.:( Inzwischen ist unser Stil mehr in die härtere Ecke abgedriftet, so a la Black Sabbath, Led Zeppelin, Deep Purple, Rory Gallagher, John C. Foggerty, ... Ein paar Balladen haben aber immer noch überlebt.

Wenn ich mal dazu komme, spiel ich ein paar Live- und Übungsraum-Mitschnitte ein.

Geschrieben

Die Musik war schon deshalb nicht fürs breite Publikum ,weil alles selbst gemacht war....die Musik wie die Texte.

Die 1. Besetztung dieser Band war super geil !!

Leider haben aus beruflichen Gründen immer mehr die Segel gestichen und unser Hauptproblem für mich war immer der neue Sänger der gleichzeitig auch Gitarre gespielt hat.

Meiner Meinung hätte er sich aufs erstere konzentieren soll. Alle wurden besser nur er nicht.

Irgendwann war mir die Zeit zu kostbar und der Weg zu weit dafür....wenn du 2 Mal die Woche von Düsseldorf nach Hagen fährst...willst du auch einen klitzekleinen Erfolg sehen.

Aber Musik machen ...hat schon was. Und vor Publikum auf zutreten....erst Recht.

Manchmal fehlt es mir schon sehr.

Ich knöster hin und wieder für mich so ein bisschen ....weiß aber nicht wie ich das ins Net stellen soll....sonst hätte ich Euch was aktuelleres vorgestellt.

Geschrieben
Die Musik war schon deshalb nicht fürs breite Publikum ,weil alles selbst gemacht war....die Musik wie die Texte.

Die 1. Besetztung dieser Band war super geil !!

Leider haben aus beruflichen Gründen immer mehr die Segel gestichen und unser Hauptproblem für mich war immer der neue Sänger der gleichzeitig auch Gitarre gespielt hat.

Meiner Meinung hätte er sich aufs erstere konzentieren soll. Alle wurden besser nur er nicht.

Irgendwann war mir die Zeit zu kostbar und der Weg zu weit dafür....wenn du 2 Mal die Woche von Düsseldorf nach Hagen fährst...willst du auch einen klitzekleinen Erfolg sehen.

Aber Musik machen ...hat schon was. Und vor Publikum auf zutreten....erst Recht.

Manchmal fehlt es mir schon sehr.

Ich knöster hin und wieder für mich so ein bisschen ....weiß aber nicht wie ich das ins Net stellen soll....sonst hätte ich Euch was aktuelleres vorgestellt.

Nimm eine 6 Saiten Geige (Gitarre) in die Hand, nimm deine Webcam und dann ab dafür! YouTube, Clipfish und Myvideo würden sich sicher freuen. Nur Mut.

Ich spiele dir fast jedes Instrument, ob Schlagzeug, Gitarre oder Schachbrett, aber singen kann ich definitiv nicht! Trotzdem versuche ich es immer wieder und lasse die Leute auf den Portalen entscheiden, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Wenn mal ganz böse Kommentare kommen, dann weiß ich was ich falsch gemacht habe und kann daran arbeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.