Zum Inhalt

Welche Sonnencreme bei Psoriasis?

chrystal666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr!!

Wie ich ja schon in meinem anderen Thread geschrieben habe, hab ich ein Problem mit der Sonne, dank Humira ;)

Ich würde nun interessieren welche Sonnencreme oder welchen Sonnenschutz ihr verwendet??

Vielen Dank Caro die bald ein Erdbeerfrosch ist!! :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Vielen Dank Caro die bald ein Erdbeerfrosch ist!! ;)

huhu carolein *knuddel*

lässt dich bald tätowieren?! :):P;)

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Hallo Erdbeerfröschchen.........

oh mann, hab Dich ja auch in Eisenach gesehen......am besten, Du fragst mal beim Arzt nach, oder????

Also, ich nehm immer das Sonnenspray vom Aldi, das zieht schön schnell ein, und ist auch nicht so teuer!!!!!!

Hatte auch schon welches aus der Apotheke, habe aber, für mich, keinen besseren Erfolg gehabt.Ich bin mit dem Spray ganz zu frieden........;)

Hoffe, das Du das noch in Griff bekommst, denn ganz ausweichen kann ( und will! ) man ja der Sonne auch nicht!

Freu Dich erstmal auf Düsseldorf, und vielleicht weiß da ja der eine oder andere auch Rat?

Lieben Gruß,

Susanne

Geschrieben
huhu carolein *knuddel*

lässt dich bald tätowieren?! :):P;)

sonnigen gruß - markus

Nein ;) Weil die Sonne mich biesagt:p

Welchen Sonnenschutz nutzt du Herzilein??

Liebste Susanne danke für deinen Tipp :-*

Geschrieben

hallo, Caro - Kleene -

ich denke, man muss das selbst ausprobieren - du weisst doch selbst, dass es kein Allheilmittel gibt - und so denke ich auch, dass es mit der Sonnencreme genau so ist -

und besonders unter Medikanten - sprich mit deinem Arzt bitte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Suche eine gute sonnencreme für mich und meine

Psoriasis welche sonnencreme benutzt ihr überall steht drauf uvb schutz aber ist es denn nicht genau der uvb schutz der gut ist für psoriasis oder nicht letztes jahr hatte ich von Ambre Solaire sonnencreme mit LSF 30 und nach dem sonnenbaden von ombia after sun gel aber gibt spezielle sonnencreme für psoriasis Patienten oder bei was soll man achten bei sonnencreme

Geschrieben

Da würde ich jetzt nichts Spezielles nehmen, lediglich ein wenig mehr darauf achten, ob die Haut die Creme verträgt. UVB mit der Wellenlänge 311 nm ist tatsächlich gut für unsere Haut. Aber auch für uns gilt, dass die Haut "nicht vergisst", d. h. dass auch wir darauch achten müssen nicht zu viel UV-Licht auf die Haut zu bekommen, damit wir unser Hautkrebsrisiko nicht unnütz erhöhen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Also ich nehme Kindercreme.. Mit LSF 50, wurde bisher von mir und meiner Pso für vertragen.. Aber irgendwas spezielles nehm ich jetzt nicht, im Gegenteil..

Einfach probieren, wie du was verträgst. Und wie hoch du den LSF haben möchtest.. Ich hab ihn gern hoch, weil ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme und mich viel in der sonne aufhalte, andere haben ihn lieber etwas niedriger, das musst du individuell entscheiden.

LG Sarah

Geschrieben (bearbeitet)

Ich neme Sonnenöle, wie z.B. Rossmann Sonnenoel Schutzfaktor 6. Das hält bei mir dieh Haut geschmeidiger.

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Es gibt von der FA. AHAVA ein wunderbares Sonnenschutz-Spray oder ( Typisch Schlappi), von Weleda eine Babysonnenmilch. Ich sag ja, unsere "Schatzkisten" sind riesig, man muss nur das richtige herausgefischt bekommen/haben... :-)

Servus ihr lieben "Wühlmäuse".

Geschrieben

Oel ist sich gut aber der Lichtschutzfaktor meist zu gering. Ich kann Dir nur Sonnengele empfehlen sind oft verträglicher als Produkte für Kinder da sie fettfrei sind. Ich gebe da lieber etwas mehr Geld aus und kaufe in der Apo. meist via Internet (Apotal, Bad Apo.). Mein Tipp ist Ladival oder Roche Posay, gut sind auch die Produkte von Daylong.

Sicher sind die Produkte von DM, Lidl usw. auch gut, nur ich benutze sie nicht und deshalb kann ich zu den preiswerten nichts sagen.

Gruß Lupinchen

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.