Zum Inhalt

Krankenkassenwechsel - gibts evtl. Probleme?

sternenfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir werden demnächst die Krankenkasse wechseln.

Jetzt habe ich aber Bedenken, dass es durch die PSO von unserem Kleinen zu Problemen kommen kann.

Ablehnen kann eine KK, soweit ich weiß, nicht.

Aber kann sie für Tom evtl. Leistungen streichen/kürzen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

es kommt schon darauf an, bei welcher KK Ihr Euch neu versichert habt. Die eine KK übernimmt mehr Leistungen, die andere weniger; z.B. ist die "Techniker" immer sehr kulant .... "Normale" kassenärztliche Leistungen müßten aber von jeder KK übernommen werden. Auch bei "freiwillig Versicherten" oder "familienversicherten" Mitglieder ....

Bei der PKV ist es aber ganz anders ...

Im Zweifelsfall würde ich aber nochmals ganz genau nachfragen.

Viele Grüße - Alien

Geschrieben

Hallo Martina,

ich habe auch vor kurzem die Krankenkasse gewechselt. Probleme gab es nicht dabei. Kürzungen in den Leistungen auch nicht.

Ich würde bei der neuen Krankenkasse einfach mal anrufen und nachfragen, bzw. hingehen wenn es vor Ort ist. Ein persönliches Gespräch wirkt doch manchmal wunder.

Außerdem (ich weiss aber nicht, ob es nun durch ist?) wenn ab dem nächsten Jahr alle Krankenkassen den gleichen Beitragssatz haben, wird es meiner Meinung sowieso bei der einen oder anderen KK Einschränkungen geben müssen in den Leistungen.

Was uns dann erwartet... keine Ahnung. Abwarten...

Alles Gute für euch ;)

Kaddy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. ...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
    Probleme mit dem Leitungswasser
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Kitty, auch mich beschäftigen schon länger "einige Probleme". Seit dem 28. Mai (also seit gut 8 Tagen) ...
    Hallo!  Ich leide seit 45 Jahren an Psoriasis und seit 10 Jahren an Psoriasis Arthritis. Letzteres ist lange nich...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.