Zum Inhalt

psorcutan und co. Wirkstoffe

Gast SaFa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand ob in psocutan auch Kortison drin ist.

Mir geht es immer so, das ich irgendwelche Cremes und Mixturen verschrieben bekomme und meistens keine Info erhalte ob und wie stark Kortison enthalten ist. Bin kein absoluter Kortisongegner, denke eher das die Ärzte dies kaum noch erwähnen möchten - weil die meisten Patienten sofort "überreagieren".

Generell finde ich mich in mit den vielen verschieden Wirkstoffen nicht zurecht. Geht es mir alleine so - oder ist das mal wieder ein Fall von "keiner Fragt" ?

Wie WISSEND seit ihr?

LG

Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten morgen Sandra,

also in der Psorcutan oder auch gern verschrieben, Daivonex ist kein Cortison, außer du hast Psorcutan beta verschrieben bekommen, da ja.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Clarissa:)

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

weiß jemand ob in psocutan auch Kortison drin ist.

Generell finde ich mich in mit den vielen verschieden Wirkstoffen nicht zurecht. Geht es mir alleine so - oder ist das mal wieder ein Fall von "keiner Fragt" ?

guten morgen sandra,

mit kortison: psorcutan beta und daivobet

ohne kortison: psorcutan und daivonex

und wissend braucht man nicht zu sein, man muss nur wissen wo's steht ;)

schau auf die pso-hauptseite, dort steht eigentlich fast alles:

http://www.psoriasis-netz.de

sonnigen gruß - markus

bearbeitet von Bremen
Geschrieben

Hallo,

....und wissend braucht man nicht zu sein, man muss nur wissen wo's steht ;)

schau auf die pso-hauptseite, dort steht eigentlich fast alles:

und hier im Forum ist es auch schon x-mal diskutiert worden!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten.

Ihr habt ja alle Recht. Muss einfach noch weiter die Seiten durchstöbern.

Gruß

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.