Zum Inhalt

Was würde es ca. Kosten

bibbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, was würde den ein Urlaub für 2 Personen kosten am Meer? was habt ihr so bezahlt da man viel angebote sieht aber ich finde mich nicht zurecht.

danke schon mal für die antworten!

wäre mir noch nicht sicher ob 1 oder 2 wochen.

danke

philipp

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo bibbo,

bestell dir den katalog von fit-reisen und von ok-reisen. da hast du alles drin - es gibt am toten meer verschiedene hotels und es ist wichtig, ob du nach jordanien (da gibts nur 2 oder3) oder nach israel willst.

ich hab mich für jordanien interessiert und da ist man mit ca. 1000€ pro woche in einem tophotel (mövenpick) dabei.

gruß susanne

Geschrieben

Hallo,

möchtest du an ein bestimmtes Meer reisen, welches nicht im Reisebüro angeboten wird?

Ich war bisher immer in der Türkei am Mittelmeer da bezahlte ich bis jetzt immer so ca. 500 - 750€ pro Person und Woche. All Inclusive und 4,5 *-Hotel.

Ansonsten kannste mal im Forum suchen, da steht auch einiges über das Tote Meer drin.

Gruß Frank

Geschrieben

Hi bibbo,

unabhängig von der Preis-Diskussion: eine Woche bringt nicht viel. Versuch' mal, ob Du Dir zwei Wochen einrichten kannst. Auch das ist schon sehr kurz, wohlgemerkt.

Besten Gruß

Claudia Liebram

Geschrieben

es gibt doch totes meersalz zukaufen? dies in die badewanne gekippt hat doch denselben effekt? viel mehr als eine kurzfristige entschuppung kommt ohnehin nicht bei raus. alles schon ausprobiert natürlich! israel und jordanien sind meines erachtens ansonsten keine reise wert. aus diversen gründen kann man sich da nicht gerade erholen, finde ich. für einen abenteuerurlaub mit nervenkitzel natürlich genau das richtige.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fliege nächsten Monat für 17 Tage ans Tote Meer und muss sagen, ich erhole mich da immer sehr gut. Man kann abschalten und mal an nichts denken. Natürlich ist das auch Arbeit. Jeden Tag in der Sonne liegen, ist auch nicht immer ein Vergnügen. Man sollte nur sehen, das man entspannt hin fliegt. Mit Sorgen im Nacken, bringt das nichts. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war jetzt 2 mal unten. Einmal war es super gut. Ich war 8 Monate frei. Beim 2.Mal bin ich mit Sorgen im Nacken geflogen und kam wieder, wie ich hin geflogen bin. Jetzt versuche ich es ein 3. Mal und werde sehen, obs wirkt. Ich bezahle für 17 Tage im Lot ohne Transfer mit HP 1640,-- Euro. Ist nicht grade wenig, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit ;) Ich fliege mit Lufthansa von Düsseldorf nach Zürich u.dann weiter nach Tel Aviv. Hat bisher super gut geklappt und wie gesagt, man ist in einer anderen Welt und kann abschalten. Lernt viele neue Leute kennen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. LG M.

Geschrieben

Hallo Kräutersalz.

Es geht noch billiger mit 1000g Aldisalz z.B.für ein Wannenbad.

Im Landhandel gibt es Ackersalze die fast die gleichen Inhaltsstoffe haben wie das Tote Meersalz -also auf wer einen Landhandel in der Nähe hat.

Gruß Glatzenwinni

Geschrieben

nach meiner persönlichen erfahrung bewirkt ein urlaub an der ostsee übrigens ähnliches! ok...das wasser ist eigentlich immer etwas kalt. mehr was für hart gesottene...von ackersalzen habe ich noch nie etwas gehört!?

wie soll man sich das vorstellen acker und salz?

Geschrieben

Hallo Kräutersalz

Es wird auf den Acker als Dünger gestreut.

Bin ab 17.09. auf Norderney und werde in die kalte Nordsee springen und hoffe ich habe danach 18 Monate lang eine BABYHAUT.

gruß GW

Geschrieben

Hallo,

ich bin ab 30.08.08 für zwei Wochen in Dorum Neufeld. Dort gibt es ein beheiztes Meerwasserwellenbad. Ich war noch nie an der Nordsee und hoffe das es mir hilft. Ab 30.08 ist dort Nachsaison und ich bezahle für 2 Personen in der Ferienwohnung 570,-- Euro.

LG Purzeloase

PS: kann mit jemand sagen, ob die UVA Strahlen auch bei bedeckten Himmel da sind ??

Geschrieben
Hallo,

ich bin ab 30.08.08 für zwei Wochen in Dorum Neufeld. Dort gibt es ein beheiztes Meerwasserwellenbad. Ich war noch nie an der Nordsee und hoffe das es mir hilft. Ab 30.08 ist dort Nachsaison und ich bezahle für 2 Personen in der Ferienwohnung 570,-- Euro.

LG Purzeloase

PS: kann mit jemand sagen, ob die UVA Strahlen auch bei bedeckten Himmel da sind ??

Hallo

:smile-alt:

, das ist aber ein stolzer Preis für Nachsaison

mir bringt die Nordseeluft schon viel Linderung!

Es kommt immer darauf an, was Du für Medikamente nimmst, wegen der UVA Strahlen.

Ich bin wieder ab Sept da

Viel Erfolg und Lg. Roswitha

Geschrieben

die uv strahlung ist natürlich immer da! an der nordsee aber nicht so schlimm wie in anderen gebieten der erde. in neuseeland habe ich z.b. mal bei total bedecktem himmel einen sonnenbrand bekommen. warum kam die frage eigentlich?

Geschrieben
Bin ab 17.09. auf Norderney und werde in die kalte Nordsee springen

Weichei :zwinker-alt: Ich war November/Dezember 2005 auf Norderney in der Nordseeklinik. Da wurden die Schuppis therapiemäßig auch noch ins Meer gescheucht.

(Okay, ich hatte gut lachen, mit PSA wurde man von dem Erlebnis ausgeschlossen)

Erstaunlich waren aber die Berichte der Patienten. Schnell hinein ins kalte Wasser bis zum Hals. Der kalte Wind war unerträglicher. All die Eisernen, die durchgehalten haben, haben hautmäßig von guten Erfolgen erzählt.

Gruß

Geschrieben
die uv strahlung ist natürlich immer da! an der nordsee aber nicht so schlimm wie in anderen gebieten der erde. in neuseeland habe ich z.b. mal bei total bedecktem himmel einen sonnenbrand bekommen. warum kam die frage eigentlich?

Laut meinem Hautarzt bringt das Meer nur in Verbindung mit der Sonne, insbesondere der UVA Stahlen eine Besserung. Aber ich hoffe natürlich das auch die Luft und einfach nur mal Erholen sich positiv auf die PSA auswirkt.

LG Purzeloase

Geschrieben

Ich kann dir Kroatien ( Insel Rab) empfehlen. Dort ist auch in den Herbstferien noch schönes Wetter.

Wir haben letztes Jahr in der Hauptsaison für eine große Ferien Wohung ( 4-6 Pers.)ca. 70 € am Tag bezahlt.

Neben an gibt es aber auch eine Wohnung für 2-3 Pers. die wird dem enstsprechend billiger sein.

Tolles Wasser,Sonne und überall kleine Buchten wo du völlig legitim FKK betreiben kannst. Käme ja auch deiner Haut zu Gute

Geschrieben
All die Eisernen, die durchgehalten haben, haben hautmäßig von guten Erfolgen erzählt.

Moin moin Du Warmduscherin ......;)

Sach ich doch, Stress tut der Haut gut.:(

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Laut meinem Hautarzt bringt das Meer nur in Verbindung mit der Sonne, insbesondere der UVA Stahlen eine Besserung. Aber ich hoffe natürlich das auch die Luft und einfach nur mal Erholen sich positiv auf die PSA auswirkt.

LG Purzeloase

uva strahlen? sind das noch andere als uv strahlen? meines erachtens wird das eher überbewertet. ich meine im zusammenhang mit der pso. wahrscheinlich müßte man da tagelang nackt durch die gegend laufen. das macht ja keiner. ich bin z.b. viel in der sonne, da ich einen schrebergarten habe. eine leichte dosierte strahlung kann man hier , im sommer, auch zur genüge haben. eine positive veränderung auf mein hautbild habe ich leider noch nicht bemerkt! außerdem sollen wir die sonne ja widerum meiden wegen dem hautkrebsrisiko! in erster linie wirkt doch eher das salzwasser und die mineralien und auch die luft, in der ja auch salze enthalten sind. am meer meine ich jetzt.

Geschrieben
uva strahlen? sind das noch andere als uv strahlen? meines erachtens wird das eher überbewertet. ich meine im zusammenhang mit der pso. wahrscheinlich müßte man da tagelang nackt durch die gegend laufen. das macht ja keiner.

Moien Kräutersalz

hast du eine Ahnung wie oft ich Nackt herum laufe wenn ess sehr warm ist;)

ich bin z.b. viel in der sonne, da ich einen schrebergarten habe. eine leichte dosierte strahlung kann man hier , im sommer, auch zur genüge haben. eine positive veränderung auf mein hautbild habe ich leider noch nicht bemerkt!

in kombination mit Salzbäder und den Salben wirckt es schon probiers aus,mir hillft schon Sonne allein

außerdem sollen wir die sonne ja widerum meiden wegen dem hautkrebsrisiko! in erster linie wirkt doch eher das salzwasser und die mineralien und auch die luft, in der ja auch salze enthalten sind. am meer meine ich jetzt.

ob das Salzwasser alleine wirckt bezweifle ich wiederum hab ganz andere erfahrungen

und jeder muss für sich entscheiden wie ers mit dem Krebs Hautkrebs sieht

mal zur Info UVA UVB UVC Strahlen

gruss

Guy;)

Man unterscheidet sogar zwischen drei Sorten von UV Strahlen. Es gibt UV-A, UV-B und UV-C Strahlen. Der unterschied liget in der Wellenlänge. UVC Strahlen sind am kurzwelligsten und am energiereichsten, sie sind auch die schädliochsten. Allerdings hält die Ozonschicht diese Strahlen zurück. Auch die anderen beiden sind schädlich, alelrdings in unterschiedlicher weise. Für den Sonnenbrand sind größtenteils die UVB Strahlen verantwortlich. Diese Straholen sind besonders von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags gefährlich. Auch UVA Strahlen schädigen unsere Haut, ihnen sind wir den ganzen Tag ausgesetzt, sie verursachen Hautalterung und Faltenbildung.

Alle drei Sorten werden mit Hautkrebs in Verbindung gebracht, die UVB Strahlen sind jedoch für den Menschen am schädlichsten. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen ;)

vor 3 Monate veröffentlicht #

Geschrieben
Moien Kräutersalz

hast du eine Ahnung wie oft ich Nackt herum laufe wenn ess sehr warm ist;)

dem foto nach tatsächlich den ganzen tag. aber da bist du ja eher ein einzelfall. wir müssen ja schon berufswegen und auch der allgemeinen etikette wegen, kleidung tragen. :cool:

Geschrieben

wir müssen ja schon berufswegen und auch der allgemeinen etikette wegen, kleidung tragen. :cool:

was glaubst du überhaupt

ich arbeite auch

Guy:cool:

Geschrieben
was glaubst du überhaupt

ich arbeite auch

Guy:cool:

laß mich raten..... bademeister!

Geschrieben

Hallo, was würde den ein Urlaub für 2 Personen kosten am Meer? was habt ihr so bezahlt da man viel angebote sieht aber ich finde mich nicht zurecht.

danke schon mal für die antworten!

wäre mir noch nicht sicher ob 1 oder 2 wochen.

danke

philipp

Hallo Philipp,

um mal auf Deine Frage mal wieder zurückzukommen.

Als erstes lohnt sich 1 Woche kaum, wenn überhaupt dann 2 Wochen. Außerdem denke ich, ist es egal wohin du gehst. Die Hauptsache Salzwasser und Sonne. Wie Suzanne schon gesagt hat, Kroatien ist toll oder die Kanaren. Im Endeffekt ist es egal, hauptsache Sonne und Salzwasser und der Preis spielt auch noch eine Rolle, aber ich denke es geht jetzt die Nachsaison los und da kann man bestimmt viele Last Minute Schnäppchen bekommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub. Ich fahre heute in einer Woche auch nach Italien in Urlaub und danach gehts ab ans Tote Meer für 3 Wochen.

Schönen Urlaub

Marion