Zum Inhalt

Juckreiz am Hals

kia192

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

seit geraumer Zeit vergrößert sich meine Schuppenflechte am Kopf von den Ohren zum Hals und Brust.

Das große Problem ist der Hals. Ich kann kein Hemd zumachen ohne das es Juckt oder die Haut wird durch die Drehungen des Kopfes aufgerieben und es blutet.

Hat jemand ein "Patentrezept" oder verwendbare Hinweise.

Vielleicht gibt es eine Salbe oder Creme die ich verwenden kann um das aufreiben zu mindern.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bis bald

kia192

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, kia -

mich plagt derzeit auch vermehrtes Jucken - allerdings an (bisher) PSO-freien Stellen - - z.B. quer übern Bauch vom Hosenbund, unter dem BH usw. - überall wo was einengt --- wenn ich kratze oder scheuere entstehen kleine Pickelchen und starke Rötungen und ich fürchte, es werden PSO-Stellen, also konzentriere ich mich darauf NICHT zu kratzen.

Zur Linderung des Juckens habe ich gute Erfolge mit BIOMARIS-Hautcreme - OHNE Parfum, kühlt ein wenig und hält ´ne ganze Weile vor.

(250 ml = 10,- Euro in der Apotheke)

Ich denke, wir müssen auf Bekleidung achten, die nicht einengt oder scheuert.

Ausprobieren ist angesagt ...

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hallo, ihr zwei beiden,

scheint sich um das Köbner-Phänomen zu handeln. Überall wo etwas zwickt, scheuert oder eingezwängt wird, tritt es auf. Ich habe das Problem mit diesen Pflegehinweis-Zetteln in Slips oder T-Shirts. Wo die die Haut reizen, juckt es immer schlimm.

Kia, versuche erst einmal, diese Reibungspunkte zu vermeiden. Um eine wirksame Creme (Salbe oder Lotion) wirst du wohl nicht umhin kommen, um das andere Problem in den Griff zu bekommen.

Lieben Gruß