Zum Inhalt

nie wieder sex?!

meersalz29

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ amethyst

ich übe gerade vor den Füssen liegen, hoffentlich fährts mir nich ins Kreuz :):P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• obelix

14

• kräutersalz

12

• amethyst

8

• Monella

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@ obelix

nur zu übe mal ordentlich für unser erstes treffen :),

aber für den "Hexenschuß" bin ich nicht verantwortlich!:P:D:D

Geschrieben

Hmm , wenn man keinen sex mehr will , ist hier ehrlich schluß ! für alle anderen , es geht doch , oder ? also bei mir ja !!

Geschrieben

unter dir das sind die Hubschrauber!! :(

Angeber *lach*

@ amethyst

"P.S. Die Männer sind auch nicht perfekt!"

..............ich kenn da einen ;)

Geschrieben

Mich interessiert diese Frage auch, ich schäme mich total (bin aber ein absolut selbstsicherer Mensch).Ich habe auch kein Problem damit es zu sagen.Aber ich kann mir nicht vorstellen,jemanden meine Pso zu zeigen...Ich kann mich noch erinnern,nachdem ich die Pso bekommen habe,habe ich meine Freundin getroffen (wir hatten uns ein Jahr nicht gesehen) und den Schreck in Ihren Augen gesehen,sie hat es maximal unterdrückt,aber ich verstehe doch was sie gedacht hat...Und das ganze vor einem Mann...ich kann es nicht ;)

Geschrieben

Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte eines Kollegen: Er hat jahrelang super mit einem anderen Kollegen im gleichen Büro zusammen gearbeitet. Eines Tages outete sich der eine als homosexuell. Nun hat der heterosexuelle Kollege plötzlich Bedenken gegenüber seinem Kollegen. Bescheuert, oder? Jahrelang lief alles hervorragend!

Was ich damit sagen will: Weil Du jetzt PSO hast, bist Du deshalb ein anderer Mensch? Wohl kaum. Deine Freundin war wohl erschrocken, weil sie Dich einfach noch PSOfrei kennt und offenbar nicht allzuviel über PSO weiß. Klär die Leute doch auf (PSO ist nicht ansteckend, hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, usw.). Du wirst dann schnell merken, dass es eigentlich gar nicht so viele Ignoranten gibt, dass das Leben auch mit der PSO ganz normal weitergehen kann, wenn man sich nicht selbst verrückt macht.

Ansonsten gilt auch für Dich das, was ich bereits weiter vorne im Thread geschrieben habe (und natürlich auch die Posts der anderen!).;)

Geschrieben

außerdem...so ab 40 fangen sich die leute an für krankheiten zu interessieren! da hat man dann gleich ein spannendes thema beim kennenlernen!

Geschrieben

Und ich glaube da gibt es noch ein ganz anderes Grundproblem

Generel wünscht sich jeder Mensch ja erst einmal Markellos sein.

Keiner will einen zu dicken ***** haben...dünne Haare...zu kleine oder zu große Brüste...nen Bauch

DAS aber liegt immer im Auge das Betrachters !!

Was den einen stört ,findet der Andere klasse !! oder stört ihn gar nicht...weil Mensch halt nicht immer gleich ist !!

Wir brauchen uns nicht darüber streiten...das Pso nicht unbedingt schön aussieht und auch nicht zwingend normal ist für jemanden der es nicht hat !!

Aber es gibt auch Frauen ( oder auch Männer ) die ihr Leben lang ,Pickel haben.

Und....damit kann die Welt auch leben.

Weil man von Kindsbeinen in die Wiege gelegt bekommen hat...das gibt es nu mal.

Ich will damit sagen....das deine Freundin vielleicht so reagiert hat...weil sie in diesem Moment gar nicht zwingend an dich gedacht hat....sondern sich selber vorgestellt hat wie unvorstellbar es für sie wäre,damit Leben zu müssen.

Menschen neigen nu mal dazu ..sich ganz gerne an 1. Stelle zu stellen ( und wenn es nur Gedanklich ist und gar nicht wirklich gewollt )

An einem dicken Hintern kann man arbeiten...an einem zu dicken Bauch auch...eine Haarfarbe kann man verändern....eine schiefe Nase kann man korrigieren lassen.....vorrausgesetzt es stört einen !!!!!

Bei der Pso...wird es schwierig....die muss man als gegeben hin nehmen und sich mit ihr arrangiern...zu ihr stehen !!

Wenn du das lernst...akzeptierst....verlierst du auch deine Angst. Denn das bist du !!

Sie gehört dazu...was dich aber nicht weniger liebebswert macht.

Ich habe lieber Menschen um mich herum, die optisch nicht die Modelmaße haben und nicht perfekt sind....ich mich aber menschlich voll und ganz auf sie verlassen kann.

An deiner Persönlickeit hat sich ja nur wegen der blöden roten Stellen...nichts geändert...es sei denn du hast es zu gelassen !!

Geschrieben

vielleicht ist es auch eine frage des alters..ob man selbstbewusster mit sich( mit allem..pso gewicht , pickeln, usw) auftreten kann.

kein mensch ist sich seiner so sicher, dass er nicht irgendwo einen makel "glaubt" zu entdecken.

die einstellung ..ich bin so..fertig..nimm mich oder lass es..ich bieg mich mich nicht für dich zurecht..muss gelernt werden..(ich spreche aus erfahrung!!!)

aber gerade DANN wird man interessant für den mitmenschen..ob man den als potentiellen sexpartner will, oder nur als freund/in.

so wird man authentisch!

jeder hat etwas an sich, das wirkt...bei den einen sind es die augen..bei dem anderen das lachen, beim dritten schöne hände....man muss es bei sich finden und dann sagen : du hast DAS...das hat keine/r!!"

mir wurde vor 2oder 3 jahren einmal ein super kompliment gemacht..es war anders und es kam unverhofft und gerade deshalb liebe ich es noch immer:

ein mann , gleichen alters, sagte zu mir..wenn eine frau in deinem alter, ungeschminkt attraktiv ist, wie du..find ich das einfach klasse !!

da ging mein herzle aber auf ..und dieser satz blieb.

klar zieht die pso uns oft mal wieder runter, aber es gibt auch andere zeiten.

und die keine pso haben....man glaubt ja nicht ,das die keine trüben tage haben!!

das leben ist eine achterbahn..ist doch cool oder? alles andere wäre langweilig.

Geschrieben

Hallo ihr lieben Liebenden,

also meiner Meinung nach ist die Pso bei der Partnersuche nebensächlich, ich habe zwar persönlich kein Interesse an ONS, aber ich denke wenn ich einen potentiellen Partner finde über Vieles nach, aber sicherlich nicht über seine Haut.

Wenn ich ein ONS suchen würde, würde sich das Problem Pso dann noch mehr verringern, denn die Kriterien ob jemand interessant genug für so eine Geschichte ist, liegen wohl zweifellos wo anders oder?...

...zum Thema Gewicht hab ich da mal einen schönes Zitat gelesen, :

echte Frauen haben Kurven, echte Männer lieben Frauen ;)

naja also ich habe überhaupt kein Problem mit "ein bisschen" mehr oder auch etwas zuviel ist nicht schlimm, aber das muss "Mann" mal einer Frau erklären:confused:

Ich wünsche jeder Frau , und auch jedem Mann hier das Selbstvertrauen im Moment der Partnersuche seine Pso einfach vergessen zu können, nur das ist das Gefühl was alltagstauglich ist, mit dem neuen Partner, da taugen auch keine Kompromisse, man sollte sich so lieben wie man ist, und wer das nicht tut der muss halt (idealerweise Selbstbewusst ) weitersuchen ....

sicher ist, es gibt genug Frauen, und auch genug Männer die diese lieben wie sie sind:)

Hier im Netz ist es besonders leicht seine Krankheit zu vergessen, wer schon mal bei einem Treffen war weiss das zu schätzen, da gibt es garantiert kein Problem mit der Haut;)

und das gibt auch die Sicherheit die man im Alltag braucht, die wenigsten stört es wirklich:)

...ich denke Sympathie, Gefallen, Liebe....hat kein Problem mit Pso...

also nur Mut und wie schon hier erwähnt wurde, ran an den Speck ( wenn die Damen ihn da lassen wo er ist:D )

lieben Gruß von der Scheune:cool:

Udo

Geschrieben
...zum Thema Gewicht hab ich da mal einen schönes Zitat gelesen, :

echte Frauen haben Kurven, echte Männer lieben Frauen ;)

......schön das freut uns Mädels zu hören......................:(...................

lg ametyst

Geschrieben
außerdem...so ab 40 fangen sich die leute an für krankheiten zu interessieren! da hat man dann gleich ein spannendes thema beim kennenlernen!

Lol,habe mir gerade so ein Date vorgestellt,macht bestimmt Spass :-) Ich kann mich erinnern,als ich versucht habe zu erklären,dass meine Nägel abgelöst sind...Das ist bestimmt sehr sexy ! ;)

Geschrieben

An selbstbewusstsein scheitert es bei mir nicht,ich habe halt diese Scham,Hemmung,dass mich jemand berührt und die Pso Stellen sieht...Ich kann es nicht ! :-(((((

Geschrieben
Lol,habe mir gerade so ein Date vorgestellt,macht bestimmt Spass :-) Ich kann mich erinnern,als ich versucht habe zu erklären,dass meine Nägel abgelöst sind...Das ist bestimmt sehr sexy ! :(

ich sagte ja auch ab 40! das kommt schon noch, diese gelassenheit. jetzt mit 20 kannst du das noch nicht verstehen aber warte ab! ;)

Geschrieben
ich sagte ja auch ab 40! das kommt schon noch, diese gelassenheit. jetzt mit 20 kannst du das noch nicht verstehen aber warte ab! ;)

20 Jahre ohne Sex ? :-))) Wer weiss wie meine Haut bis dahin aussieht....

Geschrieben
20 Jahre ohne Sex ? :-))) Wer weiss wie meine Haut bis dahin aussieht....

stimmt....was machst du in den 20 jahren....man müßte sich das mal angucken! wahrscheinlich übertreibst du maßlos. und auf dem foto siehst du doch noch ganz annehmbar aus. da muß sich doch einer finden lassen!

Geschrieben
stimmt....was machst du in den 20 jahren....man müßte sich das mal angucken! wahrscheinlich übertreibst du maßlos. und auf dem foto siehst du doch noch ganz annehmbar aus. da muß sich doch einer finden lassen!

Das bin nicht ich auf dem Foto. Ich sehe gut aus,eben bis auf die Pso.Und urteile bitte nicht darüber wie ich meine Lage einschätze.Du bist ja auch kein 20-jähriges Mädchen, oder ?

Geschrieben
.Du bist ja auch kein 20-jähriges Mädchen, oder ?

doch!

ah das bist du gar nicht auf dem bild....dann ist das aber so eine art maßstab von dir, diese frau!?

Geschrieben
doch!

ah das bist du gar nicht auf dem bild....dann ist das aber so eine art maßstab von dir, diese frau!?

Nein,dass ist das Herbst Make-up von Dior,das mir gut gefallen hat.

Geschrieben
Nein,dass ist das Herbst Make-up von Dior,das mir gut gefallen hat.

ah soooo.....ich habe übrigens nirgends geurteilt. daß viele betroffene mit der einschätzung ihrer lage übertreiben habe ich einfach oft beobachtet. irgendwann dreht sich alles nur noch um die haut und man wird sozusagen betriebsblind. wie ich schon woanders sagte...man denkt die anderen sind besser dran als man selbst aber die haben dann wieder was anderes. oft auch sachen mit der haut. ich kenne eine frau die hat eine wasserallergie! stell dir das mal vor. es gibt auch eine schweißallergie!

Geschrieben
ah soooo.....ich habe übrigens nirgends geurteilt. daß viele betroffene mit der einschätzung ihrer lage übertreiben habe ich einfach oft beobachtet. irgendwann dreht sich alles nur noch um die haut und man wird sozusagen betriebsblind. wie ich schon woanders sagte...man denkt die anderen sind besser dran alos man selbst aber die haben dann wieder was anderes. oft auch sachen mit der haut. ich kenne eine frau die hat eine wasserallergie! stell dir das mal vor. es gibt auch eine schweißallergie!

Sinnloss mit dir weiter zu reden.

Geschrieben
Sinnloss mit dir weiter zu reden.

und ich dachte schon du hättest humor....

Geschrieben

he nun kommt mal wieder bissle runter...keiner will bestimmt dem anderen etwas unterstellen oder vorwerfen.

es ist einfach so, jeder trägt sein päckle anders. man muss versuchen klar zu kommen und andere geben tipps wie sie es schaffen.

man kann nie mitfühlen wie es dem/der anderen geht, bevor man nicht in der selben situation war. und selbst da, ist es immer anders.

schwanger ist nie gleich schwanger und entbindung nie gleich entbindung, selbst wenn am ende ein baby bei raus kommt (und die sind ebenfalls immer anders ..und wie!! ;) ...)

ich persönlich hab im moment eine recht gute phase (trotz minimum 4-5kg zu viel auf den rippen und eben die pso)....es gibt zeiten, da fühl ich mich schlechter ,unter keinerlei geänderten vorrausetzungen.

jeder hat auch eine andere art sich glückmomente zu verschaffen, die ihn aufbauen.

aber haben sollte man die in diesen momenten. und die anderen geben eben tipps..keine befehle!

Geschrieben
An selbstbewusstsein scheitert es bei mir nicht,ich habe halt diese Scham,Hemmung,dass mich jemand berührt und die Pso Stellen sieht...Ich kann es nicht ! :-(((((

Dann wage den Versuch während einer Reha, egal an welchem Ort, du wirst sehn das es dein Selbstbewusstsein stärkt. Oder schließe dich einer örtlichen Selbsthilfegruppe an, leider sind dort oft nur Ältere. Bei Vorträgen kann man auch nette Psoriatiker kennen lernen und es gibt auch Hautmessen, Pso-Tage usw., oder eben Chatter-Treffen des PSO-Netzes. Da wird manchmal geflirtet was das Zeug hält, frag mal die "alten Hasen".

Wenn dich jemand will, dann wird er die PSO akzeptieren, da hilft nur Offenheit. Die Nägel lassen sich viele in Nagelstudios reparieren, das machen junge Frauen doch auch wenn sie keine Probleme haben. Du siehst es ist nicht alles hoffnungslos, nur Mut.

Gruß Anjalara