Zum Inhalt

Seelenmülleimer

Lachmal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe eigentlich keinerlei Probleme wenn mich jemand auf meine Pso anspricht !

Ich habs lieber man fragt...als das man keine Ahnung hat wovon man spricht und dummes Zeug von sich gibt !

Aber die Sprüche die von Euern Kollegen,Freunden,Familienangehörigen kommen...sind schon zum Teil mehr als heftig.

Ich habs gerade meiner Familie vorgelesen..( bestehend aus Mann und 2 Jungs 10 und 12 ) und die haben ganz schön geschluckt !

Niklas " Boahhh die spinnen ja wohl !!"

Das sagt doch so ziemlich alles. Lieber Haut als Hirn krank !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Erst mal vielen Dank für die Tipps und Hilfsangebote ( Das mit der Lepra passt wohl am besten zu mir , warum bin ich nicht selbst darauf gekommen ).

Aber man soll auch nicht vergessen das ganze hat sich ja über fast zwei Jahrzehnte angesammelt . Heutzutage gehe ich auch anders mit allem um , siehe meine Vorstellung als "Neuer" . Ich laß mich nicht mehr durch meine Pso leben , sondern ich lebe mit meiner Pso . Aber ehrlich es tat mal gut sich alles was so an einen rangetragen wurde auch mal wieder los zu werden . Aber eins ist mir trotzdem aufgefallen , man oder frau kann abgeklärt sein wie er sie will , stimmts im persönlichen Bereich und in der Psyche nicht dann trifft son Stich und tut auch weh . Das schlimmste ist für mich das dann immer sprachloshinzunehmen in der Situation , da mit zunehmendem Schub doch auch ein Maß an selbstvertrauen nicht selbstbewustsein verloren geht . Gut das liegt nun wirklich in meiner Person begründet , meine aber auch gesehen zu haben , daß es Anderen auch so geht.

Gruß (und das mein ich jetzt ernst )

LACHMAL

Geschrieben

Solche Fragen und Sprüche kenne ich auch zu Genüge. Hast du dich verbrannt? Was hast du denn gemacht...? All die guten Ratschläge, die ich an manchen Tagen nicht hören möchte, an manchen dankbar aufnehme.

Schlimm sind auch die Kämpfe mit dem Hautarzt. Die Cremes und Salben sind teuer, klar. Aber ohne geht es nun auch nicht.

Meiner Freundin war ich vor einiger Zeit dankbar für ihren Mut und ihre Freundschaft im Hallenbad. Sie ist ganz direkt auf Mädchen zugegangen und hat gefragt, ob sie nichts Besseres zu tun hätten als zu gucken, und zu tuscheln. Jeder Mensch sieht anders aus. Sie sollen froh sein, wenn es über sie selbst nichts zu bemerken gibt...

Es gibt Tage, da gebe ich Auskünfte über meine Erkrankung, es gibt aber auch Tage, da möchte ich nicht darauf angesprochen werden.

Insgesamt ist es leichter geworden, seit immer mehr Menschen Neurodermitis haben. Ist zwar blöd, damit verglichen zu werden, aber die Akzeptanz von Hautkrankheiten ist dadurch gewachsen.

Schön, dass es dieses Forum gibt, und auch diese Beiträge. Es tut gut zu hören, wie es anderen schuppenden Wesen geht, wie sie mit der Krankheit umgehen. :smile-alt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.