Zum Inhalt

Schuppenflechte weglasern mit excimer !?!?

Frankfurter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier wird kostenlos und erfolgreich der Laser eingesetzt:

Kostenlos? Irgendjemand muss doch für den Aufenthalt in der Klinik zahlen. Oder sehe ich das falsch?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass generell alle Arten der Pso gelasert werden können. Hast du da Erfahrungen sammeln können? Bei den Stellen am Körper wäre ich gar nicht abgeneigt, es zu versuchen. Aber wenn ich an meine Fußsohlen bei einem schweren Schub der pustulösen Form denke, wird mir eher mulmig.

Und wie sieht es bei einem PASI von ca. 80 bis 90 % aus, wird das stückchenweise gelasert? Und vor allem noch die Frage, wie lange die Haut erscheinungsfrei bleibt nach dem Lasern würde mich interessieren.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Und wie sieht es bei einem PASI von ca. 80 bis 90 % aus, wird das stückchenweise gelasert? Und vor allem noch die Frage, wie lange die Haut erscheinungsfrei bleibt nach dem Lasern würde mich interessieren.

Gruß

...und wie oft man diese Behandlung bei Erfolg ohne weiteren Schaden für die Haut zu verursachen wiederholen kann...

Geschrieben
Ich dachte immer, dass einzig nicht steigerungsfähig ist. :zwinker-alt:

Schon gar nicht, wenn der Erfolg zweifelhaft ist.

zu 1: das ist "hessisch" ! :-)

zu 2: der ausdruck "zweifelhaft" gefällt mir nicht

den, wie bei jeder behandlungsmethode, der patient muss ansprechen.

zweifelhaft hört sich so an, als ob der nutzen nicht nachgewiesen werden kann.

Geschrieben
Hallo Frankfurter,

Auch 125,- Euro im Monat sind für den einen oder anderen viel Geld.

Bluemchen28

es gibt keinen fix betrag, der arzt muss urteilen und danach richten sich die kosten.

ausserdem, die leute sollen ruhig mal die kosten zum für sprit, rezepte und arzt gebühren den kosten für eine behandlung im jahr gegenüberstellen.

wer sich einen TV auf raten leisten kann, kann sich auch die behandlung leisten.

sicher, der anteil des befalls ist maßgeblich für die kosten entscheident.

Geschrieben
Kostenlos? Irgendjemand muss doch für den Aufenthalt in der Klinik zahlen. Oder sehe ich das falsch?

Gruß

also, ich habe auch gehört, das es mindestens eine klinik gibt, die den laser anwendet, bei aufenhalt.

wie lange eine laserung hält ? das kann keine sagen, genauso wie bei allem anderen behandlungsmethoden.

aber, nachweislich wirkt es bei 80 % super gut, und davon ist ein sehr hoher prozentsatz sehr lange erscheinungsfrei.

Geschrieben

so, ich freue mich nun, das der thread an dynamik gewinnt und hier ein paar leutchen sich auch mal zu wort melden.

heute ist der dritte tag nach dem zweiten lasern.

die abschuppung ist zu 90 % weg.

alles ist insgesammt weiter blasser geworden und bereits kleine weiße flecken sind sichtbar.

die haut ist insgesammt weiter geschmeidiger geworden > verdickung hat weiterhin abgenommen.

Geschrieben

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass generell alle Arten der Pso gelasert werden können.

Hier einige Links die zeigen daß Psorisol schon seit Jahren lasert:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220190

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5331611&postcount=1

... was gelasert wird entscheidet der Arzt im Rahmen der Therapie.

... Daß alles gelasert werden kann habe ich nicht geschrieben.

Zum Thema zurück: es gibt mindestens eine Klinik (www.psorisol.de) die ohne Zuzahlung durch den Patienten Lasertherapie einsetzt.

Die Psorisol-Klinik kenne ich aus eigener mehrfach Erfahrung und ich kann das Haus mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Das wird auch durch zahlreiche Berichte hier im Forum von anderen Mitpatienten deutlich.

Dort wird auf hohem Niveau therapiert und geholfen.

Gruß

Geschrieben

es geht stetig voran, mittlerweile ist die strahlendosis 2x gesteigert worden und es erscheinen kleine placken , die aber gut sind so sagt man, sieht schlimmer aus als vordem letzen lasern,aber verheilt sehr schnell und danach siehts besser aus.

immer nach zwei tagen kann man exakt die verbesserung deutlich wahrnehmen.

viel mehr weisse stellen und die haut ist teilweise schon normal dünn an einigen stellen. die hautfarbe normalisiert sich immer weiter und kleine stellen sind schon komplett verschwunden bzw andere große stellen haben sich schon verkleinert.

habe jetzt von 2x täglich(vorher 3x) fumaderm weiter auf einmal täglich herabgesetzt.

alles im allem ein voller erfog bis jetzt für mich und das nach drei sitzungen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

servus leute,

hier mal ein update.

ich nehme seit einer wochen kein fumaderm mehr. hab es während dder beandlung von vorher drei auf zwei und dann eine herabgesetzt.

abschliesen nahc der fünften behandlung und nun einer woche pause, es wird zukünftig nur noch einmpa die woche gelasert und nicht mehr zwei mal ist der erfolg unbeschreiblich.

die haut hat sich weiterhin verbessert innerhalb der letzen tage nach den letzen lasern und hat jetzt einen status erreicht, mit dem ich zukünftig leben kann !

aber, es stehen ja noch 5 mal lasern aus. so bin ich guter dinge für den weiteren verlauf.

des weiteren, ich hatte eine böse mail eines neuen benutzer bekommen, der mich anschrieb und meinte, ich sollte diesen schwachsinn unterlasse.

er hat ein sehr geringes einkommen > rente von weniger als 700 € im monat.

und geht davon aus, das leute die mehr verdienen von geheimen unterhaltsquellen finanziert werden.....

ich will euch mein statement nicht vorenthalten:

hallo,

tut mit natürlich leid und ich bin nicht davon ausgegangen von einem "sehr" geringen einkommen.

aber die 125 pro monat bezogen sich auf die kalkulation von 1500 € für eine behandlung wie sie hier immer beschreiben wird.

wenn du meine thread ganz gelesen hättest, hättest du auch mit bekommen, das die aussage von den leuten hier über den quasi fixpreis falsch ist.

ein arzt muss beurteilen und einen kosten voranschlag erstellen. eine menge leute kommen auch mit 10 behandlungen aus wofür dann 1000 € veranschalgt werden. das wären dann nur noch 83 € pro monat.

aussderm nimmt das lasern ab während der behandlung weil die flächen kleiner werden wenn die behndlung anschlägt.

so kann es sein, das der kostenaufwand für die letzten behandlungen sich von 83€ pro montat auf z.b. 50€ herabsetzt.

so wären das im beispiel dann nur noch 67€ aufs jahr gerechnet. und das ist mal knapp die hälfte gegenüber der falschen pauschal kalkulation wie sie hier immer auftaucht.

ich finde es absolut unpassend das du von "schwachsinn" schreibst, beleidigungen braucht hier niemand !

ich kann hier nicht jedes einkommen berücksichtigen, aber ich will mit meinen bericht leuten die hoffnung machen und aufklären was möglich wäre.

den ne menge leute haben sehr viel mehr im monat als xxx €. und für die wäres es eine alternative.

zur mir kann ich sagen, das ich 5 von 10 behandlungen hatte = 500 € und ich mit dem jetztigen zustand schon leben kann. den der erfolg bis jetzt ist super.

i

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, ich hab immer gemeckert das es auf einige Sachen kein Feedback mehr gibt.

Nun, ich kann verstehen, den, wenn was hilft, das muss man auch nicht mehr hier sein.

Status nach den 8ten lasern mit einer Woche Pause.

Alles Super, viele stellen sind komplett weg und einige hartnäckige müssen noch mal unter die Sonne.

Ich bin positiv überrascht wie gut das funktioniert, es müssen auch noch einige wenige stellen geläsert werden, die keien Sichtbare Flechte mehr haben, aber man sieht unter dem Laserlicht noch Herde tief unter der Haut. Nur wenn diese verschwunden sind, zählen auch die Hartnäckigen stellen als abgeheilt an.

Zwischen den stellen hab ich eine kleine Flecken die mit großer wahrscheinlichkeit der Errfahrung nach auch noch verschwinden werden.

Für mich kann ich abschliesend sagen, das bis heute fast 8 Wochen nach start 90 % der befallenen Stellen abgeheilt sind.

ich hoffe, das es hier überhaupt noch jemanden interessiert.

Geschrieben

hallo und guten Abend, Frankfurter -

selbstverständlich interessieren deine Beiträge - ich freue mich, dass du so guten Erfolg mit der Therapie hast. Ich hoffe, dass es auch lange anhält und dass du dich lange wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.