Zum Inhalt

Aloe Vera Gel

Tizzy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin die Neue. Hatte 1994-2004 Psoriasis an beiden Unterschenkeln. Habe zum Schluss Aloe Vera Gel von den Kanaren eingerieben, worauf "Es" zügig 2004 verschwand. Denke aber, Auslöser war Stress (Mann arbeitslos, wenig Geld, Zukunftsängste). Seit 2001 ging alles aufwärts. 2005 bekam mein Mann das Restless Legs Syndrom, dies Jahr 2008 hat mein Mann zwei OP's hinter sich und bekommt seit ca. 12 Wochen Krankengeld. Tochter arbeitsplatzsuchend. Und ich bekam vor 2 Wochen einen Schub. D.h. Psoriasis auf dem Kopf und an den Unterarmen. Für den Kopf habe ich Betagalen und für die Arme Hydrogalen, da ich nicht an Aloe Vera Gel komme. Juckt aber noch nicht. Ich denke, das es doch psychsomatisch ist.

Wenn der Stress vorbei ist, bin ich gesund??! Mein ehm. Chef (auch psoriasiskrank) meinte zu mir, Pso-Kranke haben zuviele Antennen, d.h. sie sind zu sensibel. Is was dran?

Tizzy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tizzy,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin auch jemand, der sehr stark auf Stress mit Schüben reagiert.

Darum kann ich für mich, die Aussage deines Chefs

Pso-Kranke haben zuviele Antennen, d.h. sie sind zu sensibel. Is was dran?
nur bestätigen.

Aber auch wenn der Stress und der Schub vorbei ist, gesund sind wir nie- nur beschwerdefrei.

Und zu deinem Tipp mit dem Aloe Vera Gel. Habe ich auch schon ausprobiert- allerdings nicht von den Kanaren, hat bei mir nichts geholfen.

Wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie, es ist bestimmt jemand da, der sie beantworten kann.

Geschrieben
Mein ehm. Chef (auch psoriasiskrank) meinte zu mir, Pso-Kranke haben zuviele Antennen, d.h. sie sind zu sensibel. Is was dran?

Nein. Ein gesunder Mensch kann genauso sensibel sein wie ein Psoriatiker, man sieht es nur nicht auf seiner Haut. Bei Psoriatikern kann sich die Sensibilität auf die Haut auswirken.

Gruß,

Marko